Ich will das ganz gern verstehen deswegen frag ich dich jetzt einfach mal warum dieses +1? das mit der 6 kann ich ja verstehen...
Meine frage jetzt noch wenn ich z.B einen /bankrob befehl mache soll er einen Maximal Betrag von 120k bekommen heißt das es müsste so aussehen?
new beute = random(120000)+1;
So habe nun einiges gemacht nun weiß ich einfach nicht weiter, weiß nichtmal ob das alles richtig ist aber habe das versucht wie ich es jetzt verstanden habe, vielleicht kann mal jemand drüber schauen aber es ist bestimmt noch lange nicht fertig. Das ist das was ich jetzt alles habe:
ocmd:dice(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst den Befehl noch nicht benutzen!");
new string[64];
new zahl = random(6)+1;
format(string,sizeof(string), "Der Spieler %s würfelte die Zahl %i",SpielerName(playerid),zahl);
SendClientMessage(playerid,0xBE44FFFF,string);
return 1;
}
ocmd:diceinvite(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst den Befehl noch nicht benutzen!");
new pID, runden, string[128], einsatz;
if(sscanf(params,"uii",pID,runden,einsatz))return SendClientMessage(playerid,GELB,"[INFO]: /diceinvite [playerid/Name][Runden 1-3] [Menge/Betrag]");
{
format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat dich zu %i Runde/n um %i$ eingeladen!",SpielerName(playerid),runden,einsatz);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Um die einladung anzunehmen tippe: /accept diceinvite");
}
return 1;
}
ocmd:accept(playerid,params[])
{
new cmd;
if(strcmp(cmd,"dice",true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Die Würfelrunde wird nun gestartet, viel Glück!");
}
return 1;
}