Das ist soweit ich weiß ein SAMP-Bug, deswegen sollte man PickUps in Interiors vermeiden. Du könntest diese Pickups so halbwegs mit einem 3DTextLabel+Timer(IsPlayerInRangeOfPoint) simulieren, besser wäre aber irgendwas in Richtung CMD (/exit).
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ist es mit DINI auch irgendwie möglich nur Value abzuspeichern? Also ohne Key?
Da steht ja z.b
XYZ=Blablabla
ich möchte aber einfach nur
Blablabla
Also ohne XYZ= speichern. Geht sowas? Oder ist das mit DINI nicht möglich? -
Direkt ist es nicht möglich, aber du kannst es sicherlich anders lösen, zum Beispiel einen leeren Wert erstellen. Poste mal dein genaues Vorhaben, wird sich bestimmt machen lassen.
-
naja geht um eine Log-File include an der ich grad arbeite. Im moment mach ich das alles noch mit dem standart fwrite usw. Aber wollte halt vom standart los kommen
Im moment wirds halt so gespeichert:
Immer jeweils in einer Zeile.
Oder gibts ein anderes File-System was ich da nehmen könnte? -
Für so ein simples Log-System ist fwrite sicherlich das beste, da du keine Werte brauchst, und zwar in keinem der Fälle, dazu ist es mit einem Standard-Native die schnellstmögliche Funktion. Bleib dabei und benutz DINI bei anderen Dateioperationen.
-
Alles klar werd ich machen. Danke
-
Wie setze ich per dcmd die Adminlevel?
Also pInfo[pID][pRank] == sRank; funktioniert nicht Wie muss ich das machen?dcmd_setlevel(playerid,params[]) {
new
sRank[128],
pID;
if(sscanf(params, "ud",pID,sRank)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutze /setlevel [playerid] [Grund]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
new
ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
string[128],
string2[128];
GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde zu Level %d befördert.",ThePlayer,pID,sRank);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest zu Level %d befördert.",sRank);
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
pInfo[pID][pRank] == sRank;
return 1;
} -
pInfo[pID][pRank] = sRank;
-
Hallo
Ich habe einmal ne Frage:
Wie kann ich den Spielernamen mit 2 Strings vergleichen ? Es sollte also so aussehen:Wenn Spielername nicht Besitzer oder Mieter ist führe das aus (Blablabla)
Kann man da einfach mit und && arbeiten ?
MfG dUDALUS -
Bei Vergleichen solltest du strcmp benutzen (also bei Strings)
-
Hallo
Ja, das mir natürlich klar, aber wie kann ich abfragen, ob der String mit einem der beiden anderen 2 Strings "identisch" ist ?
-
if(strcmp(...) || strcmp(...))
-
Hallo
Ok, dank dir vielmals
-
Weiss jemand wie ich beim MySQL Plugin R5 von G-sTyLeZzZ eine Komplette Zeile aus der DB löschen kann?^^ Ich steh grad irgendwie aufm schlauch -.-
-
habe mal eine kleine Frage.
Wie kann man das scripten, dass man 2 Waffen in der Hand hat, also mit Tec9 und Uzi ?
wär nett.
Gruß
-
Das geht mit
SetPlayerSkillLevel(playerid, skill, level);
skill ist hierbei der Waffentyp, NICHT die ID. Die waffentypen findest du Hier
Level ist das Skill level was der spieler(playerid) dann für die waffe hat geht von 0 bis 999 -
Nope das geht garnicht. Man kann nicht 2 verschiedene Waffen in der Hand halten oO
-
Mhhh ich dachte er meint 2 gleiche waffen xD
-
Dann kommt bei mir das :
C:\Users\via\Desktop\Samp\samp03bsvr_win32\gamemodes\Reallife.pwn(58) : error 017: undefined symbol "SetplayerSkillLevel"
Die Zeile :
SetplayerSkillLevel(playerid, 0, 999); Also das bedeutet doch ich will für Waffe 0 und Level 999 der Waffe haben möchte oder ?
-
SetPlayerSkillLevel(playerid, 0, 999);
-