[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe eine kleine frage, und zwar, wie bekomm ich es hin das die Tankfüllung von einem Fahrzeug gespeichert wird?
    Zurzeit wird bei jedem zerstören des fahrzeugs der tank wieder auf 100 gesetzt.
    Kann mir da jemand helfen?


    public VehStateCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 5000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if (health >= 900 && health <= 1000)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 600 && health < 900)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 380 && health < 600)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 0 && health < 380)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    PCarPos[i][PCarX] = x;
    PCarPos[i][PCarY] = y;
    PCarPos[i][PCarZ] = z;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • C:\Users\Humbokäse\Desktop\jonas\Server\gamemodes\gfl.pwn(14758) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Humbokäse\Desktop\jonas\Server\gamemodes\gfl.pwn(14758) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    ßß

  • Kann mir jmd helfen?


    Ich möcht das Wenn man /infernus eingibt man ein infernus bekommt das klappt auch aber ich möcht das man sofort drin sind aber welche fahrzeug id muss ich bei putplayer nvehicle dann angeben?

    if (strcmp(cmdtext,"/Infernus", true) == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,posX,posY,posZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,posZA);
    AddStaticVehicle(411,posX,posY,posZ,posZA,-1,10);
    PutPlayerInVehicle(playerid,???,0)
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • if (strcmp(cmdtext,"/Infernus", true) == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,posX,posY,posZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,posZA);
    new mytempcar=AddStaticVehicle(411,posX,posY,posZ,posZA,-1,10);
    PutPlayerInVehicle(playerid,mytempcar,0)
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab folgendes Problem...ich benutze einsteins objektsteamer und die objekte laden erst relativ später d.h. erst wenn man 1 m davor steht und dazu sind sie dann leicht transparent. woran liegt es und wie kann ich das ändern

  • hi.
    ich hätte eine kleine frage:
    was ist die x,y,z cordinate bei

    Code
    AddPlayerClass(187,[color=#0000ff]1106.9534[/color],[color=#ffff00]-1796.4547[/color],[color=#ff0000]16.5938[/color],89.4310,0,0,0,0,0,0); //


    danke :D


    X
    Y
    Z
    Skinid


    AddPlayerClass(187,1106.9534,-1796.4547,16.5938,89.4310,0,0,0,0,0,0); //


  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }

    ersetzen mit

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SpawnPlayer(playerid)
    return 1;
    }