[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • #define MAX_TIMER 32
    new virtualCount = 0, bool:existTimer[MAX_TIMER];
    CreateTimer(nameof[], time, reload=0) {
    SetTimer(nameof, time, reload);
    if(virtualCount != MAX_TIMER) {
    existTimer[virtualCount] = true;
    virtualCount++;
    return virtualCount-1;
    }
    return -1;
    }

  • Jo, so gehts bestimmt auch ( ;) ) aber ich habs schon so wie MrX gemacht, da ichs dann aich kapier


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Kann mir noch ma bitte sagen was ich machen soll??????


    Der sagt mir bei den AddstaticVehicleEx-Krams:


    warning 202: number of arguments does not match definition


    Was soll ich machen ????



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    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Schau dir einfach [wiki]AddStaticVehicleEx[/wiki] an.


    Bei "warning 202: number of arguments does not match definition" stimmt die Anzahl der Sachen(auch Parameter genannt) in der Klammer nicht!


    BSP:SetPlayerPos(playerid,1442.2213); // nur 2 parameter-> number of arguments does not match definition


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Kann mir jemand sagen, wie ich mache das man Häuser kaufen, mieten und betreten kann???


    Wäre echt cool wenn mir einer den Code geben würde :D


    Und wenn ich jetzt auf neu gehe also San Andreas Verzeichniss/Pawno/new.pwn öffnet sich das mit pawno, dann füge ich alles ein was ich brauche, wp muss ich das abspeichern und was kommt als nächstes??

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

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  • Lies dir doch ma alles durch!


    Da steht, dass du ... und ... einfgen musst, dass zeugs das umändern und fertig!


    Kannst dir ja doch erstmal als Beispiel das "Example House" downloaden!



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  • Ich teste alles und monentan sieht alles so aus:


    {
    AddHouse(houseid 0, Float:iconX, Float:iconY, Float:iconZ, Float:interiorX, Float:interiorY, Float:interiorZ, Cost, Sell, Interior, Virtualworld)
    houseid: 0!
    icon- X/Y/Z: The housepickup infront of the door.(outside).
    interior - X/Y/Z: The spawn place where you spawn as you enter the house.
    Cost - 200.
    Sell - 200.
    Interior - The interior of your house.
    Virtualworld - To make more rooms.
    }
    {
    AddHouseCar(houseid 0, modelid, Float:Carx, Float:Cary, Float:Carz, color1, color2, respawn_delay
    }




    Ich mache sowas zum ersten mal, also gibt es sicher viele Fehler, könnte das dann einer editieren???




    Könnte mir jemand ein Beispiel machen??


    MFG

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  • Danke du hast mir sehr weitergeholfen!!! VIELEN DANK!!!


    Nur hab ich noch eine Frage: Wie wird der Script aktiviert damit das alles im Spiel läuft???


    MFG

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  • Genauere erklärung?




    2. Werden in server_log die Daten gespeichert, z.B: ich zahl jetzt 100 ins sparbuch ein, wird das in server_log gespeichert? Wenn nein, wo dann?

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  • 1. [wiki]Kontrolliere_deinen_Server[/wiki]


    2. In der server_log.txt stehen nur Informationen über den Startvorgang des Servers und was im Script hinter einem print bzw. printf steht. Wenn bei dem Code der für das Einzahlen zuständig ist kein print oder printf steht dann wird das nirgends gespeichert.

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