[Wunsch :D] Menu

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen liebe Community...


    Ich habe eine Frage und zwar:


    Wenn ich ins Bsn o.ä gehe und durch das i Renne soll da ein Menu erscheinen "kein Dialog" da ich mich mit Manus nie befasst habe und kein Passendes Tut finde...
    Und da soll man dann zwischen Verschiedenen Sachen auswählen könne..
    Und ich habe ein Godfahter Edit


    Währe Schön wenn es mir eine "Zeigen/Machen" könnte..


    Mfg

  • also du meins ein eiken das dann ein ins bsn portet und auch wieder raus oder??

  • aso das hast du Skype oder so dann wer es einfacher ^^

  • ja schlimm oder was wen ich für in Skripten will dann ist das halt so sinnlose poste kannst du dir auch sparen :thumbdown: :thumbdown:

  • ja schlimm oder was wen ich für in Skripten will dann ist das halt so sinnlose poste kannst du dir auch sparen :thumbdown: :thumbdown:

    Es geht mir darum, dass wir in einem Forum sind damit allen geholfen wird.
    Wenn jetzt ein anderer User das Problem hat und sucht danach in der SuFu (was die meisten leider nicht tun *hust*) und findet einen Thread aber keine Antwort, ist das ganze zwecklos.
    Und spiel dich hier nicht so auf und sag dass ich mir meine Posts sparen sollte.


    man man man...

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • wäre eig ganz simple ein DIALOG_STYLE_MSGBOX zu erstellen. wenn du ins pickup läufst kommt dann so ne messagebox wo du dann die sachen drinne stehen. dann kannste unten einfach auf okay gehen und menu wird geschlossen:


    #define DIALOG_BSN 1


    //wenn er ins pickup geht
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Getränke","getränk1,getränk2,...","Okay","Okay"
    }
    //da wo "getränk1,getränk2,... steht einfach die getränke auflisten oder was auch immer du auflisten willst. "Getränke" ist die überschrift.
    // die beiden "Okay´´s" sind die bottons die man unten anklickt( 1. = 1.botten, 2. = 2 botton)


    man kann das auch noch erweitern, zum beispiel das er nicht abgeschossen werden kann, während er gerade die msgbox ließt.


    wenn du es anders haben willst sag uns wie genau es aussehen soll

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Ganz oben:
    new Menu:bsnmenu;


    In OnGameModeInit
    bsnmenu = CreateMenu("BSN-Menu", 1, 10.0, 100.0, 150.0, 150.0);//Die Koords sind die Position im Bildschirm
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Burger");
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Chickenburger");
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Döner");



    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == bsnmenu)
    switch(row)
    {
    case 0: //Burger
    {
    //code was passieren soll
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dir einen Burger bestellt.");
    }
    case 1: //Chickenburger
    {
    //code
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dir einen Chicken burger bestellt.");
    }
    case 2: //Döner
    {


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dir nen dicken döner bestellt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ein Command:


    dcmd_bsn(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ShowMenuForPlayer(bsnmenu,playerid);
    }


    Oder als Point wo man F drückt:



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK )
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,1057.9072,1260.7159,10.8203))//Koords des Icon
    {
    ShowMenuForPlayer(bsnmenu,playerid);
    }}}


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateMenu <--- CreateMenu


    Bei fragen einfach Fragen ;)


    __________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von ShockZ ()

  • Total falsch :whistling:
    Klammer Fehler , Variablen fehler.

    /* Variable*/
    new Menu:BSN;


    /*Items Definieren, unter OngamemodeInit*/
    BSN = CreateMenu("Burgershoot Nord",1,10.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(BSN,0,"CheeseBurger- 2$");
    AddMenuItem(BSN,0,"Pom Frites - 5$");
    AddMenuItem(BSN,0,"Cola - 2$");
    AddMenuItem(BSN,0,"Sprite- 3$");


    //Onplayerselctmenu
    switch(GetPlayerMenu(playerid))
    {
    case BSN:
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir einen CheeseBurger für 2$ gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-2);
    if(GetPlayerHealth(playerid) < 100) { SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid)+15); } //Health setzen
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir eine Packung Pom Frites für 5$ gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-5);
    if(GetPlayerHealth(playerid) < 100) { SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid)+30); }
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir eine Cola für 2$ gekauft.");
    GivePlayermOney(playerid,-2);
    if(GetPlayerHealth(playerid) < 100) { SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid)+15); } //Health setzen
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dir eine Sprite für 3$ gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid,-3);
    if(GetPlayerHealth(playerid) < 100) { SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid)+20); } //health setzen
    }
    }
    }
    }



    Einmal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • Lol auch keine Hobbies xD genau das selbe habe ich da auch stehen nur das du schon eingetragen hast das er leben bekommt.
    Ich kann hier auf der Seite kein TAB benutzen davon ist es verschoben aber es sind kein Klammerfehler!



    PS:: Teste deins mal da geht garnichts ;)
    GivePlayerMoney --> Falsch geschrieben
    GetPlayerHealth --> P kleingeschrieben


    __________________________________________________________________________________________

  • So Danke das du mir die Tippfehler genannt hast, das passiert einfach wenn man e sohne Compiler + frei aus dem Kopf macht. Bei dir waren es keine Tippfehler sonder wirklich welche.
    Dann fang ich mal an :


    Deine Variable :
    new Menu:bsnmenu;


    Dein items :

    bsnmenu = CreateMenu("BSN-Menu", 1, 10.0, 100.0, 150.0, 150.0);//Die Koords sind die Position im Bildschirm
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Burger");
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Chickenburger");
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Döner");

    telemenu ?? Ich sag nur Copy + Paste ;)


    Fehler 2 :



    if(CurrentMenu == bsnmenu)



    Keine Klammern begonnen + zuende geführt. If Abfrage = Falsch.


  • if(CurrentMenu == bsnmenu)



    Dort brauchst du keine Klammern.
    Es geht auch ohne Klammern ist einfach mal nen paar byte weniger ohne die Klammern und funzt trotzdem.



    Das telemenu kommt daher da ich es aus meinem Script kopiert hab ;)


    __________________________________________________________________________________________