Wo? Weil bringt nix was du gepostest hast
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wo? Weil bringt nix was du gepostest hast
new Float:CPs[][enterpoints] = {
{1480.8563,-1771.0015,18.7958,179.4753,0,"Stadthalle",384.808624,173.804992,1008.382812,0.0,3,"Los Santos"},
{1352.4375,-1758.0865,13.5078,180.4584,0,"24/7",-25.884498,-185.868988,1003.546875,0.0,17,"Los Santos"},
{1173.5315,-1323.3701,15.1953,90.4332,0,"San Andreas Medical Center Dach",1160.1516,-1329.2712,31.5027,2.7442,0,"Los Santos"},
{1555.2870,-1675.7909,16.1953,97.8468,0,"LAPD Eingang",246.375991,109.245994,1003.218750,2.7442,0.0,10,"Los Santos"} //182
}; //183Mach es so ( :
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Danke aber:
ZitatC:\Users\kaan\Desktop\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Neuer Ordner (5)\gamemodes\RP.pwn(182) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kaan\Desktop\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Neuer Ordner (5)\gamemodes\RP.pwn(182) : warning 227: more initiallers than enum fields
C:\Users\kaan\Desktop\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Neuer Ordner (5)\gamemodes\RP.pwn(182) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kaan\Desktop\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Neuer Ordner (5)\gamemodes\RP.pwn(182) : error 018: initialization data exceeds declared size
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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new Float:CPs[][enterpoints] = {
Warum Float?
Den Tag weißt du doch im enum zu... -
Wie kann man machen das wenn man ein Befehl eingibt (bzw: /text hallo) zum Admin gesendet wird?
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for(new a=0; a<MAX_PLAYERS; a++)
{
if(IsPlayerConnected(a) && adminabfrage(a))
{
format......
}
} -
Hallo, ich habe mal eine Frage.
public OnPlayerSpawn(playerid)
wird doch ausgeführt wenn ich
SpawnPlayer(playerid);
verwende richtig?Gruss Cuda
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Wieso sehen alle anderen die Funktionen des Publics? Wollte das eig. nur für jeweils einen Spieler machen, der den Befehl ausführt.
Wie kann kann ich die publics also nur für einen Spieler und nicht für alle gleichzeitig machen? -
Moin moin, wir haben ein problem, durch unser PD fallen die Copcars und die Cophelis die auf dem Dach oder Garage geparkt sind, grad irgendwie nicht wirklich was gefunden ( Handy on )
Hoffe auf schnelle Hilfe...MfG
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Huihui,
falls es erlaubt ist zu fragen:
Es gibt ja die Animation, dass der Spieler "Salutieren" kann,
aber ich finde via Google oder den Animation's-Listen es nicht.Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
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@ Deep_Seak: Die Fahrzeuge ein bisschen höher spawnen lassen & die Stream Distance der "tragenden" Objekte erhöhen.
@ Ray_Johnson: Die Animation ist mir nicht bekannt. Es gibt eine, bei der der Player den Arm hebt.
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Wie schaffe ich es, das nur Mitglieder ihren eigenen /f Chat lesen können?
Hab bisher das:ocmd:f(playerid, params[])
{
new Text[512], string[512];
if(sscanf(params,"s[512]", Text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /f [Text]");
format(string, sizeof(string),"{FFA000}(( {AAAAAA}Fraktiosnchat | {FFA000}%s{AAAAAA} sagt: %s{FFA000} ))",GetName(playerid), Text);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(pInfo[i][Member] == 1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
}
}
return 1;
} -
ocmd:f(playerid, params[])
{
new Text[512], string[512];
if(sscanf(params,"s[512]", Text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /f [Text]");
format(string, sizeof(string),"{FFA000}(( {AAAAAA}Fraktionschat | {FFA000}%s{AAAAAA} sagt: %s{FFA000} ))",GetName(playerid), Text);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && pInfo[i][Fraktion] == pInfo[playerid][Fraktion)
{
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
}
}
return 1;
} -
Hmm, bringt mir nur einen Error und diese Warnings:
C:\Users\kaan\Desktop\WAYNE\gamemodes\RP.pwn(2076) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kaan\Desktop\WAYNE\gamemodes\RP.pwn(2076) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kaan\Desktop\WAYNE\gamemodes\RP.pwn(2077) : error 001: expected token: ")", but found "{"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
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Habe eine Klammer ausversehen gelöscht, sry.
Markiere mal bitte die Zeilen mit 'nem Kommentar.
ocmd:f(playerid, params[])
{
new Text[512], string[512];
if(sscanf(params,"s[512]", Text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /f [Text]");
format(string, sizeof(string),"{FFA000}(( {AAAAAA}Fraktionschat | {FFA000}%s{AAAAAA} sagt: %s{FFA000} ))",GetName(playerid), Text);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && pInfo[i][Fraktion] == pInfo[playerid][Fraktion])
{
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
}
}
return 1;
} -
Danke dir, es klappt!
Jetzt brauch ich nurnoch Hilfe bei meinem Prison Befehl.. er geht, nur weiß ich nicht wie ich nen Timer einbaue, der vom Admin bestimmt wird.
Zurzeitiger Befehl: /prison [ID] [Grund]
und das soll werden: /prison [ID] [Grund] [Zeit]
Nachdem die Zeit fertig ist, soll der Spieler respawnt werden. Wie stell ich das an?
Befehl bis jetzt:ocmd:prison(playerid, params[])
{
new ID, Grund[256];
if(sscanf(params,"ds[256]",ID,Grund)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Nutze: /prison [ID] [Grund]");
if(pInfo[playerid][Admin] < 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast keine Rechte dazu!");
if(AdminDuty[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst!");
if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPlayerPos(ID, 227.3365,110.3244,999.0156);
SetPlayerInterior(ID, 10);
new string[512], string2[512];
format(string, sizeof(string),"%s wurde von %s ins Prison gesteckt! Grund: %s.",GetName(ID),GetName(playerid),Grund);
format(string2, sizeof(string2),"Du wurdest von %s ins Prison gesteckt! Grund: %s.",GetName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SendClientMessage(ID, COLOR_RED, string2);
return 1;
} -
Ich würde eine Variable erstellen, die dann die Zeit in Minuten angibt und dann einen allgemeinen Timer erstellen, der jede Minute die Variable eins runterzählt, wenn sie nicht 0 ist. Falls sie dann 0 ist, wird er wieder gespawnt.
Klingt kompliziert, aber ich bastel dir mal was.new prisontime[MAX_PLAYERS];
forward knasttimer();OnGameModeInitBlah
SetTimer("knasttimer", 60000, true);ocmd:prison(playerid, params[])
{
new ID, Grund[256], Zeit;
if(sscanf(params,"dsi[256]",ID,Grund,Zeit)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Nutze: /prison [ID] [Grund] [Zeit]");
if(pInfo[playerid][Admin] < 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast keine Rechte dazu!");
if(AdminDuty[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist nicht im Dienst!");
if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht Online!");
SetPlayerPos(ID, 227.3365,110.3244,999.0156);
SetPlayerInterior(ID, 10);
new string[512], string2[512];
format(string, sizeof(string),"%s wurde von %s ins Prison gesteckt! Grund: %s.",GetName(ID),GetName(playerid),Grund);
format(string2, sizeof(string2),"Du wurdest von %s ins Prison gesteckt! Grund: %s.",GetName(playerid),Grund);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SendClientMessage(ID, COLOR_RED, string2);
prisontime[playerid] = Zeit;
return 1;
}public knasttimer()
{
for(new p=0;p<MAX_PLAYERS;p++)
{
if(IsPlayerConnected(p) && prisontime[p] > 0)
{
prisontime[p] -= 1;
}
else if(IsPlayerConnected(p) && prisontime[p] == 0)
{
Freiheit !
}
}
return 1;
} -
Einfach mal ein Timeban System auf Prison umschreiben
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hi ich habe gemacht das wenn man einen befehl eingibt den es nicht gibt das kommt Dieser Befehl ist nicht verfügbar benutze /help
aber das problem ist wenn ich einen befehl erstelle dann kommt der befehl aber auch "Dieser Befehl......"
kann mir einer helfen?
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return 1; unter die Befehle.
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