[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • else if(gTeam[playerid] == TEAM_PD) || gTeam[Playerid] == TEAM_FBI) am beesten ist die hier

    else if(gTeam[playerid] == TEAM_PD) || TEAM_FBI) <<< Falls du mit dini spielst ;)


  • irwohin am besten untenstock SendMessageToPlayerInRange(playerid,Float:Range,Color,msg[])


    {
    new Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    for(new i = 0; i
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,Range,gx,gy,gz)) { SendClientMessage(i,lila,msg); }
    }
    return 1;
    }

    Unter CommandText


    if(!strcmp(cmdtext, "/me", true, 3)) // 3 is the length of /me
    {
    if(!cmdtext[3])return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "USAGE: /me [aktion]");
    new str[128];
    GetPlayerName(playerid, str, sizeof(str));
    format(str, sizeof(str), "* %s %s", str, cmdtext[4]);
    SendMessageToPlayerInRange(playerid,20.0,0xFFFF00AA, str);
    return 1;
    }

  • Ne wichtige Frage., Ich habe bei meinem Payday die Gehälter abgeändert.
    Hier mal der Payday im Pastebin:
    http://pastebin.com/FzTXgkhi
    Nun wird aber der komplette Payday nichtmehr angezeigt. Davor gings ... Schaut euch mal den Teil an, mit dem pMember und dem Gehalt =
    nicht dass da was falsch ist. Kann mir da einer helfen ich hab das Problem schon seit gestern und keiner findet das richtige :D

  • Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist. Mit einer Pistole ein DriveBy zu machen. Soviel ichw eiss geht es im Singleplayer doch bei Multiplayer nicht. Weiß einer wie ich das vllt. hinbekomme?

  • Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist. Mit einer Pistole ein DriveBy zu machen. Soviel ichw eiss geht es im Singleplayer doch bei Multiplayer nicht. Weiß einer wie ich das vllt. hinbekomme?

    Meines Wissens nicht, ist im Client nicht so eingestellt :D!

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  • Ich hab mal ne Frage. Ich habe meinen Speedometer als Filterscript. Dort ist auch gleichzeitig ein Tankscript mit /Tanken integriert.
    Nun wenn ich aber zum Beispiel /fuelcars mache, wird ja nicht der Tank des FS vollgetankt, sondern der vom GM. Wie mache ich das, dass er den Tank vom FS auftankt. Genauso bei /refill.


    Weiß das jemand?

  • Nutze den Fehlererklärbär :)


  • enum pInfo {
    Skin,
    float:lastX,
    float:lastY,
    float:lastZ,
    lastjob,
    float:Health,
    float:Armour,
    Geld
    }


    new player[MAX_PLAYERS][pInfo];



    player[playerid][lastX] = dini_Float(file, "lastX");
    player[playerid][lastY] = dini_Float(file, "lastY");
    player[playerid][lastZ] = dini_Float(file, "lastZ");
    SetPlayerPos(playerid, player[playerid][lastX], player[playerid][lastX], player[playerid][lastX]);


    Kriege Tag Mismatch, in dem 2. Quellcode und ich komm ums verrecken nicht drauf, was der fehler ist.

  • EL Cid mach mal hinter dem Wort "Geld" ein komma.


    [GRS]InCredible, wenn du mit GF arbeitest musst du schauen ob der befhel nicht noch im GF enthalten ist. Wenn ja löschen, dann müsste es eigentlich gehen. Musst natürlich auch den FS in der server.cfg datei reinschreiben.


    WOLF probiere es mal so if (newkeys & KEY_FIRE4 == 0)

    2 Mal editiert, zuletzt von CreEpaR89 ()

  • Mach um himmelswillen das ==0 da weg.



    if (newkeys & KEY_FIRE4)


    damit hat sichs, sonst würde es immer ausgelöst werden, wenn die Taste NICHT gedrückt wurde.


    Und welche Taste soll Key_Fire4 deiner Meinung nach sein? Die normale Feuertaste ist KEY_FIRE... :P

  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    format(file, 128, "YSA/Accounts/%s.ini", GetName(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid, "Logged") == 1) {
    dini_IntSet(file, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    new Float:hp, Float:arm;
    GetPlayerHealth(playerid, hp);
    GetPlayerArmour(playerid, arm);
    dini_FloatSet(file, "Health", hp);
    dini_FloatSet(file, "Armour", arm);
    new Float:px, Float:py, Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    dini_FloatSet(file, "lastX", px);
    dini_FloatSet(file, "lastY", py);
    dini_FloatSet(file, "lastZ", pz);
    SetPVarInt(playerid, "Logged", 0);
    }
    return 1;
    }


    wieso speichert er hier die Health mit 1.0000 ab, obwohl ich eigentlich mich mit 100 HP auslogge? das selbe bei armour auch.. errors hab ich keine, aber es geht trotzdem nicht iwie ^^


  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    format(file, 128, "YSA/Accounts/%s.ini", GetName(playerid));
    if(GetPVarInt(playerid, "Logged") == 1) {
    dini_IntSet(file, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(file, "Health", etPlayerHealth(playerid));
    dini_IntSet(file, "Armour", GetPlayerArmour(playerid));
    new Float:px, Float:py, Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    dini_FloatSet(file, "lastX", px);
    dini_FloatSet(file, "lastY", py);
    dini_FloatSet(file, "lastZ", pz);
    SetPVarInt(playerid, "Logged", 0);
    }
    return 1;
    }

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