[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Point: Das steht eigentlich alles im Wiki von SA-MP.. wenn du Scripten lernen willst fang da an zu lesen das ist am besten :)

  • hat sich erledigt.


    Mfg SonyBlack


    Edit: frage gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von Sony.Black ()

  • Weis jemand vieleicht was die Banned Variable oder wie das heißt im Godfather ist?

  • Hallo leute ich habe einen Kick befehl wie kann man aus dem machen das der alle aufeinmal kickt?


    Der Code:

    ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,RED,"* Du bist kein Administrator/Supporter!");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,GREY,"Fehler: /kick [id] [grund]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    WrOo6nY

    Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!


  • Die Frage ist eher warum willst du alle kicken?

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Hey, welche koordinate, x,y o. z, sehe ich vor mir.


    Also hier ein Screen, ich will den Skin dann vor mir sehen.


    SetPlayerPos(playerid, -1675.1726,536.4828,109.7131+4);
    SetPlayerPos(playerid, -1675.1726+4,536.4828,109.7131);
    SetPlayerPos(playerid, -1675.1726,536.4828+4,109.7131);


    Alle 3 hab ich probiert, doch der Skin ist nie im bild nach einem F4 Tod.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Entspricht vielleicht die Postion der Cameraposition?
    Wäre dann ja logisch warum du ihn nicht siehst^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ja, die Pos entspricht der CAmeraPos, aber halt mit den +4 an X o. Y. o. Z Koordinaten.


    regards


    /edit achso glaube ich verstehe, du meinst durch die CameraLookAt sieht man den Player nicht, da er möglicherweise unter der Kamerasicht ist ?

  • if(strcmp(cmdtext, "/freeze", true) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/unfreeze", true) == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }


    wo ist der Fehler ich hab keine Errors aber wen ich den Command eingeben werde ich auch gefreezt steht zwar das es den CMd nicht gibt aber geht und wen ich dann unfreeze mach passiert nichts wieso

  • playerid, also du wirst gefreezed. Wenn du anderen Spieler freezen willst kannst du dafür Commands mit Parametern, sprich OCMD o.ä. benutzen.


    Ansonsten müsste der Unfreeze genau so wie der freeze Befehl funktionieren.

  • Habe nur eine kleine Frage:


    Ist es möglich im Script eine .img-Datei einzubinden?

  • Mhh.. ich möchte halt, dass der diese .img-Datei ausliest. Sowas wie ein Include.