Kennt jemand ein Tool womit man komfortabel Zonen erstellen kann?
Ich kenne nur den Xtreme Vehicle Plotter, jedoch gibt es dafuer irgendwie keinen Download link mehr
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Abend,
hat jemand eine Idee weshalb ich hier ein Error bekomme?
stock Float:GetItemWeight(itemid, menge)
{
new Float:weight = 0.0;
if(menge > 0)
if(itemid >= 1 && <= 46) {
weight = menge + (menge * Items[itemid][itemMunitionWeight]);
}
weight = menge * Items[itemid][itemWeight]; // error 010: invalid function or declaration
}
return weight;
} -
Zeig mal wie du Items deklariert hast und wie das enum dazu aussieht
-
Klar
enum enum_Items
{
itemID,
itemName[36],
Float:itemWeight,
Float:itemMunitionWeight
}
new Items[][enum_Items] = {
{0, "LEER", 0.0, 0.0},
{1, "Wasserflasche", 0.75, 0.0},
{2, "Mariuana", 0.01, 0.0},
{3, "AK-47", 4.5, 0.096},
{4, "Desert Eagle", 2.5, 0.075},
{5, "Schrotflinte", 4.5, 0.3},
{6, "Scharfschützengewehr", 8.5, 0.46}
}; -
Hab den Code mal so getestet, ich bekomme da keine Fehler
Hast du eventuell in einem anderen Enum / Globalen-Variable schon den Namen itemWeight vewendet?
-
Merkwürdig, die Variable verwende ich auch nicht in einem anderem Enum oder in einer globalen Variable.
-
Gibt es eigentlich die Moeglichkeit XOR Operationen zu realisieren?
Weiss nicht ob das geht, kenne nur das hier 0101 XOR 1011 = 1110
Kann man dann auch z.B. mit arrays machen? array1={0101} XOR array2={1011} = array3={1110} ? Also wie kann man sowas in PAWN realisieren?Weiterhin habe ich das Problem:
Wenn ich Pi definiere new const Float:pi=3.14; und dann in main ausgeben will mit printf("%d",pi); warum erhalte ich da einen wert von ueber 100000?
-
Guten Abend zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Script (mal wieder), sobald man sich Registriert hat, soll man 500$ bekommen, das gebe ich ihn auch,
aber sobald er Spawnt, wird sein Geld wieder auf "Null" gesetzt.
SendClientMessage(playerid, -1, "["#FARBE_ORANGE"INFO"#FARBE_WEISS"]: Du hast als Geschlecht ["#FARBE_LILA"Weiblich"#FARBE_WEISS"] ausgewählt!");
sInfo[playerid][sGeschlecht] = 2;
sInfo[playerid][sSkin] = 12;ShowPlayerLoginScreen(playerid, false);
SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 2099.6208, -1803.3022, 13.5546, 134.9301, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SpawnPlayer(playerid);
LoadPlayerWorld(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, 500);
SetPlayerScore(playerid, 1);
sInfo[playerid][sEingeloggt] = true;Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen, finde den Fehler leider nicht.
Das Level aber zB wird Gesetzt.MfG.
-
Zeig uns doch OnPlayerSpawn Hellsehen können wir nicht
-
-
Weiterhin habe ich das Problem:Wenn ich Pi definiere new const Float:pi=3.14; und dann in main ausgeben will mit printf("%d",pi); warum erhalte ich da einen wert von ueber 100000?
Für floats musst du %f benutzen.
-
Ich gruesse euch kleine Frage
Habe so ein tolles Include und Plugin namens sscanf gefunden.
Leider finde ich Anwendungen nur mit dcmd zcmd etc. aber nicht mit den normalen StuffKann jemand mir eventuell ein Beispiel machen, wie und ob ich sscanf hier bei diesem Befehl sinnvoll einsetzen kann?
C
Alles anzeigenif(!strcmp(cmd, "/soundvalid", true)) { new tmp[20], targetsoundid; tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!tmp[0]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /soundvalid [soundid]"); targetsoundid = strval(tmp); for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i)) continue; PlayerPlaySound(i, targetsoundid, 0,0,0); } printf("Playing SoundID: %i",targetsoundid); return 1; }
Versuche mich gerade an einen /givecash command, aber die Sache mit 2 Integern bereitet mir Probleme, und da dachte ich dass sscanf mir Abhilfe schaffen koennte -
wieso benutzt du nicht ocmd? ist, meiner Meinung nach, übersichtlicher und schöner
-
Guten Tag ich habe mal eine frage ich habe ein Textdraw für mein Geld.
Das Problem wenn ich das Geld an die Richtige Position setze dann passt es wird mein Geld Größer schiebt es sich nach hinten weiter. -
Denke musst das TextDrawAlignment auf rechts stellen.
-
Kann man dann auch z.B. mit arrays machen? array1={0101} XOR array2={1011} = array3={1110} ? Also wie kann man sowas in PAWN realisieren?
Ja, das geht sehr gut in Pawn
Mit dem PI, du musst %f nutzen
Ich empfehle dir übrigens ein MAKRO
#define PI 3.14159265359
//Nutzung:
printf("Pi: %f",PI);PS: Nutze ocmd/zcmd (kein dcmd) ist schneller und schau dir die basics von der sscanf Anwendung an
-
Beitrag von NikBazinga! ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Danke schonmal Kaliber, das werde ich mal so uebernehmen
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich sscanf nur in Verbindung mit anderen Kommandodingern nutzen wie ocmd oder dcmd?Die Assemblervariante gefaellt mir super!
Schade Bin eigentlich super zufrieden mit der C Syntax
Weil wenn ich das richtig sehe kriege ich sonst kein params[] sondern nur cmdtext[] durch OnPlayerCommandText
Oder wenn ich mist Lage Re entschuldigt Hat jemand eventuell ein Beispiel mit Strtok wie ich es hinkriege 2 oder mehr integer da rauszuholen aus einem Befehl ?
-
Seitdem ich bei Register System mit anklickbaren Textdraws erstellt habe, funktioniert mein anderes SKinshop Textdraw nicht mehr. Jemand Idee wieso?
Und zwar dies hier...Code
Alles anzeigennew string[120]; if(clickedid == KKleidung1[playerid]){ if(Skins[playerid] < 0){ Skins[playerid] = 1; PlayerPlaySound(playerid, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); } Skins[playerid] --; SetPlayerSkin(playerid, Skins[playerid]); format(string, sizeof(string), "SKIN ID: %d", Skins[playerid]); TextDrawSetString(SkinIDInfo[playerid], string); PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0); } else if(clickedid == KKleidung2[playerid]){ if(Skins[playerid] > 299){ Skins[playerid] = 298; PlayerPlaySound(playerid, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); } Skins[playerid] ++; SetPlayerSkin(playerid, Skins[playerid]); format(string, sizeof(string), "SKIN ID: %d", Skins[playerid]); TextDrawSetString(SkinIDInfo[playerid], string); PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0); } return 1; }
-
Who "Showst" du denn das Skin Textdraw?
-