[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Error
    und wie definiere ich die was muss dann hinter #define


    ein neonlicht an das auto indem man sitzt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Machs mal so


    Bei OnPlayerConnect
    new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof string,"%s betrat den Server",pName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA,string);

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Ich bekomme zwa keine fehler etc. aber es geht trotzdem nicht muss da nicht noch mehr code als nur eine zeile hin???



    so habe ich das


    case 4:
    {
    AttachObjectToVehicle(18648,GetPlayerVehicleID(playerid), 0.2,0,0.71,0,0,0);
    }

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • ja du musst das object erst mit CreateObject erstellen:
    new obj = CreateObject(...);
    AttachObjectToVehicle(obj,GetPlayerVehicleID(playerid),...);
    die Parameter musst du natürlich selbst ausfüllen, hab nur ... hingeschrieben :D

  • welche position muss das object denn haben???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Hi,
    Habe einen Namen mittels
    GetPlayerName(playerid,DName,sizeof(DName));
    herausgefunden und möchte diesen dann unter
    SendClientMessage
    einfügen. WIe kann ich die ID des Spielers herausfinden?


    WEiß jmd. hierzu noch eine Lösung ? Brauche es dringend ...

  • mit SendClientMessage(playerid, COLOR,"nachricht");


    oder vll auch mit


    SendClientMessage(%s, COLOR,"nachricht");



    sicher bin ich mir nicht


    und das hier geht immernochnicht es passiert einfach nix ingame 0Fehler 0Warnungen aber es passiert NIX


    new obj = CreateObject(18648,0,0,0,0,0,0);
    AttachObjectToVehicle(obj,GetPlayerVehicleID(playerid), 0.2,0,0.71,0,0,0);

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von bombom48 ()

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf meinem Forum bestimmte Waffen (z.b. Minigun) verbieten,
    falls jemand diese benutzt soll er gekickt werden.


    Aber wo frage ich das am besten ab? Bei OnPlayerUpdate?


    Erstelle einen TImer der jede Sekunde abfragt ob der Spieler eine Minigun besitz.
    Wenn ja, kick ihn ;)

  • Oder kuck nach den Anti Cheat JunkBuster (is aber nicht ganz einfach einzurichten)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Ich habe ien Problehm mit meiner skinaußwahl und meinem register system..


    Also das register system speichert den skin aber wenn ich mich registriere dann soll man den skin hier außwählen können.


    public OnGameModeInit()
    {
    // Skins / Player die beim spawn zur auswahl stehen
    AddPlayerClass(0,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position
    AddPlayerClass(1,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position
    AddPlayerClass(12,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position
    AddPlayerClass(33,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position
    AddPlayerClass(24,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position
    AddPlayerClass(75,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position
    AddPlayerClass(16,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position
    AddPlayerClass(57,1412.1829,-1487.6235,20.4347,175.7458,0,0,0,0,0,0); // position


    return 1;
    }


    Wenn mann sich jetzt einloggt dann soll man dierekt spawnen also ohne skinaußwahl

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Hallo :D,
    ich habe ein Problem mit dem Autohaus von PING.
    Und zwar immer wenn ich in ein Auto einsteige und /buycar eingebe steht da "Du besitzt bereits 2 Autos!" obwohl ich noch garkein Auto gekauft habe, sondern das Filterscript gerade ers hochgeladen habe? :/
    Kann mir da vllt. jemand helfen? :o


    Draggy

  • Hab ne frage:
    Ich hab bei einem Account die .ini detei verändert (hab Bizkey von ihm auf 255 gemacht)
    aber dann will er Online kommen aber das Passwort ist falsch? habe aber nichts am passwort geändert.. (benutze Godfather)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen