[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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    • Offizieller Beitrag

    Ist die von der str_lib


  • Ist die von der str_lib

    Versuche es hiermit:
    stock str_replace2(const search[],const replace[], source[], size=sizeof source)
    {
    new i=strfind(source,search),tmp=strlen(search),len=strlen(replace);
    if(i==-1) return 0;
    for( ; i!=-1; i=strfind(source,search,false,i+len))
    {
    strdel(source,i,i+tmp);
    strins(source,replace,i,size);
    }
    return 1;
    }



    new number[20];
    format(number, sizeof number, inputtext);
    str_replace2(" ", "", number);

  • Kann mir einer erläutern, was ich falsch gemacht habe ? Habe eine andere Schranke genauso, jedoch diese einzige will nicht.


    Auf:
    MoveDynamicObject(gate, -297.77802, 1053.69495, 19.30940 +0.001, 0.001, 0.0000, 0.0000, 359.27740);


    Zu:
    MoveDynamicObject(gate, -297.77802, 1053.69495, 19.20940 -0.001, 0.001, 0.00000, 90.00000, 357.17749);

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  • Ich habe eine Frage bezüglich TextDraws, undzwar habe ich mir ein TextDraw erstellt, welches sich in einem Timer immer wieder in der Position anpassen soll,
    leider gibt es ja keine SetTextDrawPosition Funktion, aber existiert vielleicht eine andere Funktion unter einem anderen Name, oder muss ich jedes mal das TextDraw löschen und wieder neu erstellen lassen?


    @Jeffry


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Ich habe eine Frage bezüglich TextDraws, undzwar habe ich mir ein TextDraw erstellt, welches sich in einem Timer immer wieder in der Position anpassen soll,
    leider gibt es ja keine SetTextDrawPosition Funktion, aber existiert vielleicht eine andere Funktion unter einem anderen Name, oder muss ich jedes mal das TextDraw löschen und wieder neu erstellen lassen?


    @Jeffry

    Hol dir das YSF Plugin, das hat extra TextDraw Functions mit denen du unter anderem auch Textdraws verschieben kannst.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • isplayerinrangeofplayer

    So zum Beispiel:



    C
    stock IsPlayerInRangeOfPlayer(playerid, pID, Float:range=15.0)
    {
        new Float:x,Float:y,Float:z;
        GetPlayerPos(pID, x,y,z);
        return IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, x,y,z);
    }

    mfg. :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Moin, habe ein Problem mit SetTimer


    habe den forward oben im Script
    das Public dazu über meinen befehlen und den SetTimer im /kick befehl.


    Der Kick kommt, aber die message dazu wird nicht ausgegeben.


    Befehl sieht so aus:



    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new pid;
    new grund[256];
    new servertext[256];
    new spielertext[256];
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    new adminname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pid,spielername,sizeof(spielername));
    GetPlayerName(playerid,adminname,sizeof(adminname));
    if(sscanf(params, "us",pid,grund)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /kick [playerid] [grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Kein Spieler mit angegebener ID Online!");
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 2) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast nicht die benötigten Rechte, um diesen Befehl auszuführen!");
    {
    format(spielertext,sizeof(spielertext),"INFO: Du wurdest von %s gekickt! Grund: %s",adminname,grund);
    format(servertext,sizeof(servertext),"SERVER: %s wurde von %s gekickt! Grund: %s",spielername,adminname,grund);
    SendClientMessage(pid,Weiß,spielertext);
    SendClientMessageToAll(Weiß,servertext);
    SetTimer("KickTimer",200,0);
    }
    return 1;
    }

  • Danke hat geklappt.
    Dabei ist mirjedoch ein weiterer Fehler aufgefallen.



    dcmd_amodus(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast nicht die benötigten Rechte, um diesen Befehl auszuführen!");
    if(aDuty[playerid] == 0)
    {
    aDuty[playerid] = 1;
    new str[64], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SetPVarString(playerid, "oldName", name);
    format(str, sizeof(str), "[ADMIN]%s", name);
    SetPlayerName(playerid, str);
    SetPlayerHealth(playerid,60000);
    SetPlayerArmour(playerid,60000);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Adminmodus gestartet!");
    }
    else
    {
    aDuty[playerid] = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPVarString(playerid, "oldName", name, MAX_PLAYER_NAME);
    SetPlayerName(playerid, name);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du hast den Adminmodus beendet!");
    }
    return 1;
    }


    Wenn ich Aduty aktiviert habe, passt alles.
    Sobald ich aber den Aduty auf 0 setzen lasse, steht [ADMIN][ADMIN]Spielername: Text!
    Wieso verdoppelt sich das [ADMIN], anstatt wegzugehen?