Root frage ( Von Linux auf Windows aber auch Linux befehl auf windows möglich?)

  • Guten arbend Liebe user, ich habe frage und zwar würde ich gerne ein Windows root. Habe zur zeit ein Linux Debian Lenny 5.0 und wollte fragen weil ich ssh2 brauche für Windows aber woher? Deswegen frage ich ob auch linux befehle per windows geht.

  • sry aber ich verstehe nicht ganz was du willst^^


    Du kannst nicht aus Lunix Windows machen. die kannst zwar wie wine (emulator) manche Windows dateien ausführen aber das komplette system kannste nciht so einfach changen. Umsonst bieten die Serverhoster nicht Linux ODER Windows server an.


    MfG


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Putty :thumbdown:


    EDIT: Er will von Windows aus zu seinem Linux Server per SSH Verbindung verbinden, so hab ich das gelesen, auch nach dem zweiten mal lesen...

    ja also wenn er es so meitn sollte das ja eig gehen.^^


    einfach auf den Windows Server Putty runterladen und darüber auf den Linux server connecten.


    MfG
    BlackHawk


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • *hust* ich habs falsch formulirt. Ich habe ein Linux Server. So nun möchte ich mein Linux Root server von mein hoster auf winhdows machen lassen. Aber ich wollte fragen ob ich auch auf Windows root die linux befehle eingeben kann.

  • Ich möchte B haben, habe aber A, aber der soll ja trotzdem B sein ?(


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass auf deinem Server derzeit Linux installiert ist, du nun aber lieber Windows haben möchtest?
    Dann kontaktiere deinen Anbieter, meist wird der Server wegen der Windows-Lizenz etwas teurer.