[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Wenn ich es so einfüge:
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name);
    if(!strcmp(name,"Pätzold",true,sizeof(name))
    {
    gTeam[playerid] = admin;
    }


    Bekomme ich eroors:
    E:\Programme\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\BlaZe.pwn(271) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerName"
    E:\Programme\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\BlaZe.pwn(272) : error 010: invalid function or declaration

  • Huch,da hat eine ')' gefehlt :X. Hättest aber auch selber fixen können :pinch: .
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(!strcmp(name,"Pätzold",true,sizeof(name)) {
    // team blabla
    }

    Also nochmal ne frage dazu. Ich habe dein Filterscript geloadet (gTeam). Was fürn Code muss ich dann nehmen? In den Gamemod? Für z.b. Das man nur in das Symbol kann, wenn man Admin ist?

  • @user:
    Ich habe mir dein Script nicht genau angeschaut aber ca. so:
    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    if(gTeam[playerid] == gTeam[killerid]) // halt hier deine Teamdefinierung rein ;)
    {
    SetPlayerPos(killerid,x,y,z); // Knast
    GameTextForPlayer(killerid,"~rWillkommen im Knast! Kein Teamkill!",6000,1);
    }
    return 1;
    }

  • Was soll ich bei"// halt hier deine Teamdefinierung rein );" reinschreiben??

    Gruß Nate

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  • "PlayerWeapons" kann das jemand definieren "undefinde Symbol. xD ich finds neme

  • Kann mir jemand hier helfen???


    Error: error 017: undefined symbol "playerid"


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #if defined FILTERSCRIPT
    #define playerid


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Checkpoint by gtaturke54");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Checkpoint by gtaturke54");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1568.5896, -1691.8546, 5.8906);
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1541.9686, -1675.9211, 13.5536);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    Gruß Nate

  • LOL?
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1568.5896, -1691.8546, 5.8906);
    return 1;
    }
    Beim Autospawnen soll ein Checkpoint erstellt werden?
    Mach die Zeile mit SetPlayerCheckpoint und die mit #define playerid weg


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Jetzt kommt nur noch ne Warnung:
    warning 202: number of arguments does not match definition


    Hier:
    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0
    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Checkpoint by gtaturke54");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Checkpoint by gtaturke54");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1568.5896, -1691.8546, 5.8906);
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1541.9686, -1675.9211, 13.5536);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Gruß Nate

  • Wie kann ich einen Checkpoint enffernen wenn einer in durchfährt. Also wenn einer /hamburget macht und Checkpoint BSN its und er erreciht den Checkpoint(durchfahren) wie kann ich den dan wegmachen?! Will ins GM

  • if (PlayerToPoint(5,i/*playerid*/,x,y,z))// x,y,z die coords vom gesezten cp
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }


    damit dies einfach bei anderen player topoints hinzufügen .aber vergiss nicht aus if player else if zu machen wenn du es unten drann sezt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • unter
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(TOGGLE_DEBUG_MODE)
    {
    printf(" //DEBUG: CALL PlayerToPoint(%f, %i, %f, %f, %f)", radi, playerid, x, y, z);
    }


    dazu setzten?

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