[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • funktioniert, nun hab ich ein paar warnings:
    new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa; // warning 225: unreachable code
    GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][cars], px, py, pz);
    GetVehicleZAngle(PlayerInfo[playerid][cars], pa);
    PlayerInfo[playerid][carx] = px; // warning 213: tag mismatch
    PlayerInfo[playerid][cary] = py; // warning 213: tag mismatch
    PlayerInfo[playerid][carz] = pz; // warning 213: tag mismatch
    PlayerInfo[playerid][cara] = pa; // warning 213: tag mismatch


    wie kann ich die beheben?

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • else if (!strcmp(type, "park", true, 4))
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][cars])
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du besitzt kein Auto.");
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][cars])
    {
    return 0;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
    }
    new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa;
    GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][cars], px, py, pz);
    GetVehicleZAngle(PlayerInfo[playerid][cars], pa);
    PlayerInfo[playerid][carx] = px;
    PlayerInfo[playerid][cary] = py;
    PlayerInfo[playerid][carz] = pz;
    PlayerInfo[playerid][cara] = pa;
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    new string[50];
    format(string, sizeof(string), "~w~Fahrzeug ~g~ Geparkt");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
    }

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Bitte um Hilfe
    C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : error 017: undefined symbol "host"
    C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : error 017: undefined symbol "localhost"
    C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Zeile 71
    mysql_connect(const host[localhost], const user[root], const pass[test], const db[test], auto_reconnect = 1);

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackNova ()

  • @ maddin :

    Zitat

    Schwätz koin Bapp.
    Die erste Methode ist schlicht und einfach falsch und wird nicht funktionieren.

    Bei mir gehts sie.


    Zitat von DMA aus diesem Code Optimierungsthread :


    langsam:

    schnell :


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • abe mein ALtes Problem jetzt gelöst :)


    aber habe eine kleine Frage


    Ich habe jetzt


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    mysql_query("SELECT `name` FROM `users` WHERE `username` = '%s'",PlayerName);
    If
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_SUCCESSFUL,"Du hast bereits einen Account");
    ShowPlayerDialog(playerid,3,1,"Loginsystem","Du hast bereits einen Account \n Bitte logge dich ein!","Abbrechen","Login!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"Du hast noch keinen Account");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Loginsystem","Du hast noch keinen Account \n Bitte gebe dein Passwort ein!","Abbrechen","Bestätigen!");
    }


    return 1;
    }


    Ich möchte eine Abfrage machen ob "username" gefunden wurde , wie mache ich dass am besten ?

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackNova ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mal eine Frage: Woran kann es liegen, dass (manche, nicht alle) Bots disconnecten auch wenn alles korrekt ist. Kann die .rec oder so beschädigt sein/ist sowas möglich?

  • Ich könnte mir eher den NPCMode vorstellen, vllt gehen die wenn nicht genau eingestellt ist, was nach Ende des Recordings zu tun ist. Vllt. bleiben sie dann aber auch einfach nur stehen. Von defekten *.rec files hab ich jedenfalls noch nix gehört ;)

  • Naja die disconnecten fast direkt nach dem connecten... Von daher kann es normalerweise nicht am Ende der Aufnahme liegen - vermute ich stark

  • Registersystem = Ja, aber es disconneten ja nur ein paar
    Recordings vorhanden = Ebenfalls ja


  • gab leider noch keine antwort und das Problem besteht noch

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Klick


    Die While Schleife ist eine nachprüfende Schleife, das heißt sie führt erst den Code aus und überprüft dann, ob die Bedingung erfüllt ist.Bei der Forschleife ist das nicht so, da wird zu erst überprüft, ob der Code ausgeführt werden soll und dann wird es ggf. gemacht. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen