zu pick = CreatePickup(... wie weis ich denn die xyz position?
ich habe hier etwas.
was ist hier die xyz position für das icon?
AddPlayerClass(299,1730.0554,-2240.6653,13.5401,180.8784,0,0,0,0,0,0); // position
so muss das ja dann sein.
pickup = CreateObject(1239, 23, x, y, z, -1)
fehlt nur noch das xyz
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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pickup = CreateObject(1239, 23, , 1730.0554, -2240.6653,13.5401 -1)
//edit
Besser ist es doch AddStaticPickUp(1239, 23, , 1730.0554, -2240.6653,13.5401, -1)
//edit Überarbeitet
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Code
C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : error 017: undefined symbol "AddStaticPickUp" C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : error 001: expected token: ";", but found ")" C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Marcel\Desktop\lslrp.pwn(15208) : fatal error 107: too many error messages on one line
wie bekomm ich die weg? -
zeig mal bitte die zeile wo der Error ist...
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ich hab gesehen dass mein script CreateDynamicPickup benutzt.
ich probiers gerade mit dem. kurz warten^^edit: immer noch so viele error -.-
hast du icq oder so? da können wir das bestimmt besser lösenedit:
hab dich geaddet -
Hm ich hab garnicht gewusst, dass das auch mit der IP geht ich dachte es geht nur mit der server.cfg. Naja so lernt man wieder^^
Ja richtig, mann hat nie ausgelernt =D
Aber leider geht dein:
stock TimeEnd()
{
new asd[6];
getdate([asd[0],asd[1],asd[2]);
gettime(asd[3],asd[4],asd[5]);
if(asd[0] == 2010 && asd[1] == 12 && asd[2] == 24 && asd[3] == 20)
{
//Wenn es 20 Uhr abend 24 Dezember 2010 ist
}
return 0;
}
Nicht ganz:
D:\Server\Bos-Funkspiel\gamemodes\bos-gm.pwn(998) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Server\Bos-Funkspiel\gamemodes\bos-gm.pwn(998) : warning 215: expression has no effect
D:\Server\Bos-Funkspiel\gamemodes\bos-gm.pwn(998) : warning 215: expression has no effect
D:\Server\Bos-Funkspiel\gamemodes\bos-gm.pwn(998) : warning 215: expression has no effect
D:\Server\Bos-Funkspiel\gamemodes\bos-gm.pwn(998) : error 001: expected token: ";", but found ")"
D:\Server\Bos-Funkspiel\gamemodes\bos-gm.pwn(998) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Server\Bos-Funkspiel\gamemodes\bos-gm.pwn(998) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
//Edit Fail gefunden:
Du hast bei GetDate eine eckige klammer drinnen -.-
Falschgetdate([asd[0],asd[1],asd[2]);
Richtiggetdate(asd[0],asd[1],asd[2]); -
hi habe heute einen neuen Public timer und die abfrage dazu erstellt.
bekomme aber folgende errors:CodeC:\Users\Niklas\Documents\SA-Mp Server\gamemodes\Niklas.pwn(186) : error 033: array must be indexed (variable "IstFrei") C:\Users\Niklas\Documents\SA-Mp Server\gamemodes\Niklas.pwn(202) : error 033: array must be indexed (variable "IstFrei") C:\Users\Niklas\Documents\SA-Mp Server\gamemodes\Niklas.pwn(587) : error 033: array must be indexed (variable "IstFrei") Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 3 Errors.
ich weiss absolut nicht was damit gemeint ist bitte um Hilfe.
MfG
Spider -
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hi.
ich hätt ne frage.
wie mache ich so ne schrift unter die karte die jeder sieht.
wo der server name steht oder so.
die schrift sollte immer da stehen.
wenn das machbar ist,wo muss dann der code hin?
vielen dank im vorraus .LG
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Hier steht alles darüber:
ZitatTextdraws
- TextDrawAlignment - Set a textdraw's alignment
- TextDrawBackgroundColor - Set the background color of a textdraw
- TextDrawBoxColor - Set the color of a textdraw's box
- TextDrawColor - Set the color of a textdraw
- TextDrawCreate - Create a textdraw
- TextDrawDestroy - Destroy a textdraw
- TextDrawFont - Set a textdraw's font
- TextDrawHideForAll - Hide a textdraw for all players
- TextDrawHideForPlayer - Hide a textdraw for a specific player
- TextDrawLetterSize - Set the size of a textdraw's text
- TextDrawSetOutline - Set the outline thickness of a textdraw
- TextDrawSetProportional - Set a textdraw's text proportion
- TextDrawSetShadow - Toggle a shadow behind a textdraw's text
- TextDrawSetString - Set the text in a textdraw
- TextDrawShowForAll - Show a textdraw for all players
- TextDrawShowForPlayer - Show a textdraw for a certain player
- TextDrawTextSize - Set the size of a textdraw
- TextDrawUseBox - Toggle whether a textdraw should have a box or not
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hi.
sry bin noch recht neu beim scripten.
ich glaub ich brauch TextDrawShowForAll
aber da steht so gut wie garnichts bei samp.wiki
kann mir das jemand genau zeigen?
dankeedit:
danke hat sich erledigt^^ -
Moinmoin..
Kann mir mal jemand fix sagen wie ich aus dem:
if(strcmp("/zigarettenkaufen",cmdtext,true) == 0)
{
for(new i = 0; i < MAX_AUTOMATEN; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,Zigarettenautomat[i][0],Zigarettenautomat[i][1],Zigarettenautomat[i][2],Zigarettenautomat[i][3]))
{
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA,"Sie sind nicht am Kaufpunkt");
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ZIGARETTEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Zigarettenautomat","L&M\t\t\t\t(10 Zigaretten)\t\t\t(Preis: 45$)\nMiami Cigarettes\t\t(12 Zigaretten)\t\t\t(Preis: 50$)\nLucky Strike\t\t\t(14 Zigaretten)\t\t\t(Preis: 65$)\nPall Mall\t\t\t(15 Zigaretten)\t\t\t(Preis: 75$)\nMalboro\t\t\t(18 Zigaretten)\t\t\t(Preis: 80$)\nWest\t\t\t\t(20 Zigaretten)\t\t\t(Preis: 90$)\nAmerican Spirit\t\t\t(25 Zigaretten)\t\t\t(Preis: 100$)","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
}diesen Warning rausbekomme?:
warning 202: number of arguments does not match definitionMfg,
Seb -
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,Zigarettenautomat[i][0],Zigarettenautomat[i][1],Zigarettenautomat[i][2],Zigarettenautomat[i][3]))
hier sind 6 sachen , dürfen aber nur 5 sein !
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Hm ja okey danke.
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he ? du machst da eh eine Schleife zeig mal deine Enums u.s.w...
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Nene hab da sau den dummen Fehler gemacht ;D Is schon alles richtig nun^^
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hi, ich hab einen BOT erstellt, der eig. mit einem Truck und einem Trailer fährt, aber, der fährt immer ohne Trailer, kannmir jmd pls erklären, wie ich es schaff, dass der mit dem Trailer fährt (( falls nötig, künnt ihr auhc die scriptauszüge bekommen ))
wär cool, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte
MFG
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Hi,
Bei mir werden die Autos fürs Autohaus nicht erstellt ich hab auch einen extra Filterscript für normale Autos, die werden erstellt komischer weise aber die Autohausautos net :Autohauscars[1] = AddStaticVehicleEx(400,1979.20530000,2244.73050000,27.30550000,270.27450000,1,1,15); //Landstalker
Autohauscars[2] = AddStaticVehicleEx(401,1978.77700000,2239.54150000,26.97660000,270.65700000,1,1,15); //Bravura
Autohauscars[3] = AddStaticVehicleEx(402,1978.95040000,2250.02220000,27.02700000,270.43960000,1,1,15); //Buffalo
Autohauscars[4] = AddStaticVehicleEx(404,1979.30250000,2255.27150000,26.92820000,270.70750000,1,1,15); //Perrenial
Autohauscars[5] = AddStaticVehicleEx(405,1983.76680000,2263.00610000,26.87160000,180.14280000,1,1,15); //Sentinel
Autohauscars[6] = AddStaticVehicleEx(410,1988.47640000,2262.86690000,26.12510000,180.77600000,1,1,15); //Manana
Autohauscars[7] = AddStaticVehicleEx(411,1993.17710000,2263.44680000,25.66360000,179.65680000,1,1,15); //Infernus
Autohauscars[8] = AddStaticVehicleEx(412,1997.92020000,2263.36160000,25.24120000,181.00450000,1,1,15); //Voodoo
Autohauscars[9] = AddStaticVehicleEx(413,2002.62430000,2263.46730000,24.95150000,182.77050000,1,1,15); //Pony
Autohauscars[10] = AddStaticVehicleEx(415,2007.37770000,2263.18750000,24.11290000,178.62410000,1,1,15); //Cheetah
Autohauscars[11] = AddStaticVehicleEx(418,2015.21970000,2257.95360000,24.00940000,90.41500000, 1,1,15); //Moonbeam
Autohauscars[12] = AddStaticVehicleEx(419,2015.38600000,2252.77270000,23.71150000,90.20220000, 1,1,15); //Esperanto
Autohauscars[13] = AddStaticVehicleEx(421,2015.42690000,2247.43140000,23.79660000,89.63410000, 1,1,15); //Washington
Autohauscars[14] = AddStaticVehicleEx(422,2015.39550000,2242.10280000,23.90210000,89.96030000, 1,1,15); //Bobcat
Autohauscars[15] = AddStaticVehicleEx(426,1978.82920000,2233.74190000,26.93840000,269.78240000,1,1,15); //Premier
Autohauscars[16] = AddStaticVehicleEx(429,1978.73820000,2229.33130000,26.87510000,269.07280000,1,1,15); //BansheeHoffe mir kann jemand helfen
-
hi
wollte fragen was ressourcenschonender ist
bei onplayerconnect den namen in ne variable speichern und dan immer die variable abrufen
oder z.B. mit der funktion den namen aufrufen
stock Player(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
return pname;
} -
Am besten so:
new PlayerNameCache[MAX_PLAYER_NAME];
stock Player(playerid)
{
GetPlayerName(playerid, PlayerNameCache, sizeof(PlayerNameCache));
return PlayerNameCache;
}