Beiträge von Dezzell

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/gotolspd", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1544.4268,-1669.7325,13.5584);
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist nun am LSPD");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/gotobsn", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1208.5083, -925.6666, 43.9612);
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist nun am BSN");
    }
    return 1;
    }

    Hey,
    Ich fange langsam an zu Scripten, deshalb habe ich mir erstmal das dcmd tutorial angeschaut.


    Jetzt gibt es aber ein Problem. Wenn ich den Code aus dem TUT in meinen GM kopiere, heißt über meine schon erstellten befehle, kommen etwa 12 errors. Wenn ich diesen aber allein einkopiere, ist kein einziger fehler. Wie das ganze aufgebaut ist, bzw. warum was passiert, wollte ich mir danach anschauen.


    Funktionierend:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(heal, 4, cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_heal(playerid, params[])
    {
    new id;
    if (strlen(params))
    {
    id = strval(params);
    if (IsPlayerConnected(id))
    {
    SetPlayerHealth(id, 100.0);
    SendClientMessage(id, 0x00FF00AA, "You have been healed");
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00AA, "Player healed");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Player not found");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Usage: \"/heal <playerid>\"");
    }
    return 1;
    }



    Nicht funktionierend:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    //----------------------------------------
    {
    dcmd(heal, 4, cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_heal(playerid, params[])
    {
    new id;
    if (strlen(params))
    {
    id = strval(params);
    if (IsPlayerConnected(id))
    {
    SetPlayerHealth(id, 100.0);
    SendClientMessage(id, 0x00FF00AA, "You have been healed");
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00AA, "Player healed");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Player not found");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Usage: \"/heal <playerid>\"");
    }


    //----------------------------------------
    { if (strcmp("/port", cmdtext, true, 10) == 0) //Port Kommando
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2070.7808,1355.2747,10.8203); //port Koordinaten
    return 1;


    }
    if (strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) { // /afk befehl
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256,"*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessage(playerid, rot, "Tippe /back, wenn du wieder da bist!");
    SendClientMessageToAll(AQUAGREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerColor(playerid, schwarz);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/back", true) ==0) { // /back befehl
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format (str, 256, "*%s ist wieder zurück!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(AQUAGREEN, str);
    GameTextForPlayer(playerid,"Willkommen zurueck!", 2500,3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerColor(playerid, weiß);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Huhu


    Ich würde gerne nen rennen erstellen? wie tuh ich das dann? Ich wollte es eig. so machen, dass ich fahrzeuge im vorhinein spawne, man durch ein pickup gehen muss, und man einsteigt. Dann gebe ich als admin nen befehle ein, z.b. start, es kommt ein countdown und die einzelnen stationen werden angezeigt. Kann mir da jemand helfen?

    Kurze frage :/


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("BlaZe 0.1");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //*
    AddPlayerClass(53, -773.369628, 2086.594970, 60.382812, 216.212066, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //**
    AddPlayerClass(130, -773.369628, 2086.594970, 60.382812, 216.212066, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //***
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(classid == 0) //wenn der Spieler den ersten Skin auswählt *
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_GROVE;
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    }
    if(classid == 1) //wenn der Spieler den zweiten Skin auswählt **
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS;
    }
    if(classid == 2 ) //wenn der Spieler den dritten Skin auswählt ***
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    }


    return 1;
    }


    Ist das richtig? das mit den sternchen. ? bin mir nicht sicher :/

    Huhu


    Also ich bin ein ziemlicher anfänger im scripten^^ ich hätte aber voll bock, mal was selber zu schaffen :) nen mod zu machen.


    Ich habe mir gedacht, ich könnte auf meinem pc nen win server laufen lassen und dann mit freunden darauf spielen? nur was? rl und rpg sind fürn anfang viel zu schwer denke ich. Rumschießen habe ich kb drauf und stunten ist zuviel mit mappen.


    Eher son ding mit races, ab und zu mal bisschen dm und auch ein bisschen geld machen für ka, cps abfahren oder so..


    Ich kann ausm kopf eig. garnix^^ ich lese mich öfter mal durch scripte durch aber : 8|


    Ich habe es aber schonmal durch copy und paste (kopieren und einfügen) geschafft, u.a. ein Tor zu erstellen, was per cmd aufgeht und ich habe es geschafft nen pickup zu erstellen, mit dem das leben aufgeladen wird^^


    Also was würdet ihr mir raten? was würdet ihr machen und wie? Gibts vll. jemanden, der mir helfen würde? mit erklären? :/



    Trotzdem schonmal viele grüße und danke schonmal :)

    Ne ebend nicht vom server.. Als ganz normaler user.. Gibt nen autokick und den will ich umgehen, indem ich alle 10 min. was schrebeiben lasse von dem programm...

    Mhh also ich habe manchmal den Fehler, dass da steht Game mod restart.. Also nur für mich. Durch keinen admin. Vll könnte man ja den gmx cmd iwi für nen spieler umschneiden.