RemovePlayerFromVehicle Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Endlich haben wir unser Lizensystem einigermassen am funktionieren, jedoch werden alle User ohne Lizenz aus dem Auto geworfen, auch als Beifahrer. Ich will jedoch nur, das der Fahrer rausgeworfen wird. Gibts da andere Funtionen dafür ? Ist das überhaupt am richtigen Ort, da es ja noch ein OnPlayerEnterVehicle gibt. Wie kann man sowa smit ispassenger machen ?

public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) // - Führerschein
    {
    if(newstate == 2)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(FLUGZEUGCAR(vehicleid) && PlayerInfo[playerid][pFlugLiz] != 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast noch keinen Flugschein", 2000, 5);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAutoLiz] != 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hast noch keinen Fuehrerschein", 2000, 5);
    return 1;
    }
    ..........

Wie kann ich jetzt mache, dass nur der Fahrer aus dem Auto entfernt wird und nicht alle ?

MfG dUDALUS

• wenn du nur den beifahrer rauswerfen willst, musst du einfach seine ID rausfinden mit GetPlayerID, jedoch weiß ich jetz nicht, mit welcher abfrage, glaube es gibt eine abfrage, womit man die sitzid´s des fahrzeugs abfragen kann, ich gug nochmal, ich weiß gleich komtm ein andere, postet eine einfachere lösung xD ich hab immer die schwierigen lösungen

526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

• Hallo

Das Problem ist, dass Beifahrer, welche ins Auto steigen auch rausgekickt werden, jedoch soll das nur beim Fahrer passieren. Das einizge was ich darüber weiss ist, dass der Beifahrer Platz Nr 2 hat (Kann mich auch irren).
    Wegen den schwierigen Lösungen. Teilweise ist es alleine schon witzig, zu knobeln. Ich will eigentlich auch nicht immer fertige Lösungen, ich frage mich, wie ich mit einer Funktion oder einem Callback sowas abfragen kann ;)

dUDA