Habe auch mal eine Frage wie man machen kann folgendes.
Am Besipiel eines whisper befehls.
Also der Befehl soll sich ausführen wenn man /w, /whisper, oder /w macht...
Habe das schon einmal gesehen doch habe es leider vergessen..
Danke im Voraus
MFG
Habe auch mal eine Frage wie man machen kann folgendes.
Am Besipiel eines whisper befehls.
Also der Befehl soll sich ausführen wenn man /w, /whisper, oder /w macht...
Habe das schon einmal gesehen doch habe es leider vergessen..
Danke im Voraus
MFG
ocmd:w erstellen
Abfragen ob Spieler Admin ist
String erstellen
String formatieren
String absenden via SendClientMessage
Hallo.
Ich möchte diesen Befehl alle 1.5 Sekunden abrufen und ahbe Probleme einen Timer einzufügen.
Könnte mir einer zeigen wie es funktioniert ?
ocmd:packen(playerid, params[])
{
new pID;
new Float:x,Float:y,Float:z;
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID) > 5.00)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist zu weit weg!");
if(GrabAble == 1);
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerInterior(playerid);
SetPlayerPos(pID,x,y,z);
SetPlayerInterior(pID,playerid);
}
}
Danke im Vorraus.
Gruß
Felix
Ich weiß schon wie das geht doch meine Frage lauetete anders .....
Dass der Befehl ausgeführt wird, wenn man /w oder /whisper eingibt.
Die Ausführung weiß ich selber...
Sagt mal, kann man in ein Boot (Tropic z.B.) als Beifahrer einsteigen? Wenn ja, wieviele Leute maximal? Wenn nein, wie kann man das sonst machen..?
Das ist theoretisch machbar über PuPlayerInVehicle
ja aber is es net so, wenn man mehrere leute auf den gleichen sitz setzen möchte, das dann der server/client crasht?
Ja aber ein Auto hat mehr als nur 2 Sitze^^
Ja aber ein Auto hat mehr als nur 2 Sitze^^
Er redet von Booten, die nur einen Sitz haben und eigentlich müsste es bei einfachem PutPlayerInVehicle ohne spezielle Abfragen wirklich crashen.
Kannst die Person ja das Boot spectaten lassen.
eigentlich müsste es bei einfachem PutPlayerInVehicle ohne spezielle Abfragen wirklich crashen.
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir crasht der Client/Spieler nicht
Und ich mache keine Abfrage
Ich weiß es nicht genau, hab grade kein GTA und hab es eig. noch nie getestet. Reine Vermutung, also.
Ist trotzdem nicht möglich 2 Personen auf einen Sitz zu setzen, vorallem nicht auf den Fahrersitz. Einer wird dann ejected.
Ich weiß schon wie das geht doch meine Frage lauetete anders .....
Dass der Befehl ausgeführt wird, wenn man /w oder /whisper eingibt.
Die Ausführung weiß ich selber...
dcmd_w(playerid, params[]) return dcmd_whisper(playerid, params);
also geht das nur, wenn man den spieler iwo hin portet (damit man den spieler da nicht sieht) und dann das boot spectatet..?
dann nimmt man den spectate wieder raus, wenn das boot am ziel ist?
könnte mir einer den befehl auf gf umschreiben die veriabeln sind PlayerInfo pPunkte
ocmd:punkte(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
{
new pID,punkte;
if(sscanf(params,"ui",pID,punkte)) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /punkte [ID] [Anzahl]");
if(pID==playerid) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dir nicht selber Punkte geben!");
if(punkte<1||punkte>3) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Punkteanzahl! [1-3]");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
new Float:px,Float:py,Float:pz;
GetPlayerPos(pID,px,py,pz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,px,py,pz))
{
new punkt=GetPVarInt(pID,"Punkte");
SetPVarInt(pID,"Punkte",punkt+punkte);
SpielerSpeichern(pID);
new punkt1[128],punkt2[128],punkt3[128],punkt4[128];
format(punkt1,sizeof(punkt1),"Du hast %s, %i Punkt(e) gegeben!",SpielerName(pID),punkte);
SendClientMessage(playerid,ORANGE,punkt1);
format(punkt2,sizeof(punkt2),"Du hast von %s, %i Punkt(e) bekommen!",SpielerName(playerid),punkte);
SendClientMessage(pID,ORANGE,punkt2);
format(punkt3,sizeof(punkt3),"Du hast nun %i Punkt(e) insgesamt!",GetPVarInt(pID,"Punkte"));
SendClientMessage(pID,ORANGE,punkt3);
format(punkt4,sizeof(punkt4),"%s hat nun %i Punkt(e) insgesamt!",SpielerName(pID),GetPVarInt(pID,"Punkte"));
SendClientMessage(playerid,ORANGE,punkt4);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler befindet sich nicht in deiner Nähe!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht auf dem Server!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein LSPD Angestellter!");
}
}
return 1;
}
wer echt net ich komme net weiter
Weiß einer von euch wie ich ein /v Befehl mache der für User geht xD?
Will kein extra Thread aufmachen
mFG
So kannste es machen für jedes auto halt so ein teil ist halt viel arbeit.
if (strcmp("/buffalo", cmdtext, true) == 0 || strcmp("/402", cmdtext, true ) == 0)
{
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]);
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Buffalo spawned");
PlayerCar[playerid] = CreateVehicle(402,x,y,z,a,-1,-1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid, landstalker, 0);
return 1;
}
Ich möchte ein einzigen Befehl haben, z.B
/v carid
oder /v Autonamen
geht das auch?
Alles anzeigenIch möchte ein einzigen Befehl haben, z.B
/v carid
oder /v Autonamen
geht das auch?
ocmd:fahrzeug(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new modelid,Farbe1,Farbe2;
new fahrzeug1[128];
if(sscanf(params,"ddd",modelid,Farbe1,Farbe2))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /fahrzeug [Model-ID] [Farbe1] [Farbe2]");
if(modelid < 400 || modelid > 611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Model-ID! Model[400-611]");
if(Farbe1 < 0 || Farbe1 > 186)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Farb-ID! Farben[0-186]");
if(Farbe2 < 0 || Farbe2 > 186)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Farb-ID! Farben[0-186]");
new Float:pos[3];
GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
new createdcarid = CreateVehicle(modelid,pos[0]+1,pos[1]+1,pos[2],0,Farbe1,Farbe2,-1);
format(fahrzeug1,sizeof(fahrzeug1),"Du hast dir ein Fahrzeug mit der ID %d gespawnt!",(createdcarid));
SendClientMessage(playerid,HELLROT,fahrzeug1);
}
return 1;
}
ja, am besten mit ocmd oder dcmd.
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
dcmd(v, 1, cmdtext);
return 0;
}
dcmd_v(playerid, params[])
{
new vehid;
if(sscanf(params, "d", vehid))
{
return SendClientMessage(playerid, rot, "FEHLER: /v [VehicleID]");
}
if(vehid >= 400 && vehid <= 611)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za;
new veh;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, za);
veh = CreateVehicle(vehid, x, y, z, za, -1, -1, -1);
// PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);
}
return 1;
}
//edit: [pwn]'d
kk, probiere ich dann aus
Weiß einer wie ich Rechts sowas einbauen kann, das man sieht welcher Spieler von welchen Killer mit der Waffen getötet hat?
Habs mit SendDeathMessage(killerid, playerid, reason); probiert geht aber nicht .. Bitte hilft mir