[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Habe auch mal eine Frage wie man machen kann folgendes.
    Am Besipiel eines whisper befehls.
    Also der Befehl soll sich ausführen wenn man /w, /whisper, oder /w macht...
    Habe das schon einmal gesehen doch habe es leider vergessen..



    Danke im Voraus



    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • ocmd:w erstellen
    Abfragen ob Spieler Admin ist
    String erstellen
    String formatieren
    String absenden via SendClientMessage



    Hallo.


    Ich möchte diesen Befehl alle 1.5 Sekunden abrufen und ahbe Probleme einen Timer einzufügen.
    Könnte mir einer zeigen wie es funktioniert ?

    ocmd:packen(playerid, params[])
    {
    new pID;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) > 5.00)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist zu weit weg!");
    if(GrabAble == 1);
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerInterior(playerid);
    SetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetPlayerInterior(pID,playerid);
    }
    }


    Danke im Vorraus.


    Gruß
    Felix

  • Ich weiß schon wie das geht doch meine Frage lauetete anders .....
    Dass der Befehl ausgeführt wird, wenn man /w oder /whisper eingibt.
    Die Ausführung weiß ich selber...

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  • Ja aber ein Auto hat mehr als nur 2 Sitze^^


    Er redet von Booten, die nur einen Sitz haben und eigentlich müsste es bei einfachem PutPlayerInVehicle ohne spezielle Abfragen wirklich crashen.


    Kannst die Person ja das Boot spectaten lassen.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • eigentlich müsste es bei einfachem PutPlayerInVehicle ohne spezielle Abfragen wirklich crashen.


    Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir crasht der Client/Spieler nicht
    Und ich mache keine Abfrage

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich weiß es nicht genau, hab grade kein GTA und hab es eig. noch nie getestet. Reine Vermutung, also.
    Ist trotzdem nicht möglich 2 Personen auf einen Sitz zu setzen, vorallem nicht auf den Fahrersitz. Einer wird dann ejected.

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  • Ich weiß schon wie das geht doch meine Frage lauetete anders .....
    Dass der Befehl ausgeführt wird, wenn man /w oder /whisper eingibt.
    Die Ausführung weiß ich selber...

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  • könnte mir einer den befehl auf gf umschreiben die veriabeln sind PlayerInfo pPunkte



    ocmd:punkte(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
    {
    new pID,punkte;
    if(sscanf(params,"ui",pID,punkte)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /punkte [ID] [Anzahl]");
    if(pID==playerid) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dir nicht selber Punkte geben!");
    if(punkte<1||punkte>3) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Punkteanzahl! [1-3]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    GetPlayerPos(pID,px,py,pz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,px,py,pz))
    {
    new punkt=GetPVarInt(pID,"Punkte");
    SetPVarInt(pID,"Punkte",punkt+punkte);
    SpielerSpeichern(pID);
    new punkt1[128],punkt2[128],punkt3[128],punkt4[128];
    format(punkt1,sizeof(punkt1),"Du hast %s, %i Punkt(e) gegeben!",SpielerName(pID),punkte);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,punkt1);
    format(punkt2,sizeof(punkt2),"Du hast von %s, %i Punkt(e) bekommen!",SpielerName(playerid),punkte);
    SendClientMessage(pID,ORANGE,punkt2);
    format(punkt3,sizeof(punkt3),"Du hast nun %i Punkt(e) insgesamt!",GetPVarInt(pID,"Punkte"));
    SendClientMessage(pID,ORANGE,punkt3);
    format(punkt4,sizeof(punkt4),"%s hat nun %i Punkt(e) insgesamt!",SpielerName(pID),GetPVarInt(pID,"Punkte"));
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,punkt4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler befindet sich nicht in deiner Nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein LSPD Angestellter!");
    }
    }
    return 1;
    }


    wer echt net ich komme net weiter

  • So kannste es machen für jedes auto halt so ein teil ist halt viel arbeit.
    if (strcmp("/buffalo", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/402", cmdtext, true ) == 0)
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Buffalo spawned");
    PlayerCar[playerid] = CreateVehicle(402,x,y,z,a,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid, landstalker, 0);
    return 1;
    }



  • ocmd:fahrzeug(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new modelid,Farbe1,Farbe2;
    new fahrzeug1[128];
    if(sscanf(params,"ddd",modelid,Farbe1,Farbe2))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /fahrzeug [Model-ID] [Farbe1] [Farbe2]");
    if(modelid < 400 || modelid > 611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Model-ID! Model[400-611]");
    if(Farbe1 < 0 || Farbe1 > 186)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Farb-ID! Farben[0-186]");
    if(Farbe2 < 0 || Farbe2 > 186)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Farb-ID! Farben[0-186]");
    new Float:pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    new createdcarid = CreateVehicle(modelid,pos[0]+1,pos[1]+1,pos[2],0,Farbe1,Farbe2,-1);
    format(fahrzeug1,sizeof(fahrzeug1),"Du hast dir ein Fahrzeug mit der ID %d gespawnt!",(createdcarid));
    SendClientMessage(playerid,HELLROT,fahrzeug1);
    }
    return 1;
    }

  • ja, am besten mit ocmd oder dcmd.
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    dcmd(v, 1, cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_v(playerid, params[])
    {
    new vehid;
    if(sscanf(params, "d", vehid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, rot, "FEHLER: /v [VehicleID]");
    }
    if(vehid >= 400 && vehid <= 611)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za;
    new veh;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, za);
    veh = CreateVehicle(vehid, x, y, z, za, -1, -1, -1);
    // PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);
    }
    return 1;
    }


    //edit: [pwn]'d

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  • kk, probiere ich dann aus


    Weiß einer wie ich Rechts sowas einbauen kann, das man sieht welcher Spieler von welchen Killer mit der Waffen getötet hat?


    Habs mit SendDeathMessage(killerid, playerid, reason); probiert geht aber nicht .. Bitte hilft mir ^^

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