Hallo,
ich möchte gerne diese Funktion auf MySQL haben:
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
Hallo,
ich möchte gerne diese Funktion auf MySQL haben:
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
Wie stelle ich bei CreatePickup ein, das es nur in einem Spezielen Interrior erscheint?
Ich habe in meine Script den befehl
DisableInteriorEnterExits();
Aber der will nicht so richtig.
Die Eingänge gehen nicht weg.
Was soll ich machen
Alles anzeigenMal ne Theorie-Frage:
Kann das so gehen:
stock SendEnglishMessage(color,msg[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Sprache") == 2)
{
SendClientMessage(i,color,msg);
}
}
return 1;
}
Kanns nicht testen und hab ein schlechtes Gefühl.
Die for-Schleife geht alle Spieler durch,
wenn ein Englischer Dabei ist, wird ihm die Nachricht gesendet.
Oder?
Wird dann nicht an jeden "Engländer" diese Nachricht gesendet.
Wobei ich nur will das der Spieler der nen bestimmten Befehl eingibt dies erhält.
Oder bin ich einfach nicht ganz bei der Sache (klingt plausibel ...)
1.
if(GetPVarInt(playerid,"Sprache") == 2) zu
if(GetPVarInt(i,"Sprache") == 2)
2. Eine IsPlayerConnected(i) Abfrage reinhauen..
3. dann sollte es gehen.
DisableInteriorEnterExits();
Wo hast du die Funktion hingespeichert?
So wiedermal ne Theoretische Frage ...
Ich arbeite wie gesagt an einem 2Sprachigen Deathmatch Script.
Jetz sehe ich nur ein Problem:
if(sscanf(params,"ud", pID, rang))
{
if(sNutzer[playerid][Sprache] == 2)
{
SendEnglishMessage(playerid, ROT,"USAGE: /makeadmin [pID] [rank]");
}
if(sNutzer[playerid][Sprache] == 1)
{
SendGermanMessage(playerid,ROT, "Verwendung: /makeadmin [pID]");
}
}
Wenn die paramater richtig sind, kommt diese Nachricht ...
Oder?
Kann ich beim return etwas doppelt ausführen lassen?
also:
if(sscanf(params,"ud", pID, rang)) return SendEnglishMessage(playerid, ROT,"USAGE: /makeadmin [pID] [rank]") && SendGermanMessage(playerid,ROT, "Verwendung: /makeadmin [pID]");
Errors kommen nicht, aber ich kann es nicht testen.
//edit:
] vergessen
Zitat von »xXFioXx«
DisableInteriorEnterExits();
Wo hast du die Funktion hingespeichert?
Wie meinst du das ?
Wie meinst du das ?
Er will wissen in welchen Callback du das geschrieben hast
Es gehört in:
public OnGameModeInit()
mfg.
Kann mir jemand sagen, was ich in die Server.cfg schreiben muss,
damit ich das filterscript gl_realtime verwende ?
Danke im Vorraus
MfG WiZ.
Bei filterscripts:
gl_realtime reinschreiben?
So :
?
Habe mal eine kleine Frage..
Wie kann ich aus einer Txt Datei laden, wenn der Gamemode startet?
Die Text Datei und die Variablen wurden bereits erstellt.
Wie kann man das nun auslesen? :\
Bei OnPlayerConnect würde es funktionieren, aber ich möchte das halt von Anfang an machen und nicht wenn ein Spieler joint.
Bitte um Hilfe
als beispiel ginge das wenn du es aus einen enum noch auslesen lässt
for(new i = 0; i < sizeof Autohaus; i++)
{
new datei[50];
format(datei,sizeof(datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[i][aName]);
if(!dini_Exists(datei))
{
dini_Create(datei);
dini_Set(datei,"Besitzer","Staat");
dini_IntSet(datei,"Kasse",Autohaus[i][Kasse]);
}
Autohaus[i][Kasse] = dini_Int(datei,"Kasse");
format(Autohaus[i][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME,dini_Get(datei,"Besitzer"));
CreatePickup(1239,1,Autohaus[i][posx],Autohaus[i][posy],Autohaus[i][posz],-1);
}
Funktioniert irg.wie nicht
Das kann doch nicht sein ...
Ich hab schon wieder ein Problem.
if(dini_Exists(Spieleraccounts))
{
if(sNutzer[playerid][Sprache] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,loginG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden!\nDu kannst dich nun einloggen!","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,loginE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","We found your Account!\nYou can now login!","Login","Cancel");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register / Registrierung","Write your password into the inputtext!\nSchreibe dein Passwort in den Inputtext!","Register","Cancel");
}
Der Spieleraccount existiert, trotzdem wird mir immer wieder der Registrierungsdialog gesendet.
Warum zur Hölle spawnen meine Cars ohne Tank und warum bekomme ich den Motor nicht an? ..
//definierung
new bool:Motor[MAX_VEHICLES]=false,
//OnGameModeInIt
for(new i=0; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
Gas[i] = GetGasMax(GetVehicleModel(i)); //Gas etc. alles richtig, ging ja bis vorn paar Tage
FormatString = CreateNummernSchild(i);
SetVehicleNumberPlate(i,FormatString);
SetVehicleToRespawn(i);
}
//bei
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newkeys == KEY_ANALOG_DOWN || newkeys == 4104 || newkeys == 4128 || newkeys == 4224)
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(Motor[vehicle] == false) // Wenn Motor aus
{
ToggleVehicleEngine(vehicle,1);
}
if(Motor[vehicle] == true)// Wenn Motor an
{
ToggleVehicleEngine(vehicle,0);
}
//dann halt wieder zu etc.
//Funktion
ToggleVehicleEngine(vehicleid,toggle = 0)
{
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(toggle == 1)
{
Motor[vehicleid] = true;
return SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
Motor[vehicleid] = false;
return SetVehicleParamsEx(vehicleid,0,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
}
Das ist eigentlich alles erstmal zum Motor...
Er geht auf Numpad 2 nicht mehr an, aber das Licht schon. (Alles gleich gemacht, nur auf Numpad 8 gelegt)
Er will wissen in welchen Callback du das geschrieben hast
Es gehört in:
PAWN Quelltext
1
public OnGameModeInit()
Ja habe ich
Huhu,
mein Report System klappt soweit, nur kriege Ich den Report nicht vollständig. Da steht dann: Code hat einen Report gesendet: LEER
if (strcmp("/report", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid,reportname,MAX_PLAYER_NAME);
format(reportmsg,256,"{FF6E00}Willkommen im Report \n\n{FFFFFF}Benutzer: %s\n\n{FF6E00}Bitte teile uns Dein Problem mit.\nEin Supporter wird sich so schnell wie möglich melden.",reportname);
ShowPlayerDialog(playerid,100,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report",reportmsg,"Absenden","");
return 1;
}
}
if(dialogid == 100)
{
if(response)
{
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://www.websites-graphics1.de/songs/wavs/1wav_geraeuche/click_one.wav");
new string[256];
new idx;
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new length = strlen(inputtext);
while ((idx < length) && (inputtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = inputtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
return 1;
}
format(string,sizeof(string),"Report von: %s: %s",sendername,string[124]);
SendAdminMessage(COLOR_ROT,string);
reportsys(string);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Report ~g~Gespeichert",4000,1);
}
return 1;
}
stock SendAdminMessageRang(color,level,const string[])
{ for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if (PlayerInfo[i][pAdmin] >= level)SendClientMessage(i, color, string);
return 1; }
public reportsys(string[])
{
new eintragen[256];
format(eintragen, sizeof(eintragen), "%s\n",string);
new File:hFile;
hFile = fopen("report.log", io_append);
fwrite(hFile, eintragen);
fclose(hFile);
}
Hoffe auf Hilfe.
Mal ne Frage,
Kann ich bei zcmd params[] einfach weglassen.
Da ich auch non-parameter Befehle per zcmd schreibe.
So mein ich des:
Aus:
CMD:changemyname(playerid,params[])
CMD:changemyname(playerid)
machen.
müsste gehen, probiers einfach