[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    eben ne allgemeine Frage, mir ist klar, dass das eine Frage ist die sicher schon öfter gestellt wurde, aber ich habe keine ahnung was ich da am besten suchen soll :P
    Also, wie mache ich es, dass , naja, eine eingabe weitergegeben wird, keine ahnung lässt sich schwer erklähren :P
    Also z.b wenn ich einen port befehl zu einem Spieler machen will wie geht das am besten, ich bräuchte einfach ein Beispiel wie das funktioniert, so habe ich mit bis jetzt alles beigebracht^^.
    MfG

  • ocmd:goto(playerid, params[])
    { new pID;
    if(sscanf(params,"d",pID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Verwende: /goto [Playerid]"); new Float:UX, Float:UY, Float:UZ; GetPlayerPos(pID,UX,UY,UZ); SetPlayerPos(playerid,UX,UY,UZ); return 1;}


    Kann nur ocmd, weil es das einfachste ist :)

  • Könnte mir einer sagen wie ich die Farbe von der Uhr oben Rechts Ingame änder?
    MfG xAdy

  • Also ich hab mir den Suchtis Gamemod runtergeladen und schon einiges verändert aber wenn ich /su bei einem Spieler mache steht er zwar bei /wanteds aber ich seh ihn nicht auf der karte oder so, deswegen meine Frage könnte man das so ändern das wenn einer wanteds hat das Polizei/Army dann die Gesuchten als orangen Punkt auf der Karte angezeigt wird.



    Mfg, René


  • ForceClassSelection(playerid);
    return SetPlayerHealth(playerid, 0);

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Nichts ist unmöglich, klar geht das.
    Habs dir schnell gescriptet:


    if(strcmp(cmd, "/panzern", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SetVehicleHealth(vehicleid, 2500.0); // Hier kannst du es beliebig ändern, wieviel HP du deinem Wagen geben möchtest. zurzeit (2500 HP).
    }
    return 1;
    }


    mfG, Ashampoo.


    edit: Code verbessert.

  • Hey,
    Ich bin's nochmal... :D


    Also ich habe einen command mit strcmp/strget gemacht und man muss /buydrugs (Menge in Zahlen) angeben,
    doch ich möchte es so machen, dass wenn man /buydrugs eingibt, eine Mesage kommt (USAGE: /buydrugs [Ammount])
    Kann mir jmd, sagen wie ich es machen/scripten kann? :D


    lg

  • Auszug aus dem Wiki: Important Note: A vehicle's health is 1000.0 if it has full health, it will set on fire with a health below 250.0


    Das habe ich auch schon gelesen, doch ich war auf mehreren Server, wo das ging, genauso wie ein Godmode...
    Bei mir habe ich nur nen Godmode, wo bei PlayerUpdate das Leben aufgefüllt wird, ich wünsche mir aber einen, wo man dann 50000 leben hat oder ähnlich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen