fällt dir nichts auf am Anfang des Codes ?
deiner
format(s,sizeof(s[1]),"");
neu
format(s[1],sizeof(s[1]),"");
fällt dir nichts auf am Anfang des Codes ?
deiner
format(s,sizeof(s[1]),"");
neu
format(s[1],sizeof(s[1]),"");
ok habs in /stuff geändert....
will trotzdem net funzen =(
Du darfst nicht cmdtext verwenden, weil cmdtext immer etwas wiedergibt, das heißt wie Fox schon sagt,
du musst cmd verwenden
ich hab doch oben if(strcmp(cmd, "/stuff get", true) == 0)
also was muss ich denn ändern??...
sry bin noch ein anfänger..
oder du verwendest Zeichen, dazwischen, dennoch musst du beachten, auch nicht jedes Zeichen klappt.
ok des mit der leerzeile ist mir jetzt egal.. ich machs erstmal einfach
ich hab jetzt einfach /stuff .... aber des geht auch net..
Wie arbeitet strtok ?
strtok stammt von String Token , Token sind Trenner wie Sonderzeichen , Reguläre Ausdrücke wie Zahlen und Buchstaben sind Bezeichener,
egal strtok trennt aber nur wie Split mit einem bestimmten Zeichen und gibt das nächste im Index weiter.
string = Der Text der weiter getrennt werden soll
index = ist eine Variable die, die stelle angibt
so als Beispiel :
new text[] = "Hallo Welt";
new index_angabe;
new bla[] = strtok(text,index_angabe);
So nun hat "bla", den text "Hallo"
trennen wir nochmal
new bla2[] = strtok(text,index_angabe);
so hat bla2 den Text "Welt" , strtok trennt nämlich immer ein Leerzeichen,
man kann in der Funktion bestimmten was getrennt werden soll.
Die Funktionsweise : strtok trennt und gibt den nächsten Index für die nächste stelle
an die variablen für die index angabe, so weiß die Funktion ab welcher Stelle
der nächste Begriff geschnitten werden soll.
Ich hoffe ich konnte helfen...
kurze frage.. Was ist der Unterschied zwischen ,,playerid" und dem einfachen ,,i" ?
gar keiner, es sind beides Variablen im Speicher die eine Zahl zugewiesen kriegen die später einen Wert
angibt den man sicherlich brauchen wird.
Wenn du schleifen meinst, diese dienen dazu jeden dieser Werte durchzugehen dabei dient die variable
als Iteration , sprich die gibt den Wert an den die Schleife gerade verarbeitet, dieser Wert gibt
den Wert zurück den man braucht , auf Sa-mp für Spieler schleifen bezogen :
jeder Spieler wird überprüft , so kann man jeden möglichen Wert überprüfen.
KAnn mir mal einer einen kleinen skript mit TEXT DRAW in verschieden varianten zeigen ? und erklären
DANKE
Hey ihr hab da ein Problem,
Ich will einen Text an einem bestimmten Punkt anzeigen lassen, also ne normale SendClientMessage. So weit so gut
der Code:
if(PlayerToPoint(8.0, playerid, 2284.8689,2411.7847,10.3919))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Test.");
return 1;
}
Joa der Text wird auch angezeigt nur viiiieeel zu oft. Da steht dann im spiel wenn ich an dem Punkt bin:
Test.
Test.
Test.
Test.
Test.
usw..
ich hofffe ihr könnt mir helfen
mfg
Boeing
Ehm wird das mit nem Timer aberufen oder mit nem Pickup ?
pickup
mhh Du lässt den Pickup verschwinden ? zB durch einen anderen PickupType
Boeing, entweder du benutzt einfach GameTextForPlayer oder du nimmst eine Variable für den Spieler,
die sich auf 1 setzt , dann noch eine Abfrage ob die Variable auf 1 steht , wenn ja wird die Aktion halt nicht abgerufen,
wie gesagt nur Variablen & Abfragen.
ok danke werd ich machen
Ich hab ein 3DTextLabel erstellt:
Label[playerid] = Create3DTextLabel("Seibay", 0xFFFFFFFF, 1963.1157, 1355.9813, 9.2578, 25.0, 0);
Welches auch erscheint, wenn man hingeht.
Jedoch wenn ich dies mache:
Attach3DTextLabelToPlayer(Label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 1.2);
Dann ist es auf einmal ganz weg.
Ich weiß nicht woran das liegt.
MfG Seibay
Eventuell liegt es an der Draw Distanz ?