Nimm einfach new tmp[64]; aus deinem Befehl raus
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Ok, kein Warning mehr. Und was hat das tem gemacht?
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Du hast eine Variable mit dem gleichen Namen erstellt, die schon mal erstellt wurde.
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hI ich hab noch ein problem.
Wie kriege ich folgendes hin.Ich möchte mehrere jederzeit auswählbare Fraktion erstellen.
Es geht hier aber um das Spawn und die kamera.
Z.b:
Ich habe die Fraktion Grove Street, die natürlich an der Grove Street spawnen soll.
Bei der Skin auswahl kann man dann zugleich die fraktion mitauswählen.Die kamera soll auf die Grove skins zeigen in der Grove Street.
Bei den ballas Skins muss die kamera dann auf den ballaa süpawn zeigen.
Wie bekomme ich dies hin?
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Ich verstehe deinen Wunsch nciht ganz.
Ich habe es so verstanden:-> wenn der Spieler in der class Selection auf einen Grove Skin fahrt, soll im Hintergrund der Grove Spawn sein
-> und das mit jeder Frak ?Wenn nicht, besser mich aus.
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Ja genau.
Wenn der Spieler einen der 6 oder 7 Grove Skins anklickt, soll der Skin und der Spawn zu sehen sein.
Gehen muss es ja, da ich es ja schon mehrmals gesehen habe. -
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerRequestClass
Sollte dir helfen,
du fragst die classid ab, und dann setzt du die Camera vor und bisschen über den spawn,
und lässt die Camera dann auf den Spawn schauen während der Skin vor dir "schwebt".Wenn nicht, bastel ich dir ebend den Code.
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Hab ich so schon mal gemacht, aber klappt nicht.
kann den skin nicht sehen.Mach mir mal den Code, dann versteh ich das bestimmt besser.
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unter OnPlayerRequestClass. Anpassen
switch(classid)
{
case grovestreet:
{
SetPlayerPos(grove);
SetPlayerCameraPos(grove);
SetPlayerCameraLookAt(grove);
}
case ballas:
{
....
}
} -
AddPlayerClass(963.418762,2108.292480,1011.030273, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //Zombie
AddPlayerClass(963.418762,2108.292480,1011.030273, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //Zombie
AddPlayerClass(963.418762,2108.292480,1011.030273, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //Human
return 1;Wie mache ich, dass die Skins in Interior Nummer 1 spawnen? Die wären dann in der Fleischfabrik.
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OnPlayerRequestClass
Die Interior id auf 1 stellen ? -
OnPlayerRequestClass
Die Interior id auf 1 stellen ?
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)//achsoo, nein, hab ich doch schon. ich meine aber, dass die in der fleischfabrik SPAWNEN
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OnPlayerRequestClass
Die Interior id auf 1 stellen ?
SetPlayerInterior -
hab ich schon probiert, gibtn error.
oder setz ich das an die falsche stelle -.- -
Such dir den Interrior hier raus.
Setz die richtige Interrior ID´s und suche dir im Interrior den Spawnpunkt aus.
Gebe ingame an dem Punkt /Save Fleischfabrik ein, hole die Koordinaten aus der spawnpoints.txt in deiner GTA User Files unter SAMP und füge sie ein.Dann sollte es gehen.
lg
Felix -
Danke, das funktioniert.
Wäre cool wenn mir noch jemand hier helfen könnte :
Adminbefehl -- /gebewaffeHallo falls du nicht immer extra einen for new Schleife erstellen willst habe ich hier auch ein Stock für dich!
Der sollte dann so funktzunieren:
SendClientMessageR(playerid,ORANGE,"DeinText",10.0);Hier der Stock:
stock SendClientMessageR(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
{
new Float:xm,Float:ym,Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers();
if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm))
{
for(new i=0;i<maxplayers;i++)
if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
SendClientMessage(i,farbe,text);
return 1;
}
return 0;
} -
Hallo Freunde,
wollte schnell fragen, ob es möglich ist, einen GameTextForPlayer als string zu benutzen,
sprich ich mach einen string,
und dieser string wird dann bei GameText--- wiedergegeben.Ist das möglich , denke schon, aber eine tiefe Stimme flüstert mir "NEIN" zu.
regards
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Versuch es doch
new string[50];format(string,sizeof(string),"Hallo Test etc.");
GameTextForPlayer(playerid,string,300,1);
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wozu ist return ;1 und return 0; und so da?
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Hallo Freunde,
wollte schnell fragen, ob es möglich ist, einen GameTextForPlayer als string zu benutzen,
sprich ich mach einen string,
und dieser string wird dann bei GameText--- wiedergegeben.Ist das möglich , denke schon, aber eine tiefe Stimme flüstert mir "NEIN" zu.
regards
Jo geht. -