[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ein & in die Abfrage! :p

  • C:\DOKUME~1\Niklas\Desktop\SCRIPT~1\GERMAN~1\GAMEMO~1\NProject.pwn(690) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeofPoint"
    C:\DOKUME~1\Niklas\Desktop\SCRIPT~1\GERMAN~1\GAMEMO~1\NProject.pwn(165 ) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeofPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Warum kommen immer diese unnötigen "IsPlayerInRangeofPoint" Errors !? -.- Bitte um Hilfe!


    Habe die neusten Includes.



    62.75.218.75:7778


    Bitte testen :)

  • Hallo,
    ich bräuchte mal wieder Hilfe. :D
    Ich will nämlich ein Ammunation der ID 1 erstellen:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if (strcmp("/enter", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,627.1796,-571.7224,17.9145))
    {
    SetPlayerPos(playerid,286.148986,-40.644397,1001.515625);
    return 1;
    }


    }
    if (strcmp("/exit", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,286.148986,-40.644397,1001.515625))
    {
    SetPlayerPos(playerid,627.1796,-571.7224,17.9145);
    return 1;
    }


    }


    Ich komme einfach nicht weiter, ich seh auch das Symbol, bei dem ich /enter eingeben muss und wenn ich den Befehl eingebe, werde ich ganz hoch zum lieben Gott teleported und falle erstmal ne Minute bis ich dann auf den Boden krache. ==>Folge: Tod :D
    So soll dat ja nicht sein wenn sich jemand Waffen besorgen will 8|
    Ich habe gehört, dass ich wenn ich mich in Iteriors teleporten will noch die ID des Gebäudes angeben muss??
    Bitte helft ihr mutigen pro Scripter ;)

  • hi,
    vielen Dank für die wieder mal blitzschnelle Antwort.
    Die Seite mit den IDs hat ich auch schon, aber ich hab keine Ahnung, wie ich zuweisen soll.
    Sorry für die dumme Frage, aber kanns du mir noch nen Hinweis geben? :whistling:
    Wo muss ich das SetPlayersIntrerior drunterschreiben?
    mgf..

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])

    if (strcmp("/enter", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,627.1796,-571.7224,17.9145))
    {
    SetPlayerPos(playerid,286.148986,-40.644397,1001.515625);
    SetPlayerInterior(playerid, InteriorID);
    return 1;
    }

    }
    if (strcmp("/exit", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,286.148986,-40.644397,1001.515625))
    {
    SetPlayerPos(playerid,627.1796,-571.7224,17.9145);
    SetPlayerInterior(playerid, InteriorID);
    return 1;
    }

    }

  • wow schnelle Antwort :thumbup:
    hat gut geklappt, vielen dank!!
    Aber ein Problem ist, beim wieder rauskommen erscheint die map nicht vollständig, also ich kann den Boden nicht sehen nur ein paar lose Elemente.
    Muss ich da auch eine ID zuweisen, nach deinem Script schon, aber welche ID hätte dann die Umgebung draußen?
    Sorry für die noob Fragen.
    Und Wie muss ich die Interior ID zuweisen, wenn ich z.b. im Ammunation ein Pickup erstellen möchte?


    Vielen, vielen Dank schon mal!! :thumbup:

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  • mhh,
    hab noch ne Frage:
    ich bekomme es nicht hin, ein waffenkaufmenü zu erstellen.
    Ich bin in nem Ammunation und hab dort ein Symbol.
    Wenn ich das Info-Symbol betrete, kommt ein Text: Type in /wbuy to buy weapons.
    Doch das mit dem Befehl bekomm ich nicht hin, immer kommt die Meldung: server: unknown command


    if (strcmp("/wbuy", cmdtext, true,10) == 0)


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,310.9179,-165.4537,999.5938))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid, Weapons, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon", "Knife\nBaseball Schläger\nKatana\nDildo\nDeagle\nShotgun\nMP5\nAK47\nM4\nSniper\nPara", "Auswählen", "Abbrechen");


    Wie kriege ich ein Menü hin, indem man Waffen zum Kauf angeboten bekommt, sobald man /wbuy eingibt?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    :)

  • So wie du es hast dürfe es noch nicht einmal compilen.

    if (strcmp("/wbuy", cmdtext, true,10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,310.9179,-165.4537,999.5938))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid, Weapons, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon", "Knife\nBaseball Schläger\nKatana\nDildo\nDeagle\nShotgun\nMP5\nAK47\nM4\nSniper\nPara", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

    So ist der CMD zu Ende gedacht, aber wie gesagt, wenn du an der richtigen Position bist, müsste der Dialog aufgehen. Deine Z Koordinate ist aber bei ca. 1000, ist dir das bewusst?

    Einmal editiert, zuletzt von BloodyEric ()

  • hi,
    naja, da git es nicht viel code.


    AddStaticPickup(347,2,696.7983,-545.3094,21.3363,0); // pickupsilencedpistol


    Wenn ich die schallgedämpfte Waffe aufnehme, bekomme ich nur 10 Munition.
    Mich würde interessieren, wie man das ändern kann.

  • hi,
    hier ein kleines Beispiel zur Benutzung von killerid und playerid:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {


    GivePlayerMoney(killerid, 5000); //Der Killer bekommt 5000$
    GivePlayerMoney(playerid, -1000); //Der Gekillte bekommt 1000$ abgezogen
    GameTextForPlayer(playerid, "text,den der gekillte angezeigt bekommen soll", 6000, 5);


    GameTextForPlayer(killerid, "~y~Well done!!", 3000, 6); //Der Killer bekommt eine Nachricht mit Well Done! in gelber Farbe angezeigt.



    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, bin selber noch totaler Anfänger. ^^

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