[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habe den fehler behoben. das programm hatte nicht genügend rechte um die files zu lesen. aber ich hab noch eine weitere fehlermeldung:


    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\pawno\include\ufplayers.inc(84) : error 021: symbol already defined: "ReturnUser"

  • Heyho leutz, ne Frage.


    Immer wen man z.b bei mir in ein ADAC Fahrzeug einsteigt, bekommt man 1 Wanted.
    Wen man danach ins PD Car einsteigt, sollte man eigentlich 4 haben weil 1 + 3 = 4
    aber ich bekomme die Wanteds nur auf 3 hoch.


    Ich weiss auch wo der Fehler liegt :


    SetPlayerWantedLevel(playerid, 3);


    Aber wie mache ich , das er die + rechnet ?


    das geht nicht :


    SetPlayerWantedLevel(playerid, + 3);

  • public if(strcmp(cmdtext, "/kill", true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    public return 1;
    }

    Was muss ich daran ändern das es geht? :(


    Bekomm ständig das


    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(159) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "if"
    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(162) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "return"

  • Jetzt kommen wieder folgende Errors
    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(159) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Andreas\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\SFDM.pwn(162) : error 010: invalid function or declaration

  • Welche von den 5 Zeilen ist betroffen ?


    SetPlayerWantedLevel(playerid, + 3);
    Wo liegt hier der FehleR ? Die Wanteds sollen sich Plus rechnen, und nicht einfach neu auf die Anzahl Springen z.b
    So sollte es klappen : 1+3 = 4 Wanteds
    Nicht so : 1+3 = 3 Wanteds


    @ wolf klappt nicht !

  • Zumindest hat es schonmal was gebracht :D


    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    error 076: syntax error in the expression, or invalid function call

  • bekomme immer diesen fehler wenn ich compilen will. die bisherigen antworten haben mir leider nicht weitergeholfen. ich hoffe mir kann noch jemand helfen . das sit mein fehler:



    C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\pawno\include\ufplayers.inc(84) : error 021: symbol already defined: "ReturnUser"




    MFG Antoni

  • Probiers doch mal so:


    new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, wantedlevel+3);


    Wenn du es kürzer haben möchtest, dann vielleicht auch so:


    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)+3); // Damit kriegt der Spieler auf sein aktuelles wanted 3 Sterne dazu


    new Level = GetPlayerWantedLevel + 3;
    SetPlayerWantedLevel(playerid, Level);


    Das sind die 2 Zeilen von wolf, hier fehlt aber so einiges, nämlich:
    GetPlayerWantedLevel, von wem denn, kann ja vom killer sein, vom spieler selbst , oder sonst jemandem, also "GetPlayerWantedLevel(playerid);".
    Dann noch was ganz wichtiges, und zwar muss das "+3" unter die "Set-" -PlayerWantedLevel funktion.
    ;)



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Ein Warning:



    SQL
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(178) : warning 217: loose indentation



    GivePlayerMoney (playerid, -700);
    //SetPlayerPos (playerid, ADAC, ADAC, ADAC,);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xCC0000FF, "Command nur in einem Auto verfügbar!!");
    return 1;


    }
    return 0;//178

  • Jetzt sind 2:


    GivePlayerMoney (playerid, -700);//171
    //SetPlayerPos (playerid, ADAC, ADAC, ADAC,);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, 0xCC0000FF, "Command nur in einem Auto verfügbar!!");
    return 1;


    }
    return 0;//178


    SQL
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(171) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\LoLi\Desktop\Server\gamemodes\UFSA.pwn(178) : warning 217: loose indentation