[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Wie kann ich erkennen ob "Regeln" in der Spielerdatei steht?
    if(!strcmp( key , "Regeln", true ) == 0 ) { Regeln(playerid); }
    so hab ichs mal versucht aber es kommt "Tag missmatch" als Fehlermeldung :P


    //edit: Also nochmal damit es alle verstehen:


    Wenn der Server in der Datei nicht das Wort "Regeln" findet soll er Regeln(playerid); ausführen.

    BSC - Black Strike Clan
    http://www.bsc-rl.de


    SA:MP: 188.40.101.10:7777
    TeamSpeak3: 188.40.101.10:9987

    Einmal editiert, zuletzt von wutschkooo ()

  • Hab mal ne kleine frage:
    was bedeutet das Return 0; und Return 1; bzw was bewirkt des?


    weil ich bei /ad erst ab level 3 machen will ich irgendwie kommt dann du musst level 3 haben und die werbung kommt trozdem -.-

    Einmal editiert, zuletzt von KiiiiNG HEiiiiTZER ()

  • if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)


    Einfach so machen, dann isses ab lvl 3
    :P



    PS: Heitzer du machst dich mit dein Signaturen kram überall sehr Lächerlich :P

  • Hab schon bemerkt bzw habs schon gemacht ..


    PS: unterlass mal bitte auf mein server werbung zu machen oder zu spioniern ;)

  • Ich habe jetzt die Gang Ballas beim GF hinzugefügt.Wie mache ich jetzt das die mit ner Pistole und Micro-SMG spawnen?

  • Mach es so änlich
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) //Ballas
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_TEAMBALLAS);//Das sind die Teamfarben
    SetPlayerPos(playerid, 1934.2421,-1119.9484,26.4946);//SpawnCoordinaten
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);// Das sind die Spawnwaffen
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);// Das sind die Spawnwaffen
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 500);// Das sind die Spawnwaffen
    return 1;
    }


    Das sind meine waffen bei mir

  • Sampi:
    Einfach unter SetPlayerSpawn nach dem Spawn schauen und darunter die Waffen schreiben, so wie bei Heitzer


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Jo hatte ich vorher auch aber da hatte es irgentwie nicht geklappt.
    Jetzt klappts aber danke ;)

  • if(strcmdtext, "/sperre", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Beamter");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du brauchst mindestens Rang 2");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSperre] !=0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du darfst nur eine Straßensperre aufstellen !");
    return 1;
    }
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    Sperre = CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Straßensperre aufgestellt");
    PlayerInfo[playerid][pSperre] =1;
    return 1;


    was ist hierrean falsch ?????
    mein pawno kackt immer ab

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  • if(strcmdtext, "/sperre", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Beamter");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du brauchst mindestens Rang 2");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSperre] !=0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du darfst nur eine Straßensperre aufstellen !");
    return 1;
    }
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    Sperre = CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Straßensperre aufgestellt");
    PlayerInfo[playerid][pSperre] =1;
    return 1;
    }


    War ein Klammerfehler


  • habs ohne klammer am ende und afnang gepostet ..


  • das löst aber nich mein pwno kackt ab problem?! xD

  • forward CheckScore();
    public CheckScore()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerScore(i) == 10)
    {
    SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Du hast einen Score von 10.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

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