/repair funktion??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi ;) ich würde für meinen DM Server ganz gerne eine funktion haben die per /rep oder /repair (ist auch egal) das auto zumindest wieder auf 1000 Bringt der Optische Schaden kann dadurch ruhig erhalten bleiben, nur halt das dass Fahrzeug fahrtüchtig bleibt ;)
    bei Wiki habe ich folgendes gefunden:

    Code
    SetVehicleHealth(vehicleid, Float:health);


    aber da ich relativ neu in sachen samp bin weiss ich nicht wie ich einen Befehl hinzufügen kann :(, wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet :).
    MfG
    Niklas

  • Damit du den sichtbaren Schaden reparierst, kannst du RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); noch einfügen

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Damit du den sichtbaren Schaden reparierst, kannst du RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); noch einfügen

    Wird dann nicht das Auto direkt mit geheilt?

  • so, einmal ums das auto auch von außen zu heilen:
    if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // damit das nur dann geht wenn man im auto sitzt
    {
    new fix[50]; //nen neuen dtring
    fix ="~g~FIX~w~ED"; // der string
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid); // das du nicht immer Getmachen must sondern nur vehid nehmen must
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1); // damit der srting gesent wird
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0); // damit dabei auch ein geräusch von einem Schrauber abgespielt wird ( finde ich so besser )
    RepairVehicle(vehid); // und das das auto repariet wird
    return 1;
    }
    }
    So und jz einmal um das nur zu (heilen)
    if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // damit das nur dann geht wenn man im auto sitzt
    {
    new fix[50]; //nen neuen dtring
    fix ="~g~FIX~w~ED"; // der string
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid); // das du nicht immer Getmachen must sondern nur vehid nehmen must
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1); // damit der srting gesent wird
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0); // damit dabei auch ein geräusch von einem Schrauber abgespielt wird ( finde ich so besser )
    SetVehicleHealth(vehid,Float:1000); // damit nur sein Leben Regeneriert wird
    return 1;
    }
    }
    MFG Ruffo :P

    Einmal editiert, zuletzt von [NFW]Ruffo ()

  • Okay, danke für eure Antworten :)... so nun habe ich noch ein min problem -.- ich will einfach nur ne Clientmessagetoall machen und selbst das bekomm ich net hin ich krieg zu viel naja so siehts aus:

    Code
    if(strcmp(cmd, "/Moin", true) == 10) {
     SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Hi!");
     }


    so ich bekomme beim compillen 11 Warnings die alle "tag missmatch" heissen und wenn ich im Server bin und /moin eingebe sagt er mir unknown Command und es passiert nix, ich dachte mir ich muss für dieses mini prob. keinen neuen Thread aufmachen vilt. helft ihr mir ja auch hier :)
    MfG
    Niklas

  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/moin", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Hi!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Will mich erstmal entschuldigen da ich ein totaler anfänger in diesen sachen bin und nicht einfach drauf los gehen möchte .
    Habe hier das problem das ich nicht weis was ich damit machen soll .



    Hier das Script von Ruffo :


    if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // damit das nur dann geht wenn man im auto sitzt
    {
    new fix[50]; //nen neuen dtring
    fix ="~g~FIX~w~ED"; // der string
    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid); // das du nicht immer Getmachen must sondern nur vehid nehmen must
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1); // damit der srting gesent wird
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0); // damit dabei auch ein geräusch von einem Schrauber abgespielt wird ( finde ich so besser )
    RepairVehicle(vehid); // und das das auto repariet wird
    return 1;
    }
    }



    Jetzt weis ich nicht wo ich es im script einfügen soll , oder ist dies ein filterscript?
    muss ich irgenwelche koordinaten hinzufügen? schließlich will ich es an einen bestimmten ort haben.
    Wäre sehr erfreut auf schnelle antworten.


  • if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    new fix[12];
    format(fix, 12,"~g~FIX~w~ED";
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }



    das unter OnPlayerCommandText habs mal etwas optimiert

    RFT

  • if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    new fix[12];
    format(fix, 12,"~g~FIX~w~ED";
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    =


    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(9098) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(9100) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(9102) : error 021: symbol already defined: "format"
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(9106) : error 010: invalid function or declaration


    und was ist mit koordinaten? wo wir diese reparier stelle sein?


  • if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    new fix[12];
    format(fix, 12,"~g~FIX~w~ED");
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    gefixxt



    die fragst du ab mit



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Radius, X, Y, Z))

    RFT


  • if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Radius, X, Y, Z)) return 1;
    new fix[12];
    format(fix, 12,"~g~FIX~w~ED");
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    sende mal die Zeilen wo sich die Errors befinden weil in dem Code is kein Fehler

    RFT

  • C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2139) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2143) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2155) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2159) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2163) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2167) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2171) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2175) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2179) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2191) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2195) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2199) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2203) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2207) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2219) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2223) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2227) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2239) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(2243) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(3041) : error 004: function "RemoveRoadblock" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(4566) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(4794) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(5384) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(5461) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(6145) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\probe\Desktop\xgf.pwn(6151) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    =


    //---------------------------<[ OnPlayerCommandText ]>--------------------------------------------------------


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Radius, X, Y, Z)) return 1;
    new fix[12];
    format(fix, 12,"~g~FIX~w~ED");
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von The_Butcher ()


  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/fix", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Radius, X, Y, Z)) return 1;
    new fix[12];
    format(fix, 12,"~g~FIX~w~ED");
    GameTextForPlayer(playerid,fix,2,1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1133, 0.0, 0.0, 0.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen