Das sollte dir weiterhelfen forum.sa-mp.com/showthread.php?t=397515
Ah perfekt, danke dir!
Das sollte dir weiterhelfen forum.sa-mp.com/showthread.php?t=397515
Ah perfekt, danke dir!
Guten Tag ihr Fische
ich habe mal eine frage ist es Möglich
z.b
Ein Spieler hat 10.000€ Geld in der Datenbank dass ich dort z.b 500€ Addiere oder muss ich es Auslesen und dann addieren und neu einspeichern ?
@toor:
Vielen Dank
Ne es ging mir ja gerade darum es in der Datenbank zu Addieren.
Neue Frage
Ich wollte eine E-Mail Ingame Senden mit einem Code der dann eingegeben werden muss in einem Dialog wie mache ich das ?
COMMAND:orten(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu dürfen.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
new pID,nummer,ortungsstring[128],Float:x,Float:y,Float:z;
if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,16))
{
if(Spieler[playerid][pOrtungsgeraet] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Kein Ortungsgerät dabei.");
if(sscanf(params,"i",nummer))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/orten [Handynummer]");
if(IsHandyNummerEnable(nummer) == -1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
pID = IsHandyNummerEnable(nummer);
format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du versuchst %s (ID:%i) zu orten...",SpielerName(pID),pID);
SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,ortungsstring);
if(Spieler[pID][pHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
if(Spieler[pID][pHandystate] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
if(Spieler[pID][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
if(Spieler[pID][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du hast %s (ID:%i) geortet. Nutze '/delcheck' um den Checkpoint zu entfernen.",SpielerName(pID),pID);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,ortungsstring);
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3);
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 1;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = pID;
SpielerOrtenTimer[playerid] = SetTimerEx("SpielerOderFahrzeugOrten",1000,1,"iii",playerid,pID,1);
Spieler[playerid][pIsearch] = 1;
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
}
Alles anzeigen
Hey,
Ich habe eine Frage ich möchte das von der Handynummer zur Spieler ID umwandeln also das man per /orten Spieler ID sucht
wie mache ich das am besten?
Hallo,
Undzwar hab ich ein Problem.
Ich habe den Heal und Armour Point an eine andere Stelle verlegt , ist zwar bei der neuen Stelle aber auch bei der alten Stelle obwohl ich es einfach mit den neuen Positionen ersetzt habe.
Hab nachgeguckt ob es irgendwas gibt das vielleicht das erstellt aber nichts gefunden jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll
Alte Stelle:
Neue Stelle:
Mfg
Y3tti
Falls du die alten Codes noch kennst, kannst du doch nach diesen im Script suchen, eventuell hast du die falschen Codes ersetzt, oder sie werden noch woanders erstellt wo die alten Codes noch drinne stehen(unwahrscheinlich denke ich)
Falls du die alten Codes noch kennst, kannst du doch nach diesen im Script suchen, eventuell hast du die falschen Codes ersetzt, oder sie werden noch woanders erstellt wo die alten Codes noch drinne stehen(unwahrscheinlich denke ich)
Ich werde mal gucken, hab auch schon daran gedacht.
Ich werde mal gucken, hab auch schon daran gedacht.
Wie schauts aus
Wie schauts aus
Hab nichts gefunden leider
Ich habe es hier geändert sollte ja richtig sein:
healpointsapd=CreateDynamicPickup(1240,1,230.2354,115.1321,1003.2188);
armourpointsapd=CreateDynamicPickup(1242,1,228.2797,115.0103,1003.2188);
schau mal ob du im script noch etwas unter : healpointsapd und armourpointsapd findest
schau mal ob du im script noch etwas unter : healpointsapd und armourpointsapd findest
Nur wenn du da durchgehst was passieren soll.
Klammer mal das aus und schaue ingame an beiden punkten ob es weg ist
healpointsapd=CreateDynamicPickup(1240,1,230.2354,115.1321,1003.2188);armourpointsapd=CreateDynamicPickup(1242,1,228.2797,115.0103,1003.2188);
Klammer mal das aus und schaue ingame an beiden punkten ob es weg ist
Die alten bleiben das heißt die sind noch irgendwo definiert nur ich weiß nicht wo muss mal nochmal gucken
Kann es sein, dass eventuell Pickups durch ein enum erstellt werden in einer "for" Schleife? Schau mal im Script nach CreatePickup(1240 und CreateDynamicPickup(1240 eventuell findest du dann deine Pickups
Finde nichts dazu der findet nur das was ich ausgeklammert habe und noch die von den anderen Fraktionen
irgendwo muss es aber nochmal erstellt werden, das macht das Script nicht einfach ohne Grund