[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Kaliber


    Was genau meinst du mit zugewiesen? So funktioniert's, aber die Schreibweise gefällt mir nicht:



    ShowFinalRoundTexts(playerid)
    {



    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[4]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[6]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[7]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[8]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[9]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[10]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[11]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[12]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[13]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[14]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[15]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[16]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[17]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, FinalRound[18]);

    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @Kaliber


    Danke, daran lag es :)


    Hab noch eine letzte leiche Frage:


    Wie verhindere ich das die selbe Nachricht zwei mal hintereinander gesendet wird?
    Einfach +1 am Ende rechnen? Nein oder :D ?



    forward MsgRandom();//Random Server Message
    public MsgRandom()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pData[i][P_RandomServerMSG] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, -1, RandomMessage[random(sizeof(RandomMessage))]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von Trafico ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: oh verlesen ().
  • willse du das eine stunde zuück geht oder vor ?
    wenn vor dan "-"bei stunde weg!



    public WetterCTimer()
    {
    new stunde;
    gettime(stunde);
    SetWorldTime(-stunde);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • willse du das eine stunde zuück geht oder vor ?wenn vor dan "-"bei stunde weg!


    public WetterCTimer(){ new stunde; gettime(stunde); SetWorldTime(stunde-); return 1;}

    Also:



    Wen es 1 Uhr "Nachts" [url='http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetWorldTime']SetWorldTime[/url](0);
    Wen es 2 Uhr "Nachts" [url='http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetWorldTime']SetWorldTime[/url](1);
    Wen es 3 Uhr "Nachts" [url='http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetWorldTime']SetWorldTime[/url](2);


    so meine ich das :)

  • Einfach +1 am Ende rechnen? Nein oder ?

    Nein, das würde ja keinen Sinn machen xD



    Das return 1; in der Schleife..sorgt übrigens dafür, dass das nur an 1ne Person gesendet wird ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • WTF ;D wie geht das :D hahahah
    eigendlich geht das nicht


    wen zb
    SetWorldTime(0);
    hast du es 0 uhr
    genauso ist es bei 1uhr aber du nimmst ein wieder weg mit den "_"
    SetWorldTime(-1);


    also so geht bei mir


    habe den fehler :D :D die uhrzeit :whistling:


    SetWorldTime(tmphour-1);
    jetzt sollte es 0 sein

  • Habe da immer noch so mein Problem "sHouse" ist für die Staatsfraktion "gHouse" Ist für die Gangs.


    So aber "Staatsfraktionen haben ja im Interior den eigenen Ausruestungspoint.
    damit kommt das Script nicht klar das er es nicht annimmt! wie schreib ich das jetzt am besten um.


    -> was ich mir gedacht habe das ich das Shouse und ghouse lösche und jede base den eingang save und da die kords angebe wäre das einfacher oder mehr aufwand?