wie meinste das mit den bytes? das kommt seit ich ein neues Haus hinzugefügt habe. Ich weiß net wie man da die bytezahl verstellen kann...
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
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Vielen Vielen dank an Jason.
An Basic hatte ich auch schon gedacht -
_[1] = "A"; //A = Ein Buchstabe = Ein Byte
_[1] = "Ah"; //Will es nicht kompliziert ausdrücken du versuchst einen zu großen String in einen zu kleinen Byte einzuführen/einzulesen. -
new Float:HouseCarSpawns[35][4] = {
{-2637.2544,165.0454,4.2919,179.9976},//House 2
{2064.4,-1694.4,13.1,271.1561},//House 1
{-2712.7625,870.3005,70.5348,89.1608},//House 2
{1109.8,-968.0,42.7,0.0},//house 3
{2497.6274,-2025.6306,13.2521,355.4281}, // House 4
{2645.0,-1990.8,13.1,180.0},//House - 5
{-2724.8965,914.8384,67.4253,110.1072},//house 6
{1910.5149,-1120.5304,25.4493,177.8350},//house 7
{828.8,-887.0,68.5,230.7095},//House 8
{2149.6,-1610.9,14.0,90.7904},//House 9
{760.1,-1687.8,4.3,180.6},//House 10
{645.5,-1616.1,14.9,0.0},//House 11
{-2635.2371,931.1931,71.5643,215.3709},//House 12
{-2665.9224,989.9724,64.6955,1.7814},//House 13
{959.5864,-901.0845,45.8584,177.3087},//House 14
{2445.8,-1326.8,23.6,18.4},//House 15
{2845.9,-1286.8,18.9,90.0},//house 16
{2159.8,-1803.9,13.3,271.4}, //House 17
{-2693.7847,132.3186,4.1676,89.5330},//House 18
{-2723.0105,977.7357,54.2926,359.9068},//House 19
{1514.0,-694.6,94.5,90.0},//House 20
{1246.7,-1107.6,25.5,266.4},//House 21
{831.7,-857.5,69.9,180.0},//House 22
{1007.9,-659.4,121.1,130.6194},//House 23
{1110.0,-726.4,100.1,90.0},//House 24
{259.7,-1221.0,74.7,202.0011},//House 25
{1463.7,-901.7,55.8,359.0},//house 26
{1440.1,-890.6,51.2,0.0},//house 27
{-2528.8298,2250.2998,4.8112,334.9590},//house 28
{-2554.7874,2270.5356,4.9064,333.9774}, //House 29
{-2371.1323,2438.4104,9.0698,159.2582},//House 30
{-2237.9492,893.7390,66.4872,89.7571},//House 31
{-2529.4817,-142.6608,19.7107,4.2929}, //House 32
{-2616.1897,-108.4479,4.1693,269.8246},//House 33
{2217.4092,-1166.1864,25.4973,268.3128},//house 35
};aber was ist hier zu klein?
das ist der fehler: C:\Users\Test\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\Ant2.3.pwn(1264) : error 018: initialization data exceeds declared size
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Der Index ist kleiner angegeben als das was wirklich drinnen ist
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und wie müsste es dann heißen?
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new Float:HouseCarSpawns[35][4] = {
{-2637.2544,165.0454,4.2919,179.9976},//House 2
{2064.4,-1694.4,13.1,271.1561},//House 1
{-2712.7625,870.3005,70.5348,89.1608},//House 2
{1109.8,-968.0,42.7,0.0},//house 3
{2497.6274,-2025.6306,13.2521,355.4281}, // House 4
{2645.0,-1990.8,13.1,180.0},//House - 5
{-2724.8965,914.8384,67.4253,110.1072},//house 6
{1910.5149,-1120.5304,25.4493,177.8350},//house 7
{828.8,-887.0,68.5,230.7095},//House 8
{2149.6,-1610.9,14.0,90.7904},//House 9
{760.1,-1687.8,4.3,180.6},//House 10
{645.5,-1616.1,14.9,0.0},//House 11
{-2635.2371,931.1931,71.5643,215.3709},//House 12
{-2665.9224,989.9724,64.6955,1.7814},//House 13
{959.5864,-901.0845,45.8584,177.3087},//House 14
{2445.8,-1326.8,23.6,18.4},//House 15
{2845.9,-1286.8,18.9,90.0},//house 16
{2159.8,-1803.9,13.3,271.4}, //House 17
{-2693.7847,132.3186,4.1676,89.5330},//House 18
{-2723.0105,977.7357,54.2926,359.9068},//House 19
{1514.0,-694.6,94.5,90.0},//House 20
{1246.7,-1107.6,25.5,266.4},//House 21
{831.7,-857.5,69.9,180.0},//House 22
{1007.9,-659.4,121.1,130.6194},//House 23
{1110.0,-726.4,100.1,90.0},//House 24
{259.7,-1221.0,74.7,202.0011},//House 25
{1463.7,-901.7,55.8,359.0},//house 26
{1440.1,-890.6,51.2,0.0},//house 27
{-2528.8298,2250.2998,4.8112,334.9590},//house 28
{-2554.7874,2270.5356,4.9064,333.9774}, //House 29
{-2371.1323,2438.4104,9.0698,159.2582},//House 30
{-2237.9492,893.7390,66.4872,89.7571},//House 31
{-2529.4817,-142.6608,19.7107,4.2929}, //House 32
{-2616.1897,-108.4479,4.1693,269.8246},//House 33
{2217.4092,-1166.1864,25.4973,268.3128},//house 35
};HouseCarSpawns[35][4] - [Byte], [Byte]
Da du Integer in die Variablen speicherst brauchst du keinen zusätzlichen Array.
Ein Varchar -> String bräuchte in dem Fall einen zusätzlichen.Versuch es mal hiermit...
Hab die Häuser Zeilen nicht gezählt hab auch keine Lust das in Pastebin einzufügen aber es sollten 36 sein,
füg die Ziffer in den ersten Array ein.new Float:HouseCarSpawns[36][4] = { //Falls nicht 36, 37 oder 38
{-2637.2544,165.0454,4.2919,179.9976},//House 2
{2064.4,-1694.4,13.1,271.1561},//House 1
{-2712.7625,870.3005,70.5348,89.1608},//House 2
{1109.8,-968.0,42.7,0.0},//house 3
{2497.6274,-2025.6306,13.2521,355.4281}, // House 4
{2645.0,-1990.8,13.1,180.0},//House - 5
{-2724.8965,914.8384,67.4253,110.1072},//house 6
{1910.5149,-1120.5304,25.4493,177.8350},//house 7
{828.8,-887.0,68.5,230.7095},//House 8
{2149.6,-1610.9,14.0,90.7904},//House 9
{760.1,-1687.8,4.3,180.6},//House 10
{645.5,-1616.1,14.9,0.0},//House 11
{-2635.2371,931.1931,71.5643,215.3709},//House 12
{-2665.9224,989.9724,64.6955,1.7814},//House 13
{959.5864,-901.0845,45.8584,177.3087},//House 14
{2445.8,-1326.8,23.6,18.4},//House 15
{2845.9,-1286.8,18.9,90.0},//house 16
{2159.8,-1803.9,13.3,271.4}, //House 17
{-2693.7847,132.3186,4.1676,89.5330},//House 18
{-2723.0105,977.7357,54.2926,359.9068},//House 19
{1514.0,-694.6,94.5,90.0},//House 20
{1246.7,-1107.6,25.5,266.4},//House 21
{831.7,-857.5,69.9,180.0},//House 22
{1007.9,-659.4,121.1,130.6194},//House 23
{1110.0,-726.4,100.1,90.0},//House 24
{259.7,-1221.0,74.7,202.0011},//House 25
{1463.7,-901.7,55.8,359.0},//house 26
{1440.1,-890.6,51.2,0.0},//house 27
{-2528.8298,2250.2998,4.8112,334.9590},//house 28
{-2554.7874,2270.5356,4.9064,333.9774}, //House 29
{-2371.1323,2438.4104,9.0698,159.2582},//House 30
{-2237.9492,893.7390,66.4872,89.7571},//House 31
{-2529.4817,-142.6608,19.7107,4.2929}, //House 32
{-2616.1897,-108.4479,4.1693,269.8246},//House 33
{2217.4092,-1166.1864,25.4973,268.3128},//house 35
}; -
mhmmm... sind genau 35... 36,37 oder 38 geht auch nicht =o mhmm......
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Mach beim letzten Mitglied ein Komma weg
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danke jetzt funktionierts
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Hallo,
ich mache es kurz:
Ich möchte eine eine Aktion (GivePlayerWeapon) erst starten wenn eine Variable auf den gewünschten Wert gesetzt wurde...
Wie ist das möglich?
mfg lexico
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if(variable==wert)...
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aber die aktion wird ja nur einmal ausgeführt also nicht im timer... wie kann das dann denn machen?
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[pwn]_[1] = "A"; //A = Ein Buchstabe = Ein Byte
Lüge! In PAWN ist alles immer 4 Byte, sprich 32bit groß.
Deswegen kann man auch UTF Chars in PAWN nutzen. (mit dem Keyword "char" kann man allerdings die Bytezahl bestimmen, doch wird sie am Ende auf ein Vielfaches von 4 erhöht). -
war das jetzt an mich? löl
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ehm hat einer ne ahung wie man 3D Texte abspeichern kann? bei mir kommt immer "warning 213: tag mismatch"
habe
dini_IntSet(BizDatei,"BizID", LoadPositions[i][BizID]);
enum LoadPos {
Text3D:BizID,
...beispiel:
{"Waffen",248.6834,-159.0416,1.6699,Text3D:0,"Ammunation 1",false,1,0,150,"Nobody", 2500, 1250},
Text3D:0 = BizID -
{"Waffen",248.6834,-159.0416,1.6699,-1,"Ammunation 1",false,1,0,150,"Nobody", 2500, 1250},
-
k und wenn ich das für mehrere benutzen will?
also zb
{"Waffen",248.6834,-159.0416,1.6699,Text3D:0,"Ammunation 1",false,1,0,150,"Nobody", 2500, 1250},
{"Waffen",2320.5481,61.5072,26.5790,Text3D:1,"Ammunation 2",false,1,0,150,"Nobody", 2500, 1250},
{"Waffen",1362.6599,-1291.0474,13.5429,Text3D:2,"Ammunation 3",false,1,0,150,"Nobody", 2500, 1250},würde das dann trotzdem noch klappen ohne Text3D? Also um einen 3DTextLabel zu erstellen
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Du musst kein Tag nutzen , diese werden nur benutzt wenn du Variablen/Klassen neu definierst & ihnen einen Datentyp zuweist bzw. einer Datenstruktur
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kk aber
LoadPositions[i][BizID] = Create3DTextLabelgibt mir trotzdem noch Tag mismatch