Was für Schriftarten?
In Samp gibts nur eine...
Meinst du vielleicht Textdrawstyles?
Was für Schriftarten?
In Samp gibts nur eine...
Meinst du vielleicht Textdrawstyles?
Genau xD Diese wo immer verschieden sind.
Die unten rechts oder links wo meistens die TS IP oder der Forum link steht.
MfG xAdy
Meinst du evt. das hier? http://wiki.sa-mp.com/wiki/GameTextStyle
Nein er meint Text Draws
sagt er doch :
da wo das Forum aus manchen Server unten Rechts immer steht
Genau danke xD
Thx 4 Help.
Noch ne Frage wie erstellt man diese Texte die über der straße schweben und die gibt es auch in verschiedenen farben
MfG xAdy
Aso bei Textdraws ist das glaub ich so ähnlich. Schau mal hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawFont
Und das was du meinst ist denke ich ein 3d text. (http://wiki.sa-mp.com/wiki/Create3DTextLabel
Joa danke
Sry aber noch 2 Fragen xD haha
Die erste Frage:
Wie änder ich den Zivispawn bzw den spawnpunkt von den Zivilisten.
Die zweite Frage:
Wie änder ich die eingangspunkte für ein eingebäude zB von A zu B.
MfG xAdy
PS. Ich verwende ein LA Edit SCript
Da du das LA verwendest, ich denke mal das ist ein Godfather musst du im Script suchen. Ich kenne den Namen bzw. den Befehl den du suchen musst nicht auswendig, aber versuch
mal Noobspawn, Firstspawn oder sonstiges...
Zu 2. Die Eingänge, ich weiß gerade nicht wie die definiert worden sind, wenn man unter ENTER reingeht, musst du unter "OnPlayerKeyStateChange" schauen,
ansonsten unter dem Befehl /enter. Die Koordinaten wo der Spieler hin teleportiert wird, stehen eigentlich immer unter SetPlayerPos(..)
Suche ein Frekaufen System für oamt.Also der Spieler ruft einen Oamt Der Oamt schleppt das Auto in seine Base dann kann er den preis Bestimmen z.B setprice 100 Oder so dann kostet das auto 100 Dollar. Ja wenn der da bei OamtBase ins auto steigt Steht da: du musst dieses Auto für 100 Freikaufen Tippe /freikaufen ein um das AUto freizukaufen oder so. Danke für die Hilfe
Mfg
Vitali
Kann mir mal jemand erklären was genau die funktion numargs() macht? Sowohl in der deutschen als auch in der Englischen Wiki steht nichts darüber.
numargs() ist eine native funktion in pawn.
sie hat als rückgabewert die anzahl der parameter der funktion, von der sie aufgerufen wird.
die benutzung dieser funktion macht eigentlich nur sinn, wenn man die anzahl der parameter bei der deklaration einer funktion nicht festlegt, also z.b:
stock Addieren(...) //"..." steht für nicht definierte anzahl an parametern
{
new
ergebnis;
for(new i; i<numargs(); i++) //die anzahl der durchläufe entspricht also der anzahl der parameter
{
ergebnis+=getarg(i); //getarg(i) holt sich den wert des i-ten parameters
}
return ergebnis;
}
benutzung:
Addieren(5, 2, 87); //beliebig viele parameter möglich
ergibt dann 94.
Also wird mit "numargs()" die Anzahl der angegebenen Parameter wiedergegeben?
ja.
Funktioniert das mit strings genau so wie mit integer und float werten?
Ich denke das gilt für alles
geht genauso, allerdings musst du dann, wenn du mit getarg() auf einen array zugreifen willst, den index des arrays angeben:
getarg(2, 4); //holt sich aus der der parameterliste vom 2. parameter (ein array) den wert der vierten zelle
Hallo
Gibt es eine Funktion, die den Spieler freezet, ihn aber noch die Kamera drehen lässt ? Ich will eben nicht mit einem Timer, Get- und SetPlayerPos arbeiten
dUDA
Genau DAS gibts.
[ INCLUDE ] [v4] spriTe - Sehr nützliche Funktionen
Das hier in die Includes reinmachen, ins Script "#include" reinschreiben.
Du weist ja dass bei TogglePlayerControllable nur "0" und "1" gibt.
Nachdem du die Include benutzt, kannst du auch "2" benutzen:
Dann wird der Spieler unkontrollierbar, aber kamera schon
Kann mir jmd. mit einem Motor-System helfen?
Also als COmmand bekomme ich den Motor ja noch hin, aber per Tastdruck...da haperts
Also "Stumpf" Motor an aus
lg
Kann mir jmd. mit einem Motor-System helfen?
Also als COmmand bekomme ich den Motor ja noch hin, aber per Tastdruck...da haperts
Also "Stumpf" Motor an aus
lg
Einfach unter OnPlayerKeyStateChange
if(newkeys==[DEINE WUNSCHTASTE])
{
Was soll alles passieren ...
}
einfügen.