die mich ein Dynamic3DTextLabel attachen lässt
Wenn du ein DynamicLabel erstellst, musst du auch eine Dynamic Funktion verwenden, um es zu attachen
Und doch, es gibt AttachDynamic3DTextLabelToVehicle
die mich ein Dynamic3DTextLabel attachen lässt
Wenn du ein DynamicLabel erstellst, musst du auch eine Dynamic Funktion verwenden, um es zu attachen
Und doch, es gibt AttachDynamic3DTextLabelToVehicle
if(IsNumeric(dammount)) hier zeigt er mir error 035: argument type mismatch (argument 1)
AttachDynamic3DTextLabelToVehic zu AttachDynamic3DTextLabelToVehicle
hier zeigt er mir error 035: argument type mismatch (argument 1)
Hä?
ist das etwa eine Zahl?
Dann prüf einfach ob der Betrag größer oder kleiner 0 ist...
Hä, das ist komisch
Ah, offensichtlich ist das nicht nativ.
Nutze das Include: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=590918
Und dann: AttachDynamic3DTextToVehicle
Hä?
ist das etwa eine Zahl?
Dann prüf einfach ob der Betrag größer oder kleiner 0 ist...
Bli bla blub warte also:
if(dammount <0) ?
Bli bla blub warte also:
Jaaa...dann weißt du, dass der Wert kleiner 0 ist..also irgendwas mit Minus
Zitat von KaliberNutze das Include: forum.sa-mp.com/showthread.php?t=590918
Ich kann das Include nicht benutzten, da man dafür eine alte Streamer Version brauch.
Gibt es keine andere Lösung?
Dann mach doch einfach Creat3DTextLabel und kein dynamic
Ich gebe hohen Wert auf dynamic kreierte Sachen, ist mir sehr wichtig, ich versuche auch sehr stark auf die Limits zu achten.
//EDIT
Ich habe versucht die natives zu ändern, aber es gibt keinen im Include.
Habe versucht die Funktion zu verkürzen
Habe versucht alles außer die Funktion zu löschen im Streamerfunctions
/*
*/
#include <a_samp>
// Definitions
#define AttachDynamic3DTextToPlayer(%1,%2) Streamer::SetIntData(STREAMER_TYPE_3D_TEXT_LABEL,(%1),E_STREAMER_ATTACHED_PLAYER,(%2))
#define AttachDynamic3DTextToVehicle(%1,%2) Streamer::SetIntData(STREAMER_TYPE_3D_TEXT_LABEL,(%1),E_STREAMER_ATTACHED_VEHICLE,(%2))
Alles anzeigen
Funktioniert alles nicht
//edit Done
AttachDynamic3DTextLabelToVehicle
Nein, diese Funktion gibt es nicht.
Die gibt es nur in dieser Include https://raw.githubusercontent.…/ADM/StreamerFunction.inc
@BrightLeaN
Attachen kann man die Labels direkt beim erstellen.
(mMn sinnvoller)
Suche eine passende Animation für den Spieler für folgende Situation: Schlagen mit dem Hammer auf einen Stein
Zitat von Akino KirtaniAttachen kann man die Labels direkt beim erstellen.
Bringt mir nichts, wenn ich die Funktion nicht benutzten kann...
Ich bin am verzweifeln und weiter am rumprobieren, es gibt keinen Weg und auf einen alten Streamer vor 4 Jahren habe ich keine Lust drauf :X
Ich kann das ohne Probleme so erstellen und attachen.
sa-mp-027.png
Dafür hab ich mir mal diesen Debugcommand gebastelt.
CMD:attach3d(playerid, params[])
{
new vehicleid;
if(sscanf(params, "d", vehicleid)) return SendClientMessage(playerid, -1, "/attach3D <FahrzeugID>");
if(!IsValidVehicle(vehicleid)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Dieses Fahrzeug existiert nicht.")
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehicleModelInfo(411, VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, x, y, z);
CreateDynamic3DTextLabel("Owner: Akino", 0xFFFFFFFF, 0, 0, z, 100, .attachedvehicle = vehicleid);
return true;
}
Wie blöd kann man nur sein, sorry ich habe es nicht verstanden als du es bereits davor gesagt hast :0
Ja... Ich muss das TextLabel jetzt nur noch verschieben, wie mache ich das?
Also geht in meinem Fall doch nur Attach3DTextLabel, wenn man es nicht verschieben kann.
Oder ist X, Y, Z die Offset Koordinate beim Fahrzeug?
Richtig, wenn du das Objekt attached dann sind x y und z die Offset Koordinaten.
Wenn du nach dem Attachen, das ganze nochmal verschieben willst, solltest du entweder den Text neu erstellen oder die Daten ändern via Streamer_SetFloatData Streamer_SetItemOffset
// Ich mein natürlich nicht SetFloatData sondern SetItemOffset ._.
Falls du das nutzen solltest, musst du aber das Objekt via Streamer_Update neu streamen lassen
Gibt es irgendwelche (Cleo-)Mods die den Motor auf einen SA:MP Server anschalten können?
Ich frage nämlich etwas ab, beim Motor starten und wollte fragen ob man dies umgehen kann mit so einer Modifikation.
Weil dann findet die Abfrage nicht statt und der Motor kann so gestartet werden.
Ich frage nämlich etwas ab, beim Motor starten und wollte fragen ob man dies umgehen kann mit so einer Modifikation.
Weil dann findet die Abfrage nicht statt und der Motor kann so gestartet werden.
Das ist moeglich. Man kann Clientseitig den Motor anschalten ohne dass der Server das mitbekommt. Als Konsequenz davon ist aber dann, dass der Server nicht darueber bescheid weiss wenn Du Schuesse z.B. ueber einen Seasparrow abgibst. Diese werden lediglich bei Dir lokal angezeigt, haben aber keinen Effekt bei irgendwem. Den Motor hoerst auch nur Du dann. Bei den anderen bewegt sich das Fahrzeug zwar, aber ohne Geraeusch.