Hey
eben ne allgemeine Frage, mir ist klar, dass das eine Frage ist die sicher schon öfter gestellt wurde, aber ich habe keine ahnung was ich da am besten suchen soll
Also, wie mache ich es, dass , naja, eine eingabe weitergegeben wird, keine ahnung lässt sich schwer erklähren
Also z.b wenn ich einen port befehl zu einem Spieler machen will wie geht das am besten, ich bräuchte einfach ein Beispiel wie das funktioniert, so habe ich mit bis jetzt alles beigebracht^^.
MfG
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ocmd:goto(playerid, params[])
{ new pID;
if(sscanf(params,"d",pID)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Verwende: /goto [Playerid]"); new Float:UX, Float:UY, Float:UZ; GetPlayerPos(pID,UX,UY,UZ); SetPlayerPos(playerid,UX,UY,UZ); return 1;}Kann nur ocmd, weil es das einfachste ist
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Könnte mir einer sagen wie ich die Farbe von der Uhr oben Rechts Ingame änder?
MfG xAdy -
TextDrawColor(TextdrawName,Farbe);
€dit: Rechtschreibung
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Also ich hab mir den Suchtis Gamemod runtergeladen und schon einiges verändert aber wenn ich /su bei einem Spieler mache steht er zwar bei /wanteds aber ich seh ihn nicht auf der karte oder so, deswegen meine Frage könnte man das so ändern das wenn einer wanteds hat das Polizei/Army dann die Gesuchten als orangen Punkt auf der Karte angezeigt wird.
Mfg, René
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Wenns es kein selbsterstellter Textdraw ist, glaub ich kannst du sie gar nicht ändern
Bei selbsterstellten Textdraws gehts wie es BuzZ geschrieben hat -
Kann ich durch einen Command zur Skinauswahl gelangen (OnPlayerRequestClass) ?
lg
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Ehm , wenn du F4 drückst , wirst du nach dem nächsten Tod zu OnPlayerRequestClass gesetzt.
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Ehm , wenn du F4 drückst , wirst du nach dem nächsten Tod zu OnPlayerRequestClass gesetzt.
Das ist mir klar, aber meine Frage war ob man dies mit einem command machen kann ?! -
ForceClassSelection(playerid);
return SetPlayerHealth(playerid, 0); -
if(strcmp(cmd, "/kill", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
ForceClassSelection(ziel);
SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
}
return 1;
} -
Danke Sehr
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kann man per /panzern das autoleben höher als 1000 (der nromalwert) setzten?
bei mir geht das nicht... -
Nichts ist unmöglich, klar geht das.
Habs dir schnell gescriptet:if(strcmp(cmd, "/panzern", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
SetVehicleHealth(vehicleid, 2500.0); // Hier kannst du es beliebig ändern, wieviel HP du deinem Wagen geben möchtest. zurzeit (2500 HP).
}
return 1;
}mfG, Ashampoo.
edit: Code verbessert.
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geht bei mir nicht
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Auszug aus dem Wiki: Important Note: A vehicle's health is 1000.0 if it has full health, it will set on fire with a health below 250.0
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Hey,
Ich bin's nochmal...Also ich habe einen command mit strcmp/strget gemacht und man muss /buydrugs (Menge in Zahlen) angeben,
doch ich möchte es so machen, dass wenn man /buydrugs eingibt, eine Mesage kommt (USAGE: /buydrugs [Ammount])
Kann mir jmd, sagen wie ich es machen/scripten kann?lg
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if(!strlen(cmdtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_FARBE, "NUTZE: /buydrugs (Menge in Zahlen)");
return 1;
} -
Auszug aus dem Wiki: Important Note: A vehicle's health is 1000.0 if it has full health, it will set on fire with a health below 250.0
Das habe ich auch schon gelesen, doch ich war auf mehreren Server, wo das ging, genauso wie ein Godmode...
Bei mir habe ich nur nen Godmode, wo bei PlayerUpdate das Leben aufgefüllt wird, ich wünsche mir aber einen, wo man dann 50000 leben hat oder ähnlich. -
if(!strlen(cmdtext)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_FARBE, "NUTZE: /buydrugs (Menge in Zahlen)"); return 1; }
Sobald ich aber /buydrugs eingebe bekomme ich trotzdem per SendClientMessage, meinen Text mit : YOubought ... Drugs,
anstelle von dem unt5er return...lg