[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && MotorschadenMSGSent[playerid] == 2) //Zeile 7914
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    MotorschadenMSGSent[playerid] = 0;
    }



    Einmal editiert, zuletzt von Mark () aus folgendem Grund: die Zeile markiert

  • #define MotorschadenMSGSent



    new MotorschadenMSGSent[MAX_PLAYERS] = 0;


    if(MotorschadenMSGSent[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du kannst nun wieder weiter fahren!");
    UnFreezePlayer(playerid);
    MotorschadenMSGSent[playerid] = 0;
    }
    public CheckVehicleHealths()
    {
    for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:vehiclehp;
    GetVehicleHealth(vehicleid,vehiclehp);
    if(vehiclehp <= 350)
    if(MotorschadenMSGSent[playerid] == 0 || MotorschadenMSGSent[playerid] == 2)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0xFF6900AA,"Dieses Fahrzeug hat einen Motorschaden! Du kannst nicht mehr weiterfahren.");
    SendClientMessage(playerid,0xFF6900AA,"Du kannst das Fahrzeug mithilfe von /exit verlassen!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF6900AA,"Wieso rufst du keinen Mechaniker? /service mechanic");
    MotorschadenMSGSent[playerid] = 1;
    SetVehicleHealth(vehicleid,350.0);
    }
    }
    }
    return 1;

  • ist
    new MotorschadenMSGSent[MAX_PLAYERS] = 0;
    global?
    Also bei den anderen vielen news die es bei dir hoffentlich gibt^^


    Abe rich hab auch ein kleines Problem :D


    Nämlich bei mir wird OnVehicleSpawn nicht gecalled ich weiß leider nicht warum.
    Es gibt zwar einige Theards hier mit dem Problem, aber sie wurden halt nicht zu ende geführt
    Kann mir jmd helfen?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nein tu ich nicht, aber ich nutze das Streamer Plugin, ist das vielleicht der Grund?
    Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen^^


    //Edit: OnVehicleSpawn wird aufgerufen wenn ein Auto NEU gespawnt wird, nicht wenns gespawnt wird >.>
    Habs jetzt so gelöst.
    Ne eigene Funktion fürs erstellen von Fahrzeugen gemacht und dann gehts :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • War das nicht so, das es nur auf gerufen wird, wenn jmd als beifahrer drin sitzt?
    Oder bin ich da falsch informiert?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Vielleicht weil die Funktion OnUnoccupiedVehicleUpdate ? Du hast OnOccupiedVehicleUpdate genutzt diese Funktion gibt es von Samp aus nicht, http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnUnoccupiedVehicleUpdate "This callback is called everytime an unoccupied vehicle updates the server with their status." Das heißt soviel wie das der Callback immer dann aufgerufen wird wenn sich das Fahrzeug von einem Spieler geholfen bewegt, also anschieben, anrammen usw.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen