Nein, geht nicht. Man könnte sie aber mit einem Dialog nachscripten, macht aber nicht viel sinn.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hi Leute,
bin neu beim Scripten aber noch neuerer beim Benutzen von Foren...
hab' mir die Regeln schon durchgelesen, wenn ich falsch bin, bitte melden...Egal...
Nun zu meiner Frage:
Ich habe folgende Fehlermeldung:Zitatfunction argument may not have a default value
woran ligt das?
Mit der Forensuche konnte ich nichts finden...MFG
freund17 -
Kannst keine Standardwerte bei public Functions setzen glaube ich.
-
Aha... warum nicht?
Wenn ich fragen darf? -
Ist einfach so von Pawn her. Mach halt eine non-public function.
-
So ähnlich hab' ich es jetzt auch gemacht...
Hab' einfach die Standartwerte weggelassen...Danke für deine Aufklärung
-
Eine Frage hätte ich da noch...
Ich habe mir gerade deinen Streamer angesehen...
Der ist ja ein Include...
Hast du dafür einen Speziellen Editor oder öffnest du die auch mit Pawno (wegen Text hervorheben und einfärben)?//EDIT
Oh und weißt du zufällig auch noch, wie man machen kann, dass die Objekte früher angezeigt werden?
Ich benutze einen Object Streamer, der läd die Objekte auch rechtzeitig (Erkenne ich an der Kollision) aber die werden immer so spät angezeigt...
Wie kann man das einstellen (Server / Client)? -
Öffne ich auch mit pawno, kann man sogar Compilern (zum Errors-Testen)
//edit: das scheint der samp-vehicle-playerobject bug zu sein, kann man nicht ändern -
Zu 1)
Jo danke, aber das standart "Öffnen mit..." von Windows klappt irgendwie nicht...
Ist das nur bei mir so oder ist das bei dir auch?Zu 2)
Schade, da kann man wohl nur auf den nächsten Patch warten... -
Jo musst du unten auf "All files" einstellen
-
Hey Leute!Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine neue Fraktion erstellt. Interior erstellt (54).
Alles kein Problemwenn ich über dem Int Stehe kommt es auch. (/setint 54)
Nur mein Problem ist wenn ich /spawnchange mach um in denm Interior zu Spawnen, stehe ich kurz drinne und bin dann sofort vor ein Haus.
(was nicht mein Haus ist) hmmm.... liegt es daran das es im boden ist ader muss es im Himmel sein??!Thx für hilfe schnmalHups hat sich erledigt Danke
-
Kann man irgentwie überprüfen ob ein bestimmter Timer aktiv ist?
-
Sollte ich unter OnPlayerDisconnect
nur den diconnectenden Spieler in eine datei speichern
oder
mit einer schleife alle spieler ?
-
unter Disconnect. @ hagi
-
Black Chris zu deiner Frage wären mehr Infos gut, nutzt du GF oda Selfmade? In beiden fällen solltest du noch enin Quellcode reinmachen.
-
Zitat
unter Disconnect. @ hagi
Ist mir schon klar.
Die Frage war ob ich mit einer Schleife alle Spieler speichern soll oder nur den der Disconnected
-
Das mit dem Timer geht einfach Timer setzen mit Variable + Index in jedem Index Timer setzen z.b. wenn er gebraucht wird
new timers[100];
timers[SetTimer("bla",Intervall,wiederholen)] = 1;
und abfragen ... wenn 1 dann bla wenn 0 dann bla
-
Hagi: Das ist dir überlassen, ich hab in meinem REGSYS nur immer den Disconnecteten gespeichert!
-
Das Problem ist im Moment, dass viele Leute nach einem GC oder Disconnect die Stats nicht mehr haben.
Ich speichere noch alle Spieler, wenn einer Disconnected
-
Das mit dem Timer geht einfach Timer setzen mit Variable + Index in jedem Index Timer setzen z.b. wenn er gebraucht wird
new timers[100];
timers[SetTimer("bla",Intervall,wiederholen)] = 1;
und abfragen ... wenn 1 dann bla wenn 0 dann bla
danke