Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich einen Klammerfehler mit 26 Errors herausfinde wo der ist?
Geht das?
Gruß,
Razor
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich einen Klammerfehler mit 26 Errors herausfinde wo der ist?
Geht das?
Gruß,
Razor
Hallo,
weis jemand wie man Bots ohne sie aufzunehmen kann auf zu einem bestimmt laufen lassen kann bitte ohne das NPC Plugin aus dem SA-MP.com Forum..
MfG: apoolecu
Bot Connecten lassen -> Spawnen
SetPlayerPosFindZ + Timer
das dürfte aber ganz schön Server lastig sein oder?
Nicht zwingend, wenn sich der Timer nicht mit anderen Überschneidet und die Abstände der Wiederholungsrate groß genug sind ist das kein Problem.
Wenn dein PC bzw Root/vServer eine gute Leistung hat, ist das eh kein Problem
Soo..
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext,"/Job1",true)==0)
{
SetPlayerPos(playerid,-18.8981,1175.6051,19.5634);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Geportet!");
return 1;
}
return 0;
}
Wie kann ich jetzt noch ein Port befehl erstellen?
Wenn ich des genau so wie oben drüber mache, ists falsch..
if(strcmp(cmd, /porten, true) == 0)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(giveplayerid, X, Y, Z);
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LGHTBLUE, "Du wurdest teleportiert !");
return 1;
}
so ?
nö nur noch mehr errors..
Hi
Ich habe in einer C ähnlichen Sprache gesehen, dass es die Funktion delete gibt, um Variabeln wieder aus dem Speicher zu löschen. Nun, wenn ich diese Funktion in den Editor schreibe, wird sie blau eingefärbt, es gibt aber ein Error aus. Weiss jemand genaueres darüber, ob diese Funktion in PAWN überhaupt exisitiert und warum sie blau eingefärbt wird ?
MfG Simon
Sag ma wie heißt die Funktion denn überhaupt?
Kann sein das du sie nicht richtig verwendest.
Ui 800. Beitrag
Hey,
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
for(new i=0;i<sizeof(SchimpfWort);i++)
{
if(strfind(text,SchimpfWort[i],true) != -1)
{
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WARNING,"Du wurdest wegen einer beleidigung gekickt");
Kick(playerid);
printf("%s wurde wegen einer Beleidigung gekickt!",pName);
}
return 1;
}
if(UC[playerid] == 1)
{
new pname[24],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(sendstr,sizeof sendstr,"[UC] %s: %s",pname,text);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) < 30)
{
SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,sendstr);
return 1;
}
}
}
if(OC[playerid] == 1)
{
new pname[24],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(sendstr,sizeof sendstr,"%s: %s",pname,text);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,sendstr);
return 1;
}
}
if(AC[playerid] == 1)
{
new pname[24],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(sendstr,sizeof sendstr,"[AC] %s: %s",pname,text);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(Spieler[i][admin] >= 1)
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,sendstr);
return 1;
}
}
}
if(GC[playerid] == 1)
{
new pname[24],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(sendstr,sizeof sendstr,"[GC] %s: %s",pname,text);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(Spieler[i][gang] == Spieler[playerid][gang])
{
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,sendstr);
return 1;
}
}
}
if(JC[playerid] == 1)
{
new pname[24],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(sendstr,sizeof sendstr,"[JC] %s: %s",pname,text);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(Spieler[i][police] == Spieler[playerid][police] && Spieler[i][duty] == 1 ||Spieler[i][taxi] == Spieler[playerid][taxi] && Spieler[i][duty] == 1 || Spieler[i][adac] == Spieler[playerid][adac] && Spieler[i][duty] == 1 || Spieler[i][medical] == Spieler[playerid][medical] && Spieler[i][duty] == 1 || Spieler[i][feuerwehr] == Spieler[playerid][feuerwehr] && Spieler[i][duty] == 1)
{
SendClientMessage(i,COLOR_BLACK,sendstr);
return 1;
}
}
}
return 0;
}
hier erscheint bei jedem Chat einfach die Nachricht von der Abfrage aber auch schon SAMPs eigen Chat :O aber den habe ich doch eig. mit dem Return 0; am ende deaktiviert oder?
Das nützt natürlich nichts, wenn du trotzdem davor return 1; zurückgibst
Änder auch dort die 1 durch eine 0 und es erzielt die gewünschte Wirkung.
Hi
Ich habe in einer C ähnlichen Sprache gesehen, dass es die Funktion delete gibt, um Variabeln wieder aus dem Speicher zu löschen. Nun, wenn ich diese Funktion in den Editor schreibe, wird sie blau eingefärbt, es gibt aber ein Error aus. Weiss jemand genaueres darüber, ob diese Funktion in PAWN überhaupt exisitiert und warum sie blau eingefärbt wird ?
MfG Simon
Gibt es nicht. Für das Highlighten wurden wohl alle Keywords aus C++ übernommen.
http://en.cppreference.com/w/cpp/keywords
//Edit: Oder auch nicht alle aus C++. Aus C klappen aber alle beim Highlighten. Liegt an PAWNO ( bzw SynEdit ) . Kannst ja mal Quincy ausprobieren, die offizielle IDE zu PAWN.
dann sind aber die ganzen selbst erstellen chats ja auch aktiviert
@Dudalus://
Goldkiller hat recht, ich habe auch "void" ausprobiert, geht auch nicht.
Nur manche C++ Schlüsselwörter funktionieren, auch wenn alle highlighted werden.
Nabend,
Da meine Passwörter in num_hash gespeichert werden, wollte ich fragen wie ich diese entferne, also das die Passwörter nicht im num_hash gespeichert werden.
Da das Script rein Privat ist.
Bin da nicht so der Gute im Scripten..
Hallo
Ja, wäre praktisch gewesen, aber was solls, Danke euch.
Simon
Hi ich habe mal versucht ein Oamt System zu scripten aber ich kriege dan immer sehr viele errors könnte mir vielleicht eine von euch zeigen wies geht oder eins geben? also mit abschleppen parjken freikaufen zticket und so weiter. wäre echt nett vobn euch
Wie kann ich bei DIALOG_LIST die Auswahl/Ok Taste scripten???
Beispiel:
Wohin möchten sie geportet werden?
LS
SF
LV
Auswahl---Abbrechen
@Spitz:
Ein Dialog hat immer mindestens einen Knopf,
lässt man den String des zweiten leer,
wird nur einer angezeigt.