hast du den ocmd Befehl in ein Public?wo hast du ihn Platziert?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
und da ist der Befehl zwischen ein paar strcmp Befehlen.
-
setze ihn mal außerhalb eines callpacks/Public
-
(5783) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 5537)
-
welsche Zeile ist es ? mehr code.
es ist aba nicht korrekt das es in ein Callback/Public soll, du kannst OCMD hinsetzen wo du es gerne mochtest aba nicht in ein Callback/Public. -
5786 ist die Zeile aber die gibt es ja nicht (ist ganz am Ende des Scripts)
-
hast du bei den Callback/Public OnPlayerCommandText Eine Klammer entfernt?die das ganze beendet?
-
Nein eigentlich nicht.
(5783) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 5540)
startet at line 5540 -> das ist bei mir der Anfang vom stock sscanf
-
in google Übersetzung sagt auch das du es ihren wo nicht geschlossen hast (5783): error 030: zusammengesetzte Anweisung nicht geschlossen am Ende der Datei (Beitrag in Zeile 5540)
-
Wenn ich den ocmd Befehl rausnehme kommt kein Error mehr ... Also ist doch alles geschlossen oder?
-
LOL
ich versteh es nicht, ich hab ihn jetzt bei mir getestet und es klappt auch alles wie es soll.
Schik mir mal deine TV(teamviewer) Daten per PN den schau ich mir das mal vom nahen an.
//Edit sagte ich doch das es nicht geschlossen wirt
es fehlte ganz unten ein } -
Ich möchte einen Befehl für mehrere Fraktionen scripten.
Die Fraktionsabfrage sieht bei mir folgend aus:if(IstSpielerInFraktion(playerid,1))
Wie kann ich nun einen Befehl für mehrere Fraktionen nutzbar machen?
-
Ich möchte einen Befehl für mehrere Fraktionen scripten.
Die Fraktionsabfrage sieht bei mir folgend aus:if(IstSpielerInFraktion(playerid,1))
Wie kann ich nun einen Befehl für mehrere Fraktionen nutzbar machen?
if(IstSpielerInFraktion(playerid,1) || IstSpielerInFraktion(playerid,2))
usw.
-
Ah okay vielen Dank
-
Wie kann ich es machen, das wenn ich ein Timer erstellt habe für einen job das in den Dialog wenn er direkt wieder in das jobfahrzeug einsteigt, das dann die minutenzahl steht die derjenige abwarten muss?
-
Wie speicherst du denn die Zeit, ansonsten die Zeit wann er ausgestiegen ist -gettime()/60
-
wiso speichern sobald er den letzten checkopint erreicht hat wird der timer gestartet und nach xx minuten setzt er den wert auf 0
nur die xx Minuten abfrage weiß ich nicht so wie ich das machen soll
aber am hilfreichesten währe mir nen schnipselchen -
Warum worldtimer, SetTimerEx und sonst lässt du die Zeit wann er in den letzten CP speichern+die Minuten und setzt dann die Zeit z.B.
ocmd:time(playerid,params[])
{
new string[128];
new time = GetPVarInt(playerid,"LastCP");
new end = time - gettime()/60;
format(string,128,"Die Zeit beträgt %d Minuten",end);
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
return 1;
} -
Hey,
habe mich nach langer Zeit mal wieder entschlossen etwas für SA-MP zu scripten. Habe ein (Verständnis-)Problem mit Arrays:
Vorhanden ist dieses enum:
enum PlayerData
{
...
pWarning1[129],
pWarning2[129],
pWarning3[129],
...
};
new pStats[MAX_PLAYERS][PlayerData];Jetzt möchte ich diesen Arrays Strings zuweisen:
pStats[giveplayerid][pWarning2] = inputtext;Die Variable inputtext stammt aus diesem Callback:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])Dabei gibt es diesen Fehler:
Zitaterror 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Ich steh gerade auf dem Schlauch, möchte mir bitte jemand helfen?
lg.
hearteyy -