mysql_format(dbhandle, query, sizeof(query), "INSERT INTO `houses` (`hPreis`, `hInterior`, `hX`, `hY`, `hZ`) VALUES ('%i', '%i', '%f', '%f', '%f')", hausInfo[i][hPreis],hausInfo[i][hInterior],hausInfo[i][hX],hausInfo[i][hY], hausInfo[i][hZ]);
Danke!
mysql_format(dbhandle, query, sizeof(query), "INSERT INTO `houses` (`hPreis`, `hInterior`, `hX`, `hY`, `hZ`) VALUES ('%i', '%i', '%f', '%f', '%f')", hausInfo[i][hPreis],hausInfo[i][hInterior],hausInfo[i][hX],hausInfo[i][hY], hausInfo[i][hZ]);
Danke!
Hallo Breadfish
Ich würde gerne durch den Key (H) im Auto (also hupen) tore öffnen.
Key H = KEY_CROUCH zu Fuß ist kein Thema ich weiß wie man das scriptet aber im Auto heißt es VEHICLE_HORN
irgendwie klappt es nicht
Wie kann ich das scripten?? Einfach nur das H ein Befehl übernimmt z.B /tor mehr net.
Huhu,
da ich wirklich langsam absolut ratlos bin, habe ich jetzt auch mal eine Frage.
SetPlayerInterior(playerid,BusinessInfo[biz][bizinterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,BusinessInfo[biz][bizwelt]);
printf("Player Int: %d | Business: %d",GetPlayerInterior(playerid),BusinessInfo[biz][bizinterior]);
printf("Player VW: %d | Business: %d",GetPlayerVirtualWorld(playerid),BusinessInfo[biz][bizwelt]);
Als print wird mir zwar die virtuelle Welt gleich ausgegeben, jedoch "Player Int" ist weiterhin 0, obwohl bizinterior bei 3 ist.
Kann mir jemand sagen, wieso ? O.o
Nun dafür kann es nur 2 Möglichkeiten geben.
Zu 1:
Hab ich nochmal nachgeschaut, aber wird nichts mehr separat gesetzt
Wenn ich einen Timer hinzufüge, der mich nach 2 Sekunden in das Interior erneut setzt, funktioniert es wie es soll (aber sollte jetzt nicht die Lösung sein mit einem Timer).
Zu 2:
Timer erstellt mit 5 Sekunden, zeigt mir dennoch Interior 0 an
Möglicherweise benutzt du ein Hook für GetPlayerInterior, welches nicht ganz so funktioniert wie es soll?
Es könnte eher sein, das das problem bei SetPlayerInterior liegt bzw. bei einem Hook davon.
Falls das der Fall ist, könnte man ja mal schauen ob das [wiki]OnPlayerInteriorChange[/wiki] Callback aufgerufen wird
funktioniert jetzt.
hab die virtuelle Welt zuerst setzen lassen und danach das Interior.
Bestimmten Sinn, wieso es da so einen Unterschied gibt oder bin ich der erste, denn das passiert? :o
Moin,hab nur eine kleine Frage,wie mache ich das,das ein Spieler beim Connecten nicht den Spawn Button anezeigt bekommt,sondern ein Skin zugewiesen bekommt ?
Unter OnPlayerRequestClass nutzt du [wiki]SetSpawnInfo[/wiki] und [wiki]SpawnPlayer[/wiki] ![]()
In SetSpawnInfo kannst du den Skin zuweisen ![]()
{
switch(dialogid)
{
FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext);
case DIALOG_CREATE_HOUSE_PREIS: //Hier
{
new preis = strval(inputtext), query[128];
if(!response)
{
if(Haus[pCreateHouse[playerid]][hCreated] == 1)
{
format(query, sizeof(query), "DELETE FROM `script_houses` WHERE id = '%d'", pCreateHouse[playerid]);
mysql_function_query(myCon, query, false, "", "");
mysql_free_result();
DestroyDynamic3DTextLabel(Haus[pCreateHouse[playerid]][hText]);
Haus[pCreateHouse[playerid]][hText] = Text3D:INVALID_3DTEXT_ID;
DestroyPickup(Haus[pCreateHouse[playerid]][hPickup]);
Haus[pCreateHouse[playerid]][hCreated] = 0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][EnterX] = 0.0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][EnterY] = 0.0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][EnterZ] = 0.0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][ExitX] = 0.0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][ExitY] = 0.0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][ExitZ] = 0.0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][hOwned] = 0;
strmid(Haus[pCreateHouse[playerid]][hBesitzer], "-", 0, strlen("-"), 32);
strmid(Haus[pCreateHouse[playerid]][hName], "Haus", 0, strlen("Haus"), 32);
Haus[pCreateHouse[playerid]][hPreis] = 0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][hMieten] = 0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][hLock] = 1;
Haus[pCreateHouse[playerid]][hMietPreis] = 0;
Haus[pCreateHouse[playerid]][hInterior] = -255;
Haus[pCreateHouse[playerid]][hKasse] = 0;
pCreateHouse[playerid] = INVALID_HOUSE_KEY;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Erstellung wurde abgebrochen.");
return 1;
}
}
if(response)
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_HOUSE_PREIS, DIALOG_STYLE_INPUT, "Hauserstellung - Preis", "Bitte gib an wie teuer das Haus sein soll:", "Weiter", "Löschen");
return 1;
}
if(!IsNumeric(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_HOUSE_PREIS, DIALOG_STYLE_INPUT, "Hauserstellung - Preis", "Bitte gib an wie teuer das Haus sein soll:", "Weiter", "Löschen");
return 1;
}
new homestring[256];
Haus[pCreateHouse[playerid]][hPreis] = preis;
for(new i=0;i<sizeof(Interiors);i++)
{
strcat(homestring, Interiors[i][hInnenraum]);
strcat(homestring, "\n");
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CREATE_HOUSE_INTERIOR, DIALOG_STYLE_LIST, "Hauserstellung - Innenraum", homestring, "Auswählen", "Zurück");
UpdateHouseLabel(pCreateHouse[playerid], 0);
}
}
Alles anzeigen
QuellcodeQuellcode bearbeiten
[*]
[*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37091) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
[*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37091) : warning 215: expression has no effect
[*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : error 014: invalid statement; not in switch
[*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : warning 215: expression has no effect
[*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : error 001: expected token: ";", but found ":"
[*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : error 029: invalid expression, assumed zero
[*]C:\Users\ASUS\Desktop\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(37092) : fatal error 107: too many error messages on one line
Kann mir einer sagen wozu FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext); ich benötige? wen ich das bei OnDialogResponse raus mache schmirt der compeiler ab warum`?! -.-
Hi,
Wollte heute mal ein wenig rum probieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung:
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team
[13:32:55] filterscripts = "" (string)
[13:32:55]
[13:32:55] Server Plugins
[13:32:55] --------------
[13:32:55] Loading plugin: sscanf
[13:32:55] Failed.
[13:32:55] Loaded 0 plugins.
[13:32:55]
[13:32:55] Filterscripts
[13:32:55] ---------------
[13:32:55] Loaded 0 filterscripts.
[13:32:55] Script[gamemodes/ok.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[13:32:55] Number of vehicle models: 0
@Jake_Bender
Das "sscanf" Plugin konnte nicht geladen werden.
[13:32:55] Loading plugin: sscanf
[13:32:55] Failed.
[13:32:55] Loaded 0 plugins.
Am ende der Zeile SendClientMessage fehlt );
Nun habe ich das Problem dass es bei der Fahrzeugerstellung nicht klappt
Folgende Fehlermeldungen:
C:\Users\Marcel\Desktop\server\gamemodes\test.pwn(22) : error 026: no matching "#if..."
C:\Users\Marcel\Desktop\server\gamemodes\test.pwn(31) : error 026: no matching "#if..."
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
Folgende Zeilen betrifft es:
ppublic OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Testserver");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
AddStaticVehicleEx(597,614.7227,-597.3051,16.8704,269.6448,0,1,60000); // SheriffPD1
AddStaticVehicleEx(597,614.7922,-601.8727,16.8691,271.1208,0,1,60000); // SheriffPD2
AddStaticVehicleEx(599,622.5099,-610.3146,17.0996,270.3198,0,1,60000); // SheriffPDR1
AddStaticVehicleEx(599,622.3354,-605.5618,17.1133,274.0453,0,1,60000); // SheriffPDR2
AddStaticVehicleEx(407,1218.2551,-872.7123,43.1504,100.5664,3,1,60000); // Fire1
AddStaticVehicleEx(407,1219.2756,-877.8654,43.1518,99.8006,3,1,60000); // Fire2
AddStaticVehicleEx(407,1220.3107,-883.0659,43.1502,101.0781,3,1,60000); // Fire3
AddStaticVehicleEx(407,1221.2374,-889.2267,43.1534,100.1276,3,1,60000); // Fire4
AddStaticVehicleEx(416,1202.4211,-875.4693,42.9730,99.2220,1,3,60000); // Ambu1
AddStaticVehicleEx(416,1192.6866,-877.2197,43.0762,100.0922,1,3,60000); // Ambu2
AddStaticVehicleEx(416,1182.1198,-878.9835,43.1883,98.3175,1,3,60000); // Ambu3
AddStaticVehicleEx(416,1173.1318,-880.5449,43.3193,97.6387,1,3,6000); // Ambu4
return 1;
}
Bei Ppublic ein P weg das heißt public