[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast du noch eine Idee ?

Ich konnte dir leider nicht früher antworten.

Lass dir bitte mal die beiden Rotationen ausgeben, wenn du direkt frontal vor dem Mülleimer stehst, ganz exakt gegenüber, so wie es sein soll.
    new diff = (floatround(a + 180) % 360) - floatround(Pos[2]);
    printf("a: %f / Pos2: %f", a, Pos[2]);

Poste dazu bitte noch alle 6 Koordinaten des Mülleimers, wie er erstellt wird, mit der Model ID.

• Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (Plugin), um einen NPC direkt im Gamemode zu erstellen, ohne ein Record aufnehmen zu müssen.
    Jemand Ahnung dazu?

• Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (Plugin), um einen NPC direkt im Gamemode zu erstellen, ohne ein Record aufnehmen zu müssen.

Das hier sieht entsprechend danach aus: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=303828

Hier ein Video eines anderen Codes, der wohl nicht veröffentlicht ist:

Printf:

Ich sehe grade am Code, da ist noch ein Fehler drin:
    x += (dist * floatsin(-a, degrees));
    y += (dist * floatcos(-a, degrees));
    zu:
    x += (dist * floatsin(-Pos[2], degrees));
    y += (dist * floatcos(-Pos[2], degrees));

Das ist der ganze Absatz

Der hat vermutlich nichts damit zu tun, da dort nur ein Textdraw angezeigt wird, der Rest wird entfernt.

• Ich glaube wir reden aneinander vorbei Jeffry. Eher eine Möglichkeit, beispielweise CreateNPC(id, skin, x, y, z).
    So etwas in der Art.

• Actoren sind meiner Meinung nach dafür nicht möglich, da ich eine Laufanimation haben möchte. Ich kann zwar die Position des Actors immer setzen, aber die Laufanimation ist halt nicht da.

• 1345

Also bei mir ging es, wobei ich denke, dass das die hintere Seite des Mülleimers ist, mit den kleinen Knicken nach oben.
    Versuche es so:
    x -= (dist * floatsin(-Pos[2], degrees));
    y -= (dist * floatcos(-Pos[2], degrees));
    new diff = (floatround(a) % 360) - floatround(Pos[2]);
    Möglicherweise ist da das Mülleimerobjekt etwas eigensinnig und funktioniert andersherum.
    So hat es bei mir einwandfrei funktioniert.

so etwar?

Ja, nur macht der ShowPlayerDialog in Zeile 7 keinen Sinn.
    Eventuell musst du wegen dem EOS Zeichen 129 Zeichen reservieren, wenn die UID eigentlich 128 Zeichen lang ist. Sonst fehlt das letzte Zeichen.

Wie heißt die seite nochmal wo man von Bildern farbencodes ziehen kann?

https://html-color-codes.info/colors-from-image/

• @Jeffry:
    Okey habe den Fehler nun Gefunden Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe habe das Oben durch deine Erklärung Super Verstanden.

Der Fehler war wenn die Mülltonne im - bereich war dann hat es nicht Funktioniert und wenn sie zu weit im + bereich lag ebenfalls nicht.
    Habe dann eine Mülltonne hingestellt die dann ca 170 entsprach und siehe da es Funktioniert :)

Habe aber eine andere frage.
    Ich habe es so gemacht dass man an der Mülltonne eine Animation macht aber manchmal hört die auf bevor der Balken Voll ist oder man abbricht.
    Weiß Jemand warum ?

Code
    ApplyAnimation(playerid, "BD_FIRE", "BD_Panic_Loop", 4.1, 1, 0, 0, 0, 4700, 1);
    			pfandupdate[playerid] = SetTimerEx("Updatepfandbar",45,true,"i",playerid);

• Mal kurz eine frage...

[spoiler

[/spoiler]

& Ja es sind alle Plugins im Ordner .dll & .so

• Hey,

ich habe keine Ahnung wie ich es Umsetzen kann, deswegen frage ich euch mal nach Hilfe.
    Wie kann ich einer Person +50 HP auf seiner aktuellen HP setzen?
    Schon gegoogelt, aber finde leider nichts, wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte :D

Ich pushe das mal weil ich immer noch keine Lösung gefunden habe ^^