[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich wollt mal nachfragen wieso führt das Script immer die if(response) aus wenn ich aber !response clicke bzw. auf abbrechen drücke oder ESC
    Edit: Ich merk gerade ich hab vergessen bei der Funktion ein if(response) zu machen..

    SA:MP in 2020?

  • Guten Mittag zusammen,
    ich habe da eine kleine Frage an euch. Ich erhalte ein Warn und ich kann mir nicht Erklären wieso/weshalb/warum.


    Der Befehl

    new Float:supCar[4];
    GetPlayerPos(playerid, supCar[0], supCar[1], supCar[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, supCar[3]);

    AdminVeh[playerid] = CreateVehicle(560, supCar[0], supCar[1], supCar[2], supCar[3], 1, 1, -1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, AdminVeh[playerid], 0);
    AdminVehLabel[AdminVeh[playerid]] = Create3DTextLabel("Supporter Fahrzeug", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1); //<- Fehler Zeile
    Attach3DTextLabelToVehicle(AdminVehLabel[AdminVeh[playerid]], AdminVeh[playerid], 0.0, 0.0, 0.0);


    Global Definiert

    new AdminVeh[MAX_PLAYERS];
    new Text3D:AdminVehLabel[MAX_VEHICLES];


    Fehler: warning 213: tag mismatch


    Mit freundlichen Grüßen,

  • ....ich habe geschrieben ich bekomme da keine Fehler beim compilen...


    Hast du eventuell noch eine andere Variable mit dem selben Namen?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • kann mir einer hier helfen die seite läd nicht wenn ich das ein füge

    echo '<tr>';
    echo "<td>".$row['Name']."</td>";//die gehen
    echo "<td>".$row['Gebannt']."</td>";//die gehen
    <td>//von hier
    <?php
    switch($row['Gebannt'])
    {
    case 0: echo '<span class="label label-important">Nicht Gebannt</span>'; break;
    case 1: echo '<span class="label label-success">Gebannt</span>'; break;
    default: echo '<span class="label label">Unbekannter Status</span>'; break;
    }
    ?>
    </td>//bis hier dann läd die seite nicht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Kisa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • soo geht´s aber da steht halt dann nur 1 oder 0 un das ist schei´ße

    ...wenn du da gebannt oder nicht gebannt stehen haben magst...dann schreibs doch hin:


    C
    "<td>".(($row['Gebannt'])?("Gebannt!"):("Nicht Gebannt!"))."</td>";

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Warum kommt InGame Unknow command?
    ist nur ein testbefehl



    Code
    if(strcmp("/frak", cmdtext, true, 10) == 0)
    	{
    	    new text[256];
    		format(text, sizeof(text), ""HTML_WEIS"0: %s \n1: %s \n2: %s \n3: %s \n4: %s \n5: %s \n6: %s \n7: %s \n6: %s \n9: %s \n10: %s \n11: %s \n12: %s \n13: %s \n14: %s \n15: %s \n16: %s\n17: %s", FraktionName(0), FraktionName(1), FraktionName(2), FraktionName(3), FraktionName(4), FraktionName(5), FraktionName(6), FraktionName(7), FraktionName(8), FraktionName(9), FraktionName(10), FraktionName(11), FraktionName(12), FraktionName(13), FraktionName(14), FraktionName(15), FraktionName(16), FraktionName(17));
    		ShowPlayerDialog(playerid, D_ADMIN_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, ""SERVER_HTML""SERVER_TAG":"HTML_WEIS" Fraktionliste", text, "Schließen", "Schließen");
    	    return 1;
    	}


    und hier :


    new text[2048];
    format(text, sizeof(text), "Du bist in der Fraktion "HTML_ROT"%s "SERVER_HTML"und hast den Rang "HTML_ROT"%s"SERVER_HTML"!",
    FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion]), FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion], sI[playerid][pFraktionRang]);
    SendClientMessage(playerid, SERVER_COLOR, text);
    return 1;


    bekomme ich diese fehler:


    Code
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\PNR.pwn(181 -- 182) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Marcel\Desktop\SAMP Projekt\Server\gamemodes\PNR.pwn(181 -- 182) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Zwecks dem Error:
    FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion]), FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion], sI[playerid][pFraktionRang]);
    zu:
    FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion]), FraktionRangName(sI[playerid][pFraktion]), sI[playerid][pFraktionRang]);


    Zwecks dem Unknown Command:
    Wie sieht deine FraktionName Funktion aus, und die Variable in der die Namen stehen (mit enum).

  • @Jeffry


    stock FraktionName(frakid)
    {
    new var = frakid;
    new frakname[256];
    switch(var)
    {
    case 0:{frakname = "Bürger";}
    case 1:{frakname = "San Andreas Police Department";}
    case 2:{frakname = "Federal Bureau of Investigation";}
    case 3:{frakname = "San Andreas Regierung";}
    case 4:{frakname = "Federal Bureau of Investigation";}
    case 5:{frakname = "San Andreas Medical Center";}
    case 6:{frakname = "San Andreas Ordnungsamt";}
    case 7:{frakname = "Fahrschule";}
    case 8:{frakname = "San Andreas News";}
    case 9:{frakname = "Grove Street";}
    case 10:{frakname = "Ballas";}
    case 11:{frakname = "Varios Los Aztecas";}
    case 12:{frakname = "Los Santos Vagos";}
    case 13:{frakname = "Yakuza";}
    case 14:{frakname = "La Cosa Nostra";}
    case 15:{frakname = "Hitman";}
    case 16:{frakname = "Terroristen";}
    }
    return frakname;
    }


    und gibt's eine Funktion wo man sagen kann dass zum beispiel beim Tutorial der nächste Text in 20 Sekunden kommt

  • Beitrag von Kisa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().