[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem bei diesem Command:



    if(strcmp("/exit", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,-25.7504,-139.9799,1003.5469)) //24/7Ausgang
    {
    SetPlayerPos(playerid,-25.7504,-139.9799,1003.5469);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    }


    Und zwar ist das Problem, das ich in der Luft gespawnt werde und nicht wie geplant vor dem 24/7. Die Coordinaten sind die vor dem 24/7 hab sie schon mehrmals neu gemacht.

    PN Support? Kannste knicken!

  • if(GettingCK[playerid] < 999)
    {
    if(IsPlayerConnected(GettingCK[playerid]))
    {
    SendClientMessage(GettingCK[playerid], COLOR_YELLOW, "Dein Abschuss hat den Server verlassen, versuch es später nochmal.");
    OnCK[GettingCK[playerid]] = 999;
    }
    }
    Dies ist die Zeile mit der Nachricht.
    Und wie kann ich das Fixxen das man nicht mehr der ID 0 Zuguckt.
    MfG xAdy

  • Jo aber wie wärs wen man es so benutzt?:
    if(!strcmp(GESUCHTER_STRING,"noch",true,4))
    Dann würde es doch funktionieren..?


    Wäre auch möglich.Hab mich aber an StripNL gewöhnt, von daher brauch Ich beim Vergleichen der Strings nicht direkt die Länge zu beachten.


    @Halu,Niemals.
    SetPlayerPos(playerid,-25.7504,-139.9799,1003.5469);


    Z ist niemals richtig.1003 ist sehr sehr Hoch für die normale Welt.Kannst sicher sein,dass bis auf Mt Chilliad alle normalen Koordinanten für dich zwischen 0 und 150 liegen auf der Z Achse.


    Ist dir aber auch nicht aufgefallen,dass die Position von IsPlayerInRangeOfPoint die Gleiche ist,wie bei SetPlayerPos ?


    @[CR]xAdy,
    Hast du mal bei OnPlayerConnect GettingCK[playerid] = 999 gemacht ?. Also, beim connecten das spectaten auf ungültig stellen.
    if(GettingCK[playerid] != 999)

    Würde auch eher so abfragen.

  • Naja das Problem liegt glaub ich nicht an diesen Zeilen sondern von einem Mitglied meines Teams gibt es halt Problemme mit dem Account oder so weil er sieht immer der ID 0 zu.
    Also so wie Spectate.
    Und immer wen er schreibt kommt LivePlayer
    MfG xAdy

  • Wieso machst du es nicht einfach, was Ich geschrieben habe?
    Hast ja auch nicht meine Frage beantwortet.Wenn du Hilfe hilfst,dann nimm sie auch :wacko: .


    Zitat

    Naja das Problem liegt glaub ich nicht an diesen Zeilen sondern von einem Mitglied meines Teams gibt es halt Problemme mit dem Account oder so weil er sieht immer der ID 0 zu.


    Bestimmt nicht daran. Das es nur bei ID 0 passiert,liegt wohl daran, dass du die SpectateID ( GettingCK ) nicht auf irgendetwas ungültiges ( in deinem Fall 999 ) setzt, denn alle Variablen werden mit 0 initialisiert sofern man keinen Wert angibt. Na , etwas aufgefallen ?

  • DrugPrice[playerid] = 0; RegistrationStep[playerid] = 0; OnCK[playerid] = 999; GettingCK[playerid] = 999;
    DrugGram[playerid] = 0; ConnectedToPC[playerid] = 0; OrderReady[playerid] = 0;


    Alles ist auf 999 hab nichts verändert.
    MfG xAdy

  • Hallo Liebe Breadfischer ich wollte mal Fragen.
    Und zwar habe ich ein Problem ich habe Fahrzeuge gemappt und ins Script eingefügt aber wen ich aus dem Fahrzeug aussteige oder in ein Gebäude gehe und wieder raus komm dan ist das Fahrzeug weggespawnt was soll ich amchen?
    Ich hätte es gerne so das, das Fahrzeug die Ganze Zeit da steht egal ob der Spieler ne Stunde AFK oder so ist.
    MfG xAdy

  • Danke ;)
    Ehm und wie fixxe ich den bug beim LoH Script mit dem Totenkopf?
    weil das nervt^^ xD
    Bei der SUFU gibt es ähnliche themen aber da fragen die User wie mans kommplett raus macht den Totenkopf.
    MfG xAdy

  • Ich hätte da kurz eine kleine Anfängerfrage.


    Ich habe einen Befehl /mark Befehl erstellt, welcher die Koordinaten in markx,marky und markz speichert.
    Wie kann ich diese Variablen in einem anderen Befehl wieder benutzen, zb. /gotomark ?

  • Ehm ich habe ein Problem und zwar wen man sich Einloggt/Registriert dan spawn man in der Luft.
    Ein Scripter hat mal das Script angeschaut und sagte das das Spawn Save System fehlt.
    Ich bräuchte dringend hilfe da ich bald mein Projekt veröffentlichen möchte.
    MfG xAdy

  • Hier ist ein Tutorial welches soetwas mit DINI behandelt.


    Ein weiteres kleines Problemchen habe ich nun mit Parametern:


    Code
    Zeile (222) : Falsche Parameter (zuwenige/zuviele) 
    Zeile (232) : Falsche Parameter (zuwenige/zuviele) 
    2 Errors, 0 Warnungen 
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen 
    PWNMod Compiler Version 1.2 
    (c) Trooper[Y] 
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Kapiere aber ehrlich gesagt momentan nicht was daran falsch sein sollte.
    Hier sind die besagten Zeilen:


    COMMAND:mark(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) {
    return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist kein Administrator");
    }
    GetPlayerPos(playerid,markx,marky,markz); //--Zeile 222
    SendClientMessage(playerid,grau,"Koordinaten gespeichert");
    return 1;

    COMMAND:gotomark(playerid,params[]) {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) {
    return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist kein Administrator");
    }
    SetPlayerPos(playerid,markx,marky,markz); //--Zeile 232
    return 1;
    }

  • Ich ahbe 2 Probleme und ware ahbe ich ein GW system usw in meinem Script das ich von nem Freund bekommen habe.
    Aber ich ahbe dieses Include nicht " zoneownersave.ini ". Ohne das werden die Zonen nicht angezeigt.
    Weis einer wo ich die her bekomme.
    Mein zweites Problem ist das User vom Himmel fahlen wen sie sich einloggen oder registrieren.
    MfG xAdy