[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey, es hat geklappt ;) Was genau wurde nun gemacht damit der Fehler verschwand?
    Wäre Nett wenn du mir das sagen könntest, mein all beliebter Spruch : Aus fehlern lernt man ;)

  • Ahja sry, hab vergessen zu sagen, da den meisten es schon egal ist ^^


    AddStaticVehicleEx hat einen extra Parameter der lautet respawn_delay und wenn -1 steht, beduetet das Fahrzeug wird nie neu Respawnt ^^.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ahja sry, hab vergessen zu sagen, da den meisten es schon egal ist ^^


    AddStaticVehicleEx hat einen extra Parameter der lautet respawn_delay und wenn -1 steht, beduetet das Fahrzeug wird nie neu Respawnt ^^.

    uh mist, hätte mir auch selber einfalln könn :pinch: kommt wenn man Kopfschmerzen hat und am Scripten ist dann nimmt man es nicht so genau und bei solchen sachen ist copy paste beliebt xD

  • Ist es möglich zwei SAMP Server über eine MySQL Datenbank laufen zu lassen, die sich auf einem Webspace befinden (also Userdaten zum Login/Register) und wenn ja wie

  • <Frage von mir>
    Ich bin an einer Selfmade GameMode, und bin grad bei den Skinauswahlen.
    Das Problem ist, wie kann ich "classid" bei OnPlayerRequestClass wieder zu '0' stellen ?
    "classid=0" funkt nicht, ist ja auch irgendwie normal das es nicht funkt x)
    Also wie kann ich classid wieder auf '0' oder auf eine andere Zahl stellen ?

  • Naja problem ist erledigt aber trotzdem mal:
    ICh mache so, das man nach dem Registrieren Geschlecht, danach Herkunft, danach ganz normal mit OnPlayerSelectClass usw. Skin wæhlen kann.
    Aber wenn man Frau ist sollte man Frauenskin nehmen können, aber falls man Mann ist nur Manner-Skin.
    Habs aber mit nem einfachen neuen Variable gelöst :>
    Danke trotzdem an alle ^^

  • Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • else if(PlayerToPoint(2, playerid, -2468.2476, 1546.4706, 22.7798) && PlayerInfo[playerid][pMember] == 6||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) //wenn das ein fraktions gate sein soll


    Die abfrage ist doch richtig oder? Kann das Tor aber von überll aufnehmen =/ oder doch was falsch?

  • Wie kriege ich es hin dass ich mit ner Textdraw den ganzen Bildschirm schwarz kriege?


    TextDrawUseBox glaube ich


    Joel:
    else if(PlayerToPoint(2, playerid, -2468.2476, 1546.4706, 22.7798) && PlayerInfo[playerid][pMember] == 6||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 && PlayerToPoint(2, playerid, -2468.2476, 1546.4706, 22.7798))

  • UsePedPlayerAnims();


    Unter OnGameModeInit() einfügen, damit laufen dann alle wie CJ.



    Meine Frage: Wie erstelle ich eine Schleife, mit der ich alle Spielerfiles durchlaufen kann und immer einen Wert auslesen kann?
    Also ich möchte gerne die X,Y und Z Coords aus jedem Spieler file haben und dann ein Pickup erstellen.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Hi,
    ich wollte nen kleines Badword Sys machen:



    Aber bei Zeile 440 krieg ich den Fehler :

    Zitat

    error 048: array dimensions do not match

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen