[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Nein, da arbeitest du ja über den Cache, und eine explizite Speicherung des Results ist nicht mehr notwendig.
    Vom Vorgehen:
    mysql_pquery(/*Query und Callback angeben*/);
    public deinCallback()
    {
    //Hier den Cache auslesen
    }


    Oder (nur bedingt nutzen)
    mysql_query(/*Query*/);
    //Hier direkt den Cache auslesen

  • Ich habs bis jetz so:



    [b]public[/b] OnQueryFinish(ThreadID, ExtraID) {
    [b]new[/b] rows;
    cache_get_row_count(rows);
    [b]switch[/b](ThreadID) {
    [b]case[/b] _SQL_LoadAllCars: {
    [b]if[/b](rows != 0) {
    [b]new[/b] lastid = 0,
    idx = 0;
    [b]while[/b](idx < rows) {
    }
    }
    }
    }
    [b]return[/b] 1;
    }


    will es so ungefähr machen:



    [b]public[/b] Dtdc_LoadAllCars(bool:spawn)
    {
    format(sql,sizeof(sql),"SELECT `Owner`, `SlotId` FROM `playercars` ORDER BY `id`");
    mysql_query_fix(sql);
    mysql_store_result();
    [b]new[/b] strFromFile2[200];
    [b]new[/b] rows = mysql_num_rows();
    [b]if[/b](rows != 0)
    {
    [b]#if[/b] [b]defined[/b] MYSQL_StrickenKid
    [b]new[/b] arrCoords[2][40];
    [b]while[/b] (mysql_fetch_row2(strFromFile2,","))
    {
    Dtdc_split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    [b]new[/b] slot = strval(arrCoords[1]);
    [b]new[/b] Name[40];
    strmid(Name, arrCoords[0], 0, strlen(arrCoords[0]), 40);
    [b]new[/b] id = Dtdc_LoadVeh(Name,slot);
    [b]if[/b](id != -1 && spawn == true) {SetTimerEx("Dtdc_SpawnVeh",1000,0,"d",id);}
    }
    mysql_free_result();
    [b]#else[/b]
    [b]new[/b] arrCoords[3][40];
    [b]new[/b] lastid = 0;
    [b]new[/b] idx = 0;
    [b]while[/b] (idx < rows)
    {
    mysql_free_result();
    format(sql,sizeof(sql),"SELECT `Owner`, `SlotId`, `id` FROM `playercars` WHERE `id` > '%d' ORDER BY `id` LIMIT 1",lastid);
    mysql_query_fix(sql);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row2(strFromFile2,",");
    Dtdc_split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    [b]new[/b] slot = strval(arrCoords[1]);
    lastid = strval(arrCoords[2]);
    [b]new[/b] Name[40];
    strmid(Name, arrCoords[0], 0, strlen(arrCoords[0]), 40);
    [b]new[/b] id = Dtdc_LoadVeh(Name,slot);
    [b]if[/b](id != -1 && spawn == true) {SetTimerEx("Dtdc_SpawnVeh",1000,0,"d",id);}
    idx++;
    }
    [b]#endif[/b]
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Hast du in deiner server.cfg maxnpc auch erhöht?


    Meine Frage:


    Wie lasse ich meinen Timer runterzählen anstatt hochzählen?



    forward UpdatePaintBallInfo();
    public UpdatePaintBallInfo()
    {
    static mi,se;
    if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler
    {
    KillTimer(PaintBallEnde);
    timerstarted = false;
    RundeGestartet = false;
    mi = se = 0;
    }
    else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler
    {
    //PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false);
    if(timerstarted == false)
    {
    PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 5* 1000, false);
    }
    timerstarted = true;
    RundeGestartet = true;
    new tmp[11];
    if(++se == 60)
    {
    se = 0;
    mi++;
    }
    format(tmp,sizeof(tmp),"%02d:%02d",mi,se);
    for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || inRunde[i] == false) continue;
    TextDrawSetString(PBText2,tmp);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Send mal bitte dein Server log, da es ja geprintet wird und am besten alles was mit dem bot zu tun hat.

  • Hier die Log


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------
    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    Server Plugins
    --------------
    Loading plugin: mysql
    >> plugin.mysql: R37 successfully loaded.
    Loaded.
    Loading plugin: streamer


    *** Streamer Plugin v2.7 by Incognito loaded ***
    Loaded.
    Loading plugin: sscanf


    ===============================
    sscanf plugin loaded.
    Version: 2.8.1
    (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
    ===============================
    Loaded.
    Loading plugin: MapAndreas
    Loaded.
    Loading plugin: crashdetect
    CrashDetect v4.13 is OK.
    Loaded.
    Loaded 5 plugins.


    Ban list
    --------
    Loaded: samp.ban


    Started server on port: 7777, with maxplayers: 500 lanmode is OFF.


    Filterscripts
    ---------------
    Loading filterscript 'ls_elevator.amx'...
    Loaded 1 filterscripts.
    [MYSQL]: Verbindung zur Datenbank hergestellt!
    Bot1
    Bot2
    Bot3
    Bot4
    Bot5
    Bot6
    Bot7
    Bot8
    Bot9
    Bot10

  • Code
    mi++;

    zu


    Code
    mi -= 1;


    Wenn ich nicht was übersehen habe ^^

  • Hier die Log
    ----------Loaded log file: "server_log.txt".----------SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP TeamServer Plugins-------------- Loading plugin: mysql >> plugin.mysql: R37 successfully loaded. Loaded. Loading plugin: streamer*** Streamer Plugin v2.7 by Incognito loaded ***Loaded. Loading plugin: sscanf ===============================sscanf plugin loaded.Version: 2.8.1(c) 2012 Alex "Y_Less" Cole===============================Loaded. Loading plugin: MapAndreas Loaded. Loading plugin: crashdetect CrashDetect v4.13 is OK. Loaded. Loaded 5 plugins.Ban list-------- Loaded: samp.banStarted server on port: 7777, with maxplayers: 500 lanmode is OFF.Filterscripts--------------- Loading filterscript 'ls_elevator.amx'... Loaded 1 filterscripts.[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank hergestellt!Bot1Bot2Bot3Bot4Bot5Bot6Bot7Bot8Bot9Bot10

    jetzt noch mal alles was mit dem bot zu tun hat, erstellen etc

  • Habe es jetzt mal so gemacht:
    Timer
    SetTimerEx("ConnectGehtEVTL", 700, 0, "i", 0);


    forward ConnectGehtEVTL(KeinSpielerSondernBot);
    public ConnectGehtEVTL(KeinSpielerSondernBot)
    {
    switch(KeinSpielerSondernBot)
    { case 0:
    {
    ConnectNPC("Bank1", "Bank1");print("Bot1");
    }
    case 1:
    {
    ConnectNPC("BankTante2", "BankTante2");print("Bot10");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Der Timer ist unter OnGameModeInit

  • @N1co Nein, so wird das nicht funktionieren, hat sich aber sowieso erledigt, so funktionierts:



    forward UpdatePaintBallInfo();
    public UpdatePaintBallInfo()
    {
    if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler
    {
    KillTimer(PaintBallEnde);
    timerstarted = false;
    RundeGestartet = false;
    //minutes = seconds = 0;
    roundTime = (15*60); // a.k.a 900sec / 15mins
    }
    else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler
    {
    //PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false);
    if(timerstarted == false)
    {
    PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 1* 60 * 1000, false);
    }
    timerstarted = true;
    RundeGestartet = true;



    new tmp[11];



    if (timerstarted)
    {
    roundTime --;



    new
    minutes = roundTime / 60,
    seconds = roundTime % 60
    ;

    format(tmp, sizeof(tmp), "%02d:%02d", minutes, seconds);
    }

    for(new i = GetPlayerPoolSize(); i != -1; i--)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || inRunde[i] == false) continue;
    TextDrawSetString(PBText2,tmp);
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @N1co Nein, so wird das nicht funktionieren, hat sich aber sowieso erledigt, so funktionierts:


    forward UpdatePaintBallInfo();public UpdatePaintBallInfo(){ if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler { KillTimer(PaintBallEnde); timerstarted = false; RundeGestartet = false; //minutes = seconds = 0; roundTime = (15*60); // a.k.a 900sec / 15mins } else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler { //PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false); if(timerstarted == false) { PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 1* 60 * 1000, false); } timerstarted = true; RundeGestartet = true; new tmp[11]; if (timerstarted) { roundTime --; new minutes = roundTime / 60, seconds = roundTime % 60 ; format(tmp, sizeof(tmp), "%02d:%02d", minutes, seconds); } for(new i = GetPlayerPoolSize(); i != -1; i--) { if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || inRunde[i] == false) continue; TextDrawSetString(PBText2,tmp); } } return 1;}

    Tut mir leid, dass man dir versucht hat zu helfen ;)
    Komm meiner Meinung nach etwas "patzig" rüber, wie du hier antwortest wenn jemand dein Problem
    nicht lösen konnte.

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