new point1 = GetPlayerName(playerid);
ist falsch.
new point1[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, point1, MAX_PLAYER_NAME);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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new point1 = GetPlayerName(playerid);
ist falsch.
new point1[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, point1, MAX_PLAYER_NAME);
Danke. -
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && MotorschadenMSGSent[playerid] == 2) //Zeile 7914
{
UnFreezePlayer(playerid);
MotorschadenMSGSent[playerid] = 0;
}Code
Alles anzeigenC:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\old GRL.pwn(7914) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\old GRL.pwn(7914) : warning 215: expression has no effect C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\old GRL.pwn(7914) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\old GRL.pwn(7914) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Dokumente und Einstellungen\Mark\Desktop\old GRL.pwn(7914) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
-
Welche ist jetzt davon Zeile 7914?
-
die erste Zeile
-
Wie und wo hast du denn MotorschadenMSGSent definiert bzw erstellt?
-
#define MotorschadenMSGSent
new MotorschadenMSGSent[MAX_PLAYERS] = 0;
if(MotorschadenMSGSent[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du kannst nun wieder weiter fahren!");
UnFreezePlayer(playerid);
MotorschadenMSGSent[playerid] = 0;
}
public CheckVehicleHealths()
{
for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new Float:vehiclehp;
GetVehicleHealth(vehicleid,vehiclehp);
if(vehiclehp <= 350)
if(MotorschadenMSGSent[playerid] == 0 || MotorschadenMSGSent[playerid] == 2)
{
FreezePlayer(playerid);
SendClientMessage(playerid,0xFF6900AA,"Dieses Fahrzeug hat einen Motorschaden! Du kannst nicht mehr weiterfahren.");
SendClientMessage(playerid,0xFF6900AA,"Du kannst das Fahrzeug mithilfe von /exit verlassen!");
SendClientMessage(playerid,0xFF6900AA,"Wieso rufst du keinen Mechaniker? /service mechanic");
MotorschadenMSGSent[playerid] = 1;
SetVehicleHealth(vehicleid,350.0);
}
}
}
return 1; -
Mach das Define weg
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jetzt kommt
error 017: undefined symbol "MotorschadenMSGSent"
-
ist
new MotorschadenMSGSent[MAX_PLAYERS] = 0;
global?
Also bei den anderen vielen news die es bei dir hoffentlich gibt^^Abe rich hab auch ein kleines Problem
Nämlich bei mir wird OnVehicleSpawn nicht gecalled ich weiß leider nicht warum.
Es gibt zwar einige Theards hier mit dem Problem, aber sie wurden halt nicht zu ende geführt
Kann mir jmd helfen? -
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new MotorschadenMSGSent[MAX_PLAYERS] = 0;ist global
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bist du dir sicher?
dann dürfte der Error aber nicht kommen -
ja bin mir sicher
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zeig ma die zeile mit dem error
das muss dann was anderes sein -
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && MotorschadenMSGSent[playerid] == 2)
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@BlackAce nutzt du vllt. einen Fahrzeug Streamer ?
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Nein tu ich nicht, aber ich nutze das Streamer Plugin, ist das vielleicht der Grund?
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen^^//Edit: OnVehicleSpawn wird aufgerufen wenn ein Auto NEU gespawnt wird, nicht wenns gespawnt wird >.>
Habs jetzt so gelöst.
Ne eigene Funktion fürs erstellen von Fahrzeugen gemacht und dann gehts -
Hallo
OnOccupiedVehicleUpdate wird doch aufgerufen, wenn ich ein Fahrzeug verschiebe, dass keinen Fahrer hat ? Bei mir wird das Callback einfach nicht aufgerufen, R3 Server und höher ist installiert (R5). Hat jemand dassselbe Problem ?
MfG Simon
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War das nicht so, das es nur auf gerufen wird, wenn jmd als beifahrer drin sitzt?
Oder bin ich da falsch informiert? -
Vielleicht weil die Funktion OnUnoccupiedVehicleUpdate ? Du hast OnOccupiedVehicleUpdate genutzt diese Funktion gibt es von Samp aus nicht, http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnUnoccupiedVehicleUpdate "This callback is called everytime an unoccupied vehicle updates the server with their status." Das heißt soviel wie das der Callback immer dann aufgerufen wird wenn sich das Fahrzeug von einem Spieler geholfen bewegt, also anschieben, anrammen usw.