Zitat
wollte fragen was ressourcenschonender ist
namen in variable speichern oder immer namen mit der stock funktion aufrufen
Zitat
wollte fragen was ressourcenschonender ist
namen in variable speichern oder immer namen mit der stock funktion aufrufen
name beim connect in variable speichern ist schneller, da variablenzugriffe schneller sind als funktionsaufrufe.
Hey, ich habe eine kleine frage, und zwar, wie bekomm ich es hin das die Tankfüllung von einem Fahrzeug gespeichert wird?
Zurzeit wird bei jedem zerstören des fahrzeugs der tank wieder auf 100 gesetzt.
Kann mir da jemand helfen?
public VehStateCheck()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
{
if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
{
new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(i, x, y, z);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
value = floatround(distance * 5000);
GetVehicleHealth(vehicleid,health);
if (health >= 900 && health <= 1000)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
else if (health >= 600 && health < 900)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
}
else if (health >= 380 && health < 600)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
}
else if (health >= 0 && health < 380)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~b~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1700),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
}
PCarPos[i][PCarX] = x;
PCarPos[i][PCarY] = y;
PCarPos[i][PCarZ] = z;
}
}
}
return 1;
}
C:\Users\Humbokäse\Desktop\jonas\Server\gamemodes\gfl.pwn(14758) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Humbokäse\Desktop\jonas\Server\gamemodes\gfl.pwn(14758) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Warnings.
ßß
Kann mir jemand sagen wie das geht oder mal scripten
also man soll z.b /flip nur in Virtualwelt 2 benutzen könne
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 2)
{
// Wenn er in Virtual World 2 ist
}
else
{
// Wenn nicht
}
/edit: Code gefixxt
mfg
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) != 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Info: Du kannst Flip nur in der Virtual World 2 benutzen");
//hoffe das hilft dir weiter.
Kann mir jmd helfen?
Ich möcht das Wenn man /infernus eingibt man ein infernus bekommt das klappt auch aber ich möcht das man sofort drin sind aber welche fahrzeug id muss ich bei putplayer nvehicle dann angeben?
if (strcmp(cmdtext,"/Infernus", true) == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,posX,posY,posZ);
GetPlayerFacingAngle(playerid,posZA);
AddStaticVehicle(411,posX,posY,posZ,posZA,-1,10);
PutPlayerInVehicle(playerid,???,0)
return 1;
}
return 0;
}
if (strcmp(cmdtext,"/Infernus", true) == 0)
{
GetPlayerPos(playerid,posX,posY,posZ);
GetPlayerFacingAngle(playerid,posZA);
new mytempcar=AddStaticVehicle(411,posX,posY,posZ,posZA,-1,10);
PutPlayerInVehicle(playerid,mytempcar,0)
return 1;
}
return 0;
}
und wenn ich mehrere Befehle mache mit verschiedenen cars muss ich dann immer ein new machen?
Du musst es halt immer genau so machen; kannst die Variable aber im Prinzip gleich nennen.
Hab folgendes Problem...ich benutze einsteins objektsteamer und die objekte laden erst relativ später d.h. erst wenn man 1 m davor steht und dazu sind sie dann leicht transparent. woran liegt es und wie kann ich das ändern
1106.9534,-1796.4547,16.5938
X
Y
Z
Skinid
AddPlayerClass(187,1106.9534,-1796.4547,16.5938,89.4310,0,0,0,0,0,0); //
Eine Frage, WIe kann man die Class Selection überspringen?Also das man da garnicht erst rein kommt?^^Ich weiss doofe Frage:D
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
return 1;
}
ersetzen mit
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SpawnPlayer(playerid)
return 1;
}
Hi,
ich suche die Objekt ID des SFPD Tores so wie man es aus dem Singleplayer kennt..
Ich finde diese Objekt ID irgendwie nicht?
-2648.2529,-29.3297,6.1328