[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Timer ohne weitere Parameter:
    SetTimer(Func-Name /* Ist ein String */, Delay /* Zeit in Millisekunden */, Repeat /* Wiederholen: 1 = Ja, 0 = Nein */);
    Timer mit weiteren Parametern:
    SetTimerEx(Func-Name /* Genauso wie oben ein String */, Delay /* Zeit in Millisekunden */, Repeat /* Wiederholen, siehe oben */, Typ des aufzurufenden Parameter /* Genauere Erklärung weiter unten */, Parameter der aufgerufen wird /* Genauere Erklärung weiter unten */);


    * Erklärung:
    SetTimerEx - SA-MP.com Wiki


    EDIT: Sorry Jason, aber deins ist leider falsch sobald 2 User auf dem Server sind. Grund weißt du wahrscheinlich selbst. *


    * Grund: Deine Version funktioniert nur bei ID 0.

    Einmal editiert, zuletzt von [NSG]Bright ()

  • Hab auch ne Frage.


    Ich hab eine neue Fraktion nach dem Tut erstellt:
    Klick


    Und seit dem hat der Server jede 3 Minuten gewaltige Laggs. Also wenn man was schreibt dauert es 30 sekunden bis man es geschrieben hat. Und wenn man ein rennen macht sieht man den einen noch am Start und nach 30 sekunden ist er auf einmal im Ziel usw.


    Weiß jemand wodrann das liegt?=

  • Wie mache ich z.B sowas
    Ich kaufe mir mit /essen etwas zu essen.
    Und dann kann ich /esessen machen und ich esse es.
    /esessen geht aber nur wen man vorher /essen gemacht hat.
    wen man dann /esessen gemacht hat muss man wieder /essen machen um /esessen zu machen.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    thx im vorraus^^

  • Also generell würd ich das so machen: (bin noch Neuling beim scripten)


    new Essen;


    Bei OnGameModeInit()


    Essen = 0;


    und bei OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmdtext, "/essen", true) == 0)
    {
    Essen = 1;
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/esessen", true) == 0)
    {
    if(Essen != 0)
    {
    Essen = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast etwas gegessen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Es ist nichts mehr zum Essen da.");
    }
    return 1;
    }


    Das kann man dann ja auch noch einzelne Spieler machen.


    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.


    BTW: Bei mir klappts =).

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Danke :D


    Hab ne Frage..wie mache ich das ich einen Befehl nur im Auto mit der ID z.B 34 verwenden kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • Ich habe mir jetzt nen Bombenbefehl gemacht wo nach Ablauf eines Timers die Bombe explodiert.
    So siehts da aus..
    CreateExplosion(bombe1,bombe2,bombe3,7,8.0);
    Wie mache ich den wen das explodiert das paar Meter da neben nochmal etwas explodiert?
    Zur gleichen Zeit..?


    Wie mache ich das z.B 30% Leben hinzugefügt wird?
    Also man isst z.B was und es komt 30% Leben zum aktuellen Leben hinzu...wie geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • Wie mache ich das z.B 30% Leben hinzugefügt wird?
    Also man isst z.B was und es komt 30% Leben zum aktuellen Leben hinzu...wie geht das?


    EAT THIS:
    if(strcmp("/eat",cmdtext,true) == 0)
    {
    new Float:pHP;
    GetPlayerHealth(playerid, pHP);
    new Float:HP2 = pHP/3;
    SetPlayerHealth(playerid, pHP+HP2);
    return 1;
    }

  • Ich mein Sowas
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);


    if(carid <=22)
    {
    if(gTeam[playerid] == 0)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht Teil der Cops");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    return 1;
    }

  • Hi leute!!



    Weiß jemand wie mann beim GodFather dass Startvermögen sowohl als Bank und Hand verändern kann?!




    Thx im vorraus


    [GRC]Flip


    // Hochschubs

    Einmal editiert, zuletzt von [GRC]Flip ()

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