Ouh okay
AChja nochetwas:
Wie finde ich die Position bei AttahcObjectToVehicle raus?
Wollte per Befehl an ein Auto 'ne blaue Neonröhre apcken, aber i.was funktioniert da nicht...
lg
Ouh okay
AChja nochetwas:
Wie finde ich die Position bei AttahcObjectToVehicle raus?
Wollte per Befehl an ein Auto 'ne blaue Neonröhre apcken, aber i.was funktioniert da nicht...
lg
Ich habe es so: AttachObjectToVehicle(NeonObject[playerid][0], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
Danke, und nochetwas :
Das mit dem Motor funktioniert nicht
if(newkeys == KEY_CROUCH)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~W~Engine ~r~started!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~W~Engine ~g~stopped!", 2000, 5);
}
}
return 1;
}
}
Schönen guten Tag.
Ich versuche gerade mein eigenes Tutorial (Ingametutorial) zu scripten, nun will ich abfragen ob es der erste Login ist.
Wenn es der erste Login ist, dann wird das Tutorial gemacht und danach wird es einen Wert hochgesetzt.
Nun ist meine Frage, wie stelle ich die Zahl dann von 0 auf 1?
Ich versuche das mit PVar zu realisieren, ich habe keine Ahnung ob das die beste Lösung ist, da ich noch ein Anfänger bin
Muss man glaube ich mit bool machen
Hat wer das Include DZ_Sonstiges? Brauche das unbedingt^^
MfG xAdy
JaJaa ich bekomm nen Error, hab Suchfunktion genutzt aber es kam nichts hilfreiches
ocmd:changeplate(playerid,params[])
{
new string[13];
new cmd[256];
if (sscanf(params, "d", string))
{
new keycar = PlayerInfo[playerid][pCarKey];
format(string,sizeof(string),"%s",cmd[14]);
SetVehicleNumberPlate(keycar, string);
SetVehicleToRespawn(keycar);
new Float: X,Float: Y,Float: Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetVehiclePos(keycar,X,Y,Z);
PutPlayerInVehicle(playerid,keycar,0);
CarInfo[keycar][cNumberplate] = string;//hier der Error1
}
return 1;
}
C:\Users\Nico\Downloads\Carsystem.pwn(153) : error 006: must be assigned to an array
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Errors.
Formääääät benutzen.
Der Befehl wird so oder so nicht funktionieren,selbst wenn du keinen Error mehr angezeigt bekommst ;).
ocmd:changeplate(playerid,params[])
{
new string[13];
new cmd[256];
if (sscanf(params, "s", string)) // Für einen String nehmen wir s,nicht d ( Integer / Dezimal )
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,">> /CHANGEPLATE [ text ]");
}
new keycar = PlayerInfo[playerid][pCarKey];
//format(string,sizeof(string),"%s",cmd[14]); ? Wozu ?
SetVehicleNumberPlate(keycar, string);
SetVehicleToRespawn(keycar);
new Float: X,Float: Y,Float: Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetVehiclePos(keycar,X,Y,Z);
PutPlayerInVehicle(playerid,keycar,0);
format(CarInfo[keycar][cNumberplate],13,string); // Musst die Größe anpassen
return 1;
}
Angucken und davon lernen ;).
//Edit:
Ließ lieber nochmal das Tutorial dazu
http://forum.sa-mp.de/san-andr…-commands-mit-parametern/
Ja und hat einer den das Include wo ich brauch?^^
MfG xAdy
Alles anzeigenDanke, und nochetwas :
Das mit dem Motor funktioniert nicht
if(newkeys == KEY_CROUCH)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~W~Engine ~r~started!", 2000, 5);
}
else
{
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(playerid, "~W~Engine ~g~stopped!", 2000, 5);
}
}
return 1;
}
}
Kann mir wer hierbei nochmal helfen?
Ja und hat einer den das Include wo ich brauch?^^
MfG xAdy
Wie oft willst du noch fragen?
Nur mal nebenbei, sowas kannst du über Google suchen:
http://www.google.de/
>>
http://www.google.de/search?hl…GGL_deDE318DE344&ie=UTF-8
>>
http://nova-revival.de/DogZone…content&view=article&id=9
Ja ich habs schon gefunden ^^xD
Sry hab vergessen bescheid zusagen.
MfG xADy
Kann mir wer dabei helfen?^^
C:\Users\Administrator\Desktop\LoHGM\filterscripts\Ticketsystem.pwn(149) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
C:\Users\Administrator\Desktop\LoHGM\filterscripts\Ticketsystem.pwn(170) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
C:\Users\Administrator\Desktop\LoHGM\filterscripts\Ticketsystem.pwn(240) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
C:\Users\Administrator\Desktop\LoHGM\filterscripts\Ticketsystem.pwn(275) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
C:\Users\Administrator\Desktop\LoHGM\filterscripts\Ticketsystem.pwn(346) : warning 203: symbol is never used: "strtok2"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
MfG xAdy
Code?...
Das sind die cods.
Zeile 149:cmd = strtok(cmdtext, idx);
Zeile 170:tmp = strtok(cmdtext, idx);
Zeile 230:tmp = strtok(inputtext, idx);
Zeile 275:tmp = strtok(inputtext, idx);
und Warning: Die Zeile 346 gibt es nicht -.-
MfG xADy
habe 'ne neue Frage, wie lässt man den Wagen stoppen?
Also wie im Singleplayer, wenn man in ein Checkpoint fährt dann bremst das ja so, wie mache ich das?
Mit dieser Funktion:
stock StopPlayerVehicle(playerid)
{
new veh=GetPlayerVehicleID(playerid),Float:vPos[3],pseat;
GetVehiclePos(veh,vPos[0],vPos[1],vPos[2]);
pseat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SetVehiclePos(veh,vPos[0],vPos[1],vPos[2]);
PutPlayerInVehicle(playerid,veh,pseat);
}
Edit: Code verbessert.
Hmm ich hab irgend wie Problem mti meinem Script wen amns ich einloggt.
KOmmt die Nachricht: Family MOTD: None.
Und dan Spawnt man nicht sondern fliegt erst die map runter und dan Spawnt man.
Alles Fuktioniert Script ist nicht kaputt.
Nur das ist halt Fail -.-
MfG xAdy
Hey,
klitze kleine frage
Ich habe einen schönen Befehl gemacht bekomme aber einen nicht schönen Error :O
Also undefined ...
Weiß ich ja normal zu helfen aber hier bei i-wie nicht also Code mit Fehler
DestroyVehicle(car);
Das müsste doch normal richtig sein oder?? (hehe :P)
car ist das hier:
...
new Float:X , Float:Y, Float:Z,car;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
car = AddStaticVehicle(560,X+1,Y,Z,270.8807,0,0);
...
€Dit: Okay I Fail'd hard... alles in Ordnung nur ich Zerstöre das Auto in einer else if abfrage... also else if PlayerInfo ....
{
DestroyVehicle(car);
.... hmm??