[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Code
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
        return 1;
    }

    Habe ich irgendwas falsch gemacht ? :/

  • Moin,
    Ich hätte da so ne kleine Frage :D
    Ich habe für den Spieler ein Textdraw erstellt wenn er als Fahrer einsteigt (geht) nun wollte ich es aber nach 5 Sekunden wider zerstören lassen (geht nicht (bekomme "tag mismatch"))


    Hier der Code vlt könnt ihr mir ja helfen, finde den fehler nicht :(



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im Voraus :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis

  • Hey, wen ich /hacken eingebe wird der Hackvorgang: 30 nicht runtergezählt bleibt einfach stehn und der GameText verschwindet wider an was liegt das?
    Ich finde den Fehler einfach nicht es Funktioniert auch nicht warum auch immer...

  • Beitrag von Pytroxis ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
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  • [ Dachdecker
    Habe das gemacht und bekomme im Editor nun keine Fehler mehr allerdings sagt mir nun der Server wenn ich es nutze:

    Code
    [14:16:09] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:16:09] [debug]  Accessing element at index 5 past array upper bound 4
    [14:16:09] [debug] AMX backtrace:
    [14:16:09] [debug] #0 0000a91c in public OnPlayerStateChange (0, 2, 1) from test.amx


    Allerdings ist theoretisch alles richtig gesetzt und der Index ist auch groß genug allerdings weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann...

  • Versuchs mal mit "i"


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetPlayerState(playerid)== PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(VehicleInfoDraw); i++) PlayerTextDrawShow(playerid,VehicleInfoDraw[playerid][i]);
    SetTimerEx("DestroyCarInfo", 5000, 0, "i", playerid);
    }
    return 1;
    }
    //Fahrzeug Informationen löschen
    forward DestroyCarInfo(playerid);
    public DestroyCarInfo(playerid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(VehicleInfoDraw); i++) PlayerTextDrawDestroy(playerid,VehicleInfoDraw[playerid][i]);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Joa...hab mal kurz was gebastelt...
    Das hier wäre eine Möglichkeit: http://pastebin.com/JYQJcjuL


    Viel Spaß :)

    Danke schonmal dafuer
    Leider habe ich beim Erweitern einige Probleme :(
    Wo ist der Haken?
    Der Compiler haengt sich auf, bzw. hoert nicht mehr auf zu Compilen wenn ich folgendes drin habe.

  • Der String ist zu groß, dass du ihn direkt eingeben kannst...


    Machs mal so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der String ist zu groß, dass du ihn direkt eingeben kannst...

    Habe mal eine Frage zu dem ganzen,
    A ist ja als "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~" definiert.
    Nach dem String ist "#A" ja mit einem Doppelkreuz definiert.
    Wo ist der Unterschied zwischen "#A" und einfach nur einem normalen "A" ?

  • Wo ist der Unterschied zwischen "#A" und einfach nur einem normalen "A" ?

    Es gibt keinen :)


    Kannst anstatt "x" auch immer #x schreiben.
    Zum Beispiel:



    if(!strcmp(cmdtext, "/Hallo", true))


    //ist das selbe wie:
    if(!strcmp(cmdtext,#/Hallo,true))

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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