Versuchs ma mit strcmp und vergleich type und "lock"
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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funktioniert, nun hab ich ein paar warnings:
new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa; // warning 225: unreachable code
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][cars], px, py, pz);
GetVehicleZAngle(PlayerInfo[playerid][cars], pa);
PlayerInfo[playerid][carx] = px; // warning 213: tag mismatch
PlayerInfo[playerid][cary] = py; // warning 213: tag mismatch
PlayerInfo[playerid][carz] = pz; // warning 213: tag mismatch
PlayerInfo[playerid][cara] = pa; // warning 213: tag mismatchwie kann ich die beheben?
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Zeig ma den Code dadrüber
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else if (!strcmp(type, "park", true, 4))
{
if(!PlayerInfo[playerid][cars])
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du besitzt kein Auto.");
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][cars])
{
return 0;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][cars], px, py, pz);
GetVehicleZAngle(PlayerInfo[playerid][cars], pa);
PlayerInfo[playerid][carx] = px;
PlayerInfo[playerid][cary] = py;
PlayerInfo[playerid][carz] = pz;
PlayerInfo[playerid][cara] = pa;
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
new string[50];
format(string, sizeof(string), "~w~Fahrzeug ~g~ Geparkt");
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
} -
Bitte um Hilfe
C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : error 017: undefined symbol "host"
C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : error 017: undefined symbol "localhost"
C:\Users\Lars\Desktop\mysql_test.pwn(71) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Zeile 71
mysql_connect(const host[localhost], const user[root], const pass[test], const db[test], auto_reconnect = 1); -
Du brauchst Host, usw... nicht hinzuschreiben
mysql_connect(localhost, root, test, test, 1); -
Eledigt
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@ maddin :
ZitatSchwätz koin Bapp.
Die erste Methode ist schlicht und einfach falsch und wird nicht funktionieren.Bei mir gehts sie.
Zitat von DMA aus diesem Code Optimierungsthread :
langsam:
Zitatfor(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
//bla
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
//bla2
}schnell :
Zitatnew i = 0;
for(;i < MAX_PLAYERS; i++) {
// bla
}
for(;i >= 0; i++) {
// bla
} -
abe mein ALtes Problem jetzt gelöst
aber habe eine kleine Frage
Ich habe jetzt
public OnPlayerConnect(playerid)
{mysql_query("SELECT `name` FROM `users` WHERE `username` = '%s'",PlayerName);
If
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_SUCCESSFUL,"Du hast bereits einen Account");
ShowPlayerDialog(playerid,3,1,"Loginsystem","Du hast bereits einen Account \n Bitte logge dich ein!","Abbrechen","Login!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"Du hast noch keinen Account");
ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Loginsystem","Du hast noch keinen Account \n Bitte gebe dein Passwort ein!","Abbrechen","Bestätigen!");
}return 1;
}Ich möchte eine Abfrage machen ob "username" gefunden wurde , wie mache ich dass am besten ?
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Hallo,
Wieso hören meine Gangzone`s nach dem tot auf zu blinken?Ich rufe über ein cmd auf das sie Blinken wenn ich aber sterbe werde sie wieder als normale Gangzone`s angezeigt
Lg
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Mal eine Frage: Woran kann es liegen, dass (manche, nicht alle) Bots disconnecten auch wenn alles korrekt ist. Kann die .rec oder so beschädigt sein/ist sowas möglich?
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Ich könnte mir eher den NPCMode vorstellen, vllt gehen die wenn nicht genau eingestellt ist, was nach Ende des Recordings zu tun ist. Vllt. bleiben sie dann aber auch einfach nur stehen. Von defekten *.rec files hab ich jedenfalls noch nix gehört
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Naja die disconnecten fast direkt nach dem connecten... Von daher kann es normalerweise nicht am Ende der Aufnahme liegen - vermute ich stark
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Registersystem was sie kickt? Ansonsten gucken, ob das Recordingfile auch vorhanden ist
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Registersystem = Ja, aber es disconneten ja nur ein paar
Recordings vorhanden = Ebenfalls ja -
Uff...dann betreib wenn du genug Zeit hast bisschen Debugging, kommentier nach und nach Teile vom Script aus um zu testen wo das Problem liegt, überprüf ob es immer die selben Bots sind etc etc
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else if (!strcmp(type, "park", true, 4))
{
if(!PlayerInfo[playerid][cars])
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du besitzt kein Auto.");
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][cars])
{
return 0;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Du musst in deinen Auto sitzen.");
}
new Float:px, Float:py, Float:pz, Float:pa;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][cars], px, py, pz);
GetVehicleZAngle(PlayerInfo[playerid][cars], pa);
PlayerInfo[playerid][carx] = px;
PlayerInfo[playerid][cary] = py;
PlayerInfo[playerid][carz] = pz;
PlayerInfo[playerid][cara] = pa;
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
new string[50];
format(string, sizeof(string), "~w~Fahrzeug ~g~ Geparkt");
GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
}gab leider noch keine antwort und das Problem besteht noch
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do
ich glaube das ist eine Schleife aber ich habe die so selten gesehen
das sie mir garnicht aufgefallen ist dennoch möchte ich jetzt wissen was sie macht
was sie für ein Zweck hat -
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new a;
do a++;
while(a<10);SendClientMessage(playerid,COLOR_DEBUG,"DEBUG sagt Funktioniert!");
aber die SendClientMessage kommt immer wieder ...
while sagt doch aus ist a kleiner als 10 und do
erhöht sie jedes mal ?? -