Die grüne Klammer wird nicht geschlossen.
Danke ein Error ist weg aber der Zweite ist noch da also
error 001: expected token: ";", but found ")" in dieser Zeile
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS)
//edit ein Semikolon hinter MAX_PLAYERS?
Die grüne Klammer wird nicht geschlossen.
Danke ein Error ist weg aber der Zweite ist noch da also
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for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS)
//edit ein Semikolon hinter MAX_PLAYERS?
//edit ein Semikolon hinter MAX_PLAYERS?
Hi. Danke für deine Antwort. Das abspeichern selbst ist nicht das Problem. Eher das übergeben an die Funktion um ein Array zu erstellen.
Gehen wir davon aus ich hätte 23 Punkte.
Ich erstelle ein Array mit genug Platz, bspw. 50.
Wenn ich nun meine 23 Punkte in den Array abspeicher habe ich noch 4 freie Plätze, welche ja den Wert 0.0 tragen (Float). Sobald ich die Funktion Aufrufe, mit dem Array, wird ein Area erstellt mit meinen Punkten und zum Ende hin wird die area bis zum Nullpunkt weitergeführt, da die letzten 4 Index‘ leer waren.
Das ist eher mein Problem.
Du kannst der Funktion die Anzahl der Punkte übergeben mit dem Parameter maxpoints. Da setzt du einfach deine Zählervariable ein.
CreateDynamicPolygon(Float:points[], Float:minz = -FLOAT_INFINITY, Float:maxz = FLOAT_INFINITY, maxpoints = sizeof points, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1)
Ja, meine fresse. Habe ich zwar gesehen, ist mir aber gar nicht in den Sinn gekommen. Ich bedanke mich! Löst meine Probleme.
public ServerNameRandom()
{
new ServerName[3][65], Temp[128];
format(ServerName[1], 65, "%s", SERVER_NAME_1);
format(ServerName[2], 65, "%s", SERVER_NAME_2);
format(Temp, 128, "hostname %s", ServerName[random(3)]);
SendRconCommand(Temp);
return 1;
}
Hallo, ich habe eine Kurze frage das Problem ist das mir der Log vollgespammt wird mit den Server namen....
Wie kann ich das entfernen wen ich
format(Temp, 128, "hostname %s", ServerName[random(3)]);
SendRconCommand(Temp);
Entferne changt er den Namen nicht mehr
Huhu,
wie kann ich es machen wenn ein Spieler in der Gruppe A ist, dass er mit einem Zufälligen Skin aus der Skinliste für seine Gruppe spawnt?
Beispiel:
Spieler Anton geht auf den Server, ist in der Gruppe "Taschentuch" und spawnt.
Da er in der Gruppe Taschentuch ist erhält er entweder den Skin A, den Skin B oder den Skin C was zufällig passieren soll.
Ja, das ist möglich.
Du brauchst dafür ein Array, in welchem du die Skin IDs speicherst. Der letzte Wert (pro Reihe) muss IMMER 0 sein, da man hierbei strlen verwenden muss, um die "string-Länge" zu messen.
Sprich:
new skinInfo[/*REIHE*/][/*ELEMENT*/] = {
{1, 2, 3, 4, 5, 0},
{6, 7, 8, 9, 10, 0}
};
Per Zufallsprinzip würde das so funktionieren:
new skin = random(strlen(skinInfo[/*REIHE AUSWÄHLEN*/]));
Ich meine das hierbei kein -1 (also die Länge um 1 verkürzen) nötig ist, da random nur die Werte unter dem angegebenen Wert annehmen kann, oder?
Wenn du eine Skin-Selection in Planung hast, musst du -1 verwenden, da ansonsten der CJ-Skin auch verfügbar wäre.
LG
Ich habe eine Kurze frage...
new nPlate[32];
format(nPlate, sizeof(nPlate), "%s %d", GetFraktionNumberPlate(fVehicle[fV][vehFraktion]), randomex(199999, 199999));
SetVehicleNumberPlate(fVehicle[fV][vehID], fVehicle[fV][vehNumberPlate]);
Wen ich ein Fahrzeug spawne soll die erste Zahl eine 1 bleiben!
Aber das Problem ist das es random ist und es bleibt nicht die nummer 1
Gibt GetFraktionNumberPlate denn überhaupt einen String aus?
Gibt GetFraktionNumberPlate denn überhaupt einen String aus?
stock GetFraktionNumberPlate(xfrakID)
{
new string[32];
switch(xfrakID){
case 1: string = "LS";
case 2: string = "FB";
case 3: string = "LV";
case 4: string = "SA";
case 5: string = "YA";
case 6: string = "HI";
case 7: string = "SA";
case 8: string = "GR";
case 9: string = "BA";
case 10: string = "LC";
case 11: string = "OR";
case 12: string = "RU";
case 13: string = "TR";
case 14: string = "RI";
case 15: string = "TR";
}
return string;
}
Alles anzeigen
Es geht um die random zahlen:
randomex(199999, 199999)
Ich habe auch nochmal 1 Frage.
Wie deaktiviere ich den Stuntbonus?
Ich habe auch nochmal 1 Frage.
Wie deaktiviere ich den Stuntbonus?
EnableStuntBonusForAll(0);
__________________
Es geht um die random zahlen:
Ach so. Ich dachte du meintest mit erste Zahl auch den ersten Wert.
Gib mir mal bitte ein beispiel, wie die Zahlen aussehen könnten. Wenn denn die erste Zahl immer eine ein sein soll, dann mach doch einfach folgendes: format(nPlate, sizeof(nPlate), "%s 1%d", GetFraktionNumberPlate(fVehicle[fV][vehFraktion]), randomex(199999, 199999));
Kommt natürlich drauf an, wie du das genau haben möchtest.
Ach so. Ich dachte du meintest mit erste Zahl auch den ersten Wert.
Gib mir mal bitte ein beispiel, wie die Zahlen aussehen könnten. Wenn denn die erste Zahl immer eine ein sein soll, dann mach doch einfach folgendes: format(nPlate, sizeof(nPlate), "%s 1%d", GetFraktionNumberPlate(fVehicle[fV][vehFraktion]), randomex(199999, 199999));
Kommt natürlich drauf an, wie du das genau haben möchtest.
Die erste Zahl soll immer 1 sein. Der rest kann random sein 1-9
Beispiel: 159685
Ja, wenn das so ist, dann kannst du mein genantest Beispiel verwenden. Einfach im String schon eine 1 vorgeben und den Rest dazu formatieren mit der Random-Funktion.
format(nPlate, sizeof(nPlate), "%s 1%d", GetFraktionNumberPlate(fVehicle[fV][vehFraktion]), randomex(99999, 99999));
Das Habe ich aber er zeigt mir die 1 nicht an
//E:
Code:
format(fVehicle[fV][vehNumberPlate], 32, "%s 1%d", GetFraktionNumberPlate(fVehicle[fV][vehFraktion]), randomex(99999, 99999));
SetVehicleNumberPlate(fVehicle[fV][vehID], fVehicle[fV][vehNumberPlate]);
Das Habe ich aber er zeigt mir die 1 nicht an
Bei mir funktioniert es. Ebenfalls solltest du den Bereich der zufälligen Zahl ändern, bspw: randomex(10000, 99999)
Guten Abend zusammen,
ist es möglich, das jeder Spieler der sich Registriert einen NPC bekommt der zB zum Flughafen fliegt?
Wenn ja, wie kann ich dies am besten umsetzen? (Wenn es geht, mit FCNPC)
Mit freundlichen Grüßen,
Wollte mal fragen, wie man umsetzen kann, das NPCs nicht gezählt werden, also das die Spieler alleine nur gezählt werden.